Zander an der Elbe,wer kennt sich aus,wer kann helfen?????

  • Hallo ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch den einen oder anderen Tipp geben könnte.Ich komme aus Berlin und würde gerne die Elbe aufsuchen zum Zanderangeln.
    Zwar ist die Elbe unheimlich lang und ich würde schon ganz gerne mal ein anhaltpunkt haben in welche Richtung man sich ja ungefähr zu halten hätte.
    Die Zanderfotos die ich mir angeschaut haben sprechen für sich wobei ich nur vermute das die meistens irgend wie an der Elbe gemacht worden sind.
    Und da ich es leid bin untermassige Zander zu fangen.würde ich es gerne mal dort versuchen denn wie es aussieht sind die Möglichkeiten auf einen Kapitalen ja recht gut.
    Zur guter letzt würde ich mich freuen über den ein oder anderen Tipp wohin am besten fahren und nach Möglichkeit die ein oder andere Telefonnummer oder Adresse wo ich denn mir die Angelpapiere auch kaufen könnte......
    Hoffe da findet sich der ein oder andere Kollege der aushelfen kann....


    Schönen Dank und ein Petri Heil an alle.

  • Na die Elbe ist schon ein klasse Zandergewässer.
    Wenn Du mal dort angeln willst, warte einfach bis Deckert mal wieder zur gemeinsamen Zanderjagd in HH bläst. :D
    Da werden sie geholfen 8)


    Oder schreib ihm eine PN, wann es wieder statt findet. Vielleicht dann schneller als Du denkst.
    Bei den "Zanderverrückten" von der Zanderkant kannst Du dich informieren und das fängst Du auch in Berlin einen Maßigen.


    Oder schick ne PN an WM66, der kommt bei Dir aus der Ecke.


    Gruß Donnerkatze

  • ich hatte mit wm66 schon öfters gesprochen damals noch hatte ich wertvolle Tipps von ihm bekommen.Zander an sich selbst massige fägt man ja in Berlin aber ich will nun mich an die Granaten ran wagen so ab 10Pfund aufwärts bloss die möglichkeiten für die grösseren sehe ich einfach hier in Berlin als nicht gegeben,aller höchstens an der Elbe.
    Mal schauen vielleicht bin ich beim nächsten Zanderangeln mit deckert und den anderen mit dabei.
    Mich kotz eigentlich das angeln dirket in Berlin mittlerweil total an.Ich hatte mir letztes Jahr sogar ein Boot zugerlegt mit Echolot das voll programm und trotzdemm kann man es vergessen weil eben nichts grosses drin ist in der Unter und Oberhavel.Zumindest Raubfisch.Die Verzweiflung geht schon in soweit das ich Karpfenangeln an diesem Gewässern betreibe und den Raubfisch versuche ich wo anders zu suchen.Oder,Elbe,Mecklenburgische Seenplatte,Bodden,Peene Strom.
    Doch suchen kann mann ewig hoffe da kommen noch ein paar wertvolle Tipps zu stande.


    Aber zunächst mal Danke.

  • Wenn man die richtigen Stellen und Ecken kennt, dann ist dies durchaus möglich, auch ohne Monatelanges Beackern der Stellen. ;)
    Was Jörg und Crew da im Sommer rausgehaun haben spricht denke ich für sich. 8)

  • Das Durchschnittsgewicht spricht aber eher eine andere Sprache ;) .
    Klar das hier und da mal ein "Dicker" dabei ist.
    Wie heißt es so schön: Du mußt 1000 Frösche küssen um den Prinzen zu finden.
    Ich finde das es ganz gut an die Hamburger Elbe passt.

  • Schau dir doch z.b. mal die Fänge von Manni an, der kann sich über gute größen ja nun wahrlich nicht beschweren. ;)
    Und überhaupt, was ich dieses Jahr bei meinen Besuchen an der Zanderkant an dicken und großen Zander sehen konnte war echt der Hit. 05 scheint wirklich das Zanderjahr zu sein. 8)

  • Wisst Ihr was, mir wird klar, das man sich wirklich in manchen Dingen selbst was vor macht, man sieht ein paar Bilder, liesst ein paar gute Berichte im Blinker und schon denkt man der Rhein,Elbe oder gar Weser ist das reinste Paradies ,das die dicken Raubfische nur noch schlange stehen um gefangen zu werden.


    Sicherlich sind die Aussichten super ein grossen zu erwischen aber wir kommen nicht drum rum man muss sich den KAPITALEN erarbeiten.
    Ich werde einfach dieses Jahr verstärkt die ELBE aufsuchen vielleicht bekomme ich es ja noch hin mich mit nem Kumpel von ZANDERSCHRECK einführen zu lassen in die Kunst des Spinnfischen an einem grossen Strom wie der Elbe,denn es ist weiss Gott nicht damit zu vergleichen, wie es an unseren kleine,langsam fliessende und einbetonierte Havel so ist. :( :oops: Auf jeden Fall werde ich Herzlichst jeden Tipp gerne entgegen nehmen und danke für die bis hierhin.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum, ich hätte da auch mal ein paar Fragen zur Elbe, ich habe in der letzten zeit gelegentlich mit KöFi bzw fetzen versucht aber außer nem ca. 30 cm langen Wels keinen Erfolg, wenn diese Woche endlich meine neue Spinnrute kommen sollte wollte ich auch mal mit GuFi versuchen, ich habe schon ein paar besorgt (ca. 13cm, unterschiedliche Farben), welche farben wären am besten und welches Gewicht an den Buhnen.


    @ stachelritter


    ich bin auch aus der nähe von Magdeburg (Jersleben, Wolmirstedt) vieleicht kannst du mir ein paar tipps geben oder wir könnten uns mal treffen.


    Gruß
    predator39164

  • Zitat

    Wisst Ihr was, mir wird klar, das man sich wirklich in manchen Dingen selbst was vor macht, man sieht ein paar Bilder, liesst ein paar gute Berichte im Blinker und schon denkt man der Rhein,Elbe oder gar Weser ist das reinste Paradies ,das die dicken Raubfische nur noch schlange stehen um gefangen zu werden.


    Sicherlich sind die Aussichten super ein grossen zu erwischen aber wir kommen nicht drum rum man muss sich den KAPITALEN erarbeiten.


    Ganz genauso ist das.
    Mit der Elbe hast du dir auf jeden Fall ein erstklassiges Zandergewässer ausgesucht, aber auch hier erlebt man immer mal wieder Schneidertage.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für die erste Tour.
    Gruß


    Manni

  • Danke dir Zanderflüsterer mir ist klar wenn ich deine Zahlreichen Beiträge und Fotos sehe die Möglichkeiten sind da und ich werde auf jeden Fall nicht so schnell die flinte ins Korn werfen.Habe jetzt 2 Wochen urlaub also genügen Zeit um aus zu probieren bis es kracht.


    Gruss Didi.


    Sollte ich demnächst die Bande zusamme bekommen wäre ein WOCHENENDTRIPP zu dir ja möglich falls es auf anhieb nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!