Meerforellenfänge Oktober 05

  • So Leute, nachdem im September bereits die ersten Zicken gefangen werden konnten, denke ich gehen wir nun dank Herbstanfang in die heiße Phase der Rückrunde dieser Sasion. ;)
    Freue mich schon auf die Fangberichte und Fotos von euch. 8)

  • Angler: Deckert, Jonas
    Wetter: morgens Sonnig, dann bedeckt
    Fangdatum: 01.10.2005
    Windrichtung: Süd-West, Süd
    Fangzeit: 10 Uhr bis 19 Uhr
    Lufttemperatur: 12
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: 1010 hpa
    Fischart: Meerforelle, Hornhecht, Flunder
    Wassertemperatur: 15
    Wasserstand: sehr hoch, dann zum Abend hin wieder abfallend
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Hansen Flash in Schwarz/Rot und 16 gr, Dega Fyn in Schwarz/Rot und 16 gr, Spöket in Schwarz Rot und 18 gr sowie Hansen Fight in 18 gr.



    War heute mit Jonas los auf Zickenjagd, haben richtig Strecke gemacht, und uns mal wieder nen Wolf geworfen. Nach wie vor sehr viele Minihornhechte unterwegs, die auch den Köder bis vor die Rutenspitze verfolgten.
    Ansonsten jede Menge Futterfische on Tour.
    Hatten ein paar Nachläufer, einen konnte ich sehen, ne ca. 25 cm Miniforelle drehte vor mir ab. ;)
    Dann noch auf max. Wurfweite einen Biss gehabt, anhieb, 2m rangekurbelt, und weg war die Mefo. Der Haken saß net richtig, kann man nix machen.
    Dann kurz vor der Dämmerung hatte ich noch einen Biss, und heraus kam nach sehr schwacher Gegenwehr mein erster Ostseebarsch.
    Biss mal wieder auf max. Wurfweite auf einen Schwarz/Roten Spöket. ;)


    Mal sehen was die Tage noch so geht, die Fische kommen langsam aber sicher immer weiter unter Land. 8)




    Gruß


    Tom

  • Zitat von norbert

    Hey Tom
    angelst du mit zwei Ruten gleichzeitig ( Stereo )??



    :roll: :roll: :roll: 8oO



    Hi Norbert, nö wie soll das auch gehen, aber ich mußte ja die Rute von Jonas halten, damit er im Wasser das Foto machen konnte. ;)


    degl


    Jo, sind nicht alltägliche Fänge. ;)



    gruß


    Tom

  • Was los Freunde der launischen Zicken, war keiner mehr im Wasser???
    Auch Nullrunden sind hier gerne als Fangbericht gesehen, schließlich wollen wir doch alle wissen ob die Silberlinge in Beisslaune sind oder nich. ;)

  • Hi,


    hab es am Sonntag Abend sowie diesen Dienstag Morgen in der Lübecker Bucht versucht. Außer einem kleinen Horni ( möglicherweise der selbe, den Tom bereits schonmal gehakt hatte :) ) musste ich mich den Fischlis geschlagen geben. Hab irgendwie den Verdacht, das Wasser ist noch nen Tick zu warm, damit die Silber-Grazien die Küste gezielt ansteuern. Werds demnächst mal inner Flensburger Förde versuchen. Obwohl dort zur Zeit noch Temperaturen um die 15 Grad gemessen werden.

  • Zitat von Bastus

    Arm gebrochen, geht grad gar nix, ganz schlimm. Tom kann man bei eurem Mefotrip noch einsteigen? Hoffe bis dahin stimmts mitm Arm wieder. Kauf mir auch n neuen Kescher ;)



    Hehe, erstmal gute Besserung für deinen Arm, das ist für einen Angler ja die Höchststrafe. :shock: :?


    Na klar kannst du noch mit zum Mefotreffen kommen, ich trag dich da mal mit in die Liste ein. Hoffentlich ist dein Arm bis dahin wieder fit, ich drück die Daumen. ;)


    Gruß


    Tom


    P.S: Darfst auch deinen eigenwilligem Kescher mitbringen. :lol: 8)

  • Angler: Ich, Sohnemann und Kumpel
    Wetter: Sonne, Sonne und nochmals Sonne
    Fangdatum: 03.10. - 06.10
    Windrichtung: ? kam Frontal bis 4 Bft
    Fangzeit: 05 Uhr bis 20 Uhr
    Lufttemperatur: bis 20 Grad
    Fangort: Ostsee, Habernis
    Luftdruck: ? hpa
    Fischart:
    Wassertemperatur: um 15
    Wasserstand: normal
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen, Fliegenfischen
    Köder: Hansen Flash in Schwarz/Rot und 16 gr, verschiedene Gladsax und was die Kiste noch so hergab.


