Beiträge von Jo1

    Datum:14.10
    Ort: Westermakelsdorf
    Wind: W / NW 2-3
    Fisch: Meerforelle, knapp maßig, angestaubt und releast!
    Köder: Thor/Falkfish schwarz/rot
    Zeit: 17.05 Uhr
    Sonstiges: Zwei Bisse, ein Nachläufer ( Klein )


    Gruß, Joachim

    Datum: 17.09.2005.
    Zeit: 15.oo -20.oo Uhr
    Ort: Fehmarn, Westermarkelsdorf.
    Wasser: Bewegt, aber klar.
    Wind: NW, SW, W 5 - 15 Knoten
    Köder: Alle Blinker und Wobbler aus der Box, die zu den jeweiligen Bedingungen passten, oder auch nicht.
    Am Ende habe ich für einen 30g Snaps in Schwarz/Rot entschieden.


    Der erste Wurf, bzw das Einbringen des Blinkers brachte sofort einen Fisch:
    Ein gehakter Sandaal!!
    Es folgten zwei übermütige Kleinsthornhechte, die aber den Haken im Maul hatten und natürlich sofort zurückgesetzt wurden.
    Es passierte lange nichts, bis dann plötzlich der so lang ersehnte Einschlag in der Rute erfolgte.
    Sofort zwei Sprünge und danach folgte das gesamte Forellendrillprogramm.
    Adrenalingeschwängert gelang es mir dann endlich, eine gut genährte silberne Schönheit von 59cm zu landen.
    Viel Erfolg für die Herbstsaison! Joachim.

    Moin,
    ich war gestern bei Dahme und wollte mein Glück versuchen.
    Als ich am Strand angekommen war mußte ich mit Bedauern feststellen, dass ein Nebenerwerbsfischer ( es war leider keine Kennung zu sehen ), direkt vor meiner angedachten Angelstelle reichlich Dorsch an Bord brachte.
    Gilt für diese Fischer nicht, wie für alle anderen auch, die neue Schonzeit für Dorsche?
    Gruß, Jo

    Moin,
    ich war bei side-offshore bis offshorewind ca. gegen 16.00 Uhr im Wasser.
    Der Hornhecht ging gegen 16.30 an den Haken, der Babydorsch gegen 20.00Uhr und der Größere genau in dem Moment, als die Sonne das Wasser " berührte ".
    Gruß. Jo

    Moin,
    Ich war am 01.10 in westlich von Heiligenhafen Spinnfischen.
    Das Resultat: Ein kleiner Hornhecht, ein Babydorsch und einer von gut 55cm.
    Zusätzlich hatte ich gegen 19.30 Uhr einen Nachläufer auf schwarzen Gladsax. ( Mefo ? )
    Gruß, Jo