    Es war in den Tagen nix zu machen, einzigster Wehrmutstropfen: Sohnemann fing eine Untermaßige vom Belly aus.
    Viele Hornis als Nachläufer, es ist einfach zu Warm :oops:

  • Angler: Lars und ich
    Wetter: Sonnig
    Fangdatum: 11./12.10
    Windrichtung: SSO 4-5
    Fangzeit: 12 Uhr
    Lufttemperatur: +/- 18 Grad
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: ? hpa
    Fischart: Meeeefo!
    Wassertemperatur: um 15
    Wasserstand: normal
    Gewicht: ?
    Angelmethode: Spinnfischen
    Köder: Dega-Fyn 16 g, Hansen Fight 24 g (rot-silber, blau-silber, rot-gelb)


    Leicht angetrübtes Wasser, schräg auflandiger Wind - tolle Bedingngen!
    Fänge hielten sich in Grenzen: eine 30er, eine verloren - immerhin. Aber: das Mefo-Treffen rückt näher....

  • Thehenny und Ich waren die letzten beiden Tage los. Um es kurz zu machen, es war tot, mit spökets und mefo-blinkern versucht, egal welche Farbe, es war goar nüx, nicht mal nachläufer.


    Ich schiebe jetzt einfach mal die Mitschuld auf den Vollmond.



    Hoffe, dass es in 2Wochen besser aussieht.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Angler: Ich
    Wetter: Sonnig
    Fangdatum: 13.10.05
    Windrichtung: Soll von N über W auf S gedreht haben, allerdings NULL
    Fangzeit: 17 Uhr
    Lufttemperatur: wird wohl um 15° gewesen sein
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: ???
    Fischart: MeFo :)
    Wassertemperatur: so um 13°
    Wasserstand: bischen höher
    Gewicht: ?
    Angelmethode: Spinnfischen
    Köder: Spöket 18gr in schwarz-rot und blau-silber sowie 18gr Salty grün-silber


    Gegen 14 Uhr habe ich so überlegt welcher Wind denn jetzt ist, ein schneller Blick ins I-Net verriet mir, dass wir W 1 haben. Also schnell entschieden und ran anne Küste ;) Gegen halb 4 stand ich dann im Wasser, es war absoluter Ententeich, rein gar nix.
    Bis 17 Uhr gar nix, nicht ein Zupfer, nur ein bischen Kraut. Also schneller Köderwechsel auf einen blau-silbernen Spöket in 18gr. 10 min später, 20m vor mir ließ ich den Spöket noch einmal absinken und RUMMS :D Meeeeeffffffoooooooooo :D Nach kurzem Drill lag sie dann im Kescher, meine erste Herbstmefo von ca. 45cm, bereits angefärbt. Schnell noch ein Foto geschossen und ab zurück in die Fluten.
    Nach einer kurzen Erholungszeit im Wasser ist sie dann abgehauen, mit dem Versprechen für ordentlich Nachwuchs zu sorgen ;)


    Bis 18.30 Uhr kam dann wieder nichts, dann aber wieder RUMMS, der Fisch springt, ich dachte schön hmm mal eine bessere MeFo, 10m vor mir sah ich dann den Dorsch. Naja auch schön, ca. 45-50cm. Schwimmt allerdings auch wieder.
    Bis 19 Uhr bin ich dann noch geblieben, allerdings gabs nur noch ein paar Zupfer (wahrscheinlich Dorsch)


    War mal wieder ein geiler, spontaner MeFo Trip mit der ersten Forelle diesen Herbst.


    Das Bild gibt es, wenn Tom es freigeschaltet hat.


    Gruß
    Fynn

  • Also da bin ich wieder.
    3 Tage Fehmarn und ......ich hab Sie gefangen!
    War zwar nur eine, aber: 62 cm und 3 Kilo.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Köder war ein Hansen Flash in Gelb - Rot - Schwarz.
    Foto kommt nach...muß noch scannen.
    Ansonsten muß ich leider sagen, selten blödes Volk auf der Insel.
    Das kenne ich von meinen Dänemarktouren nicht.
    Man kann nen Mefo - Anglet treffen und mal fragen was so geht.
    Sollte drin sein.
    Dort nicht.
    Mal wieder.
    Der einzig ansprechbare war vor nem Jahr Jörg Strehlow, bzw. der war sich nichtr zu fein mal zu fragen was geht.
    In diesem Sinne hoffe ich das wird mal wieder besser.
    Ist doch kein Staatsgeheimnis wie man ne Mefo fängt.
    Vor 3 Jahren sttand mal n Anfänger neben mir und nem Freund.
    Fing nichts.
    Wir hatten an einem Vormittag 12.
    Also hat er gefragt, ne antwort bekommen und danach auch gefangen.
    Normal....
    In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!