Starke Raubfischrute gesucht

  • Zitat von Deckert

    Na dann kauf dir doch ne 50 lbs Norgerute, damit dürftest du dann keine Probs mehr haben. ;)


    Ich habs :idea: , da müsste doch noch im Keller eine alte Brandungsrute liegen...
    Da könnte man doch, da müsste man doch, ja, ich machs:
    ich kürz da einfach ein wenig die Spitze ein.
    Perfekt: 240cm und knallhart und als Köder nehm ich Zander (nicht unter 45 cm)am Drachkovitch System. :lol:
    Große Köder, In großer Tiefe fangen große Hechte.
    Danke für die Tipps, Männer: :D

  • Ich hab auch mal jemanden gesehn der sich ne Fliege geschnappt hat, die auf seinem Hintern saß und die aufs Wasser geschmissen hat. Den so gelockten Fisch hat er dann eins mit&m Knüppel verpasst. Das war, glaub ich, Terrence Hill. Aber das könntest du mit der Rute sicher auch so handhaben. ;)


    Aber im Ernst. Ich denke auch mit der Houston kannste nich viel falsch machen. Is vom Preis-Leistungsverhältnis zumindest erste Sahne. Ich wohn auch in Hamburg, vielleicht ziehn wir mal gemeinsam los, dann kannst du die gern mal antesten.

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Iche denke ich fahr mal los und check die Daiwa, die Penn, die Yad Houston und Cleveland...
    Und sehr geehrter Herr Vastus Bastus auf ihren Houston würde ich auch gerne mal einen Blick werfen :p
    AAber ich dachte das Sie nicht solch eine Rute brauchen, weil sie doch eher sehr kleine Köderlein bevorzugen...
    Ich soll Sie übrigens grüßen.

  • Also mal im Ernest,
    es ist doch so, das es viel einfacher ist eine kurze Rute knackig hart zu machen ohne das sie dabei zu schwer wird. Und ich denke eine Rute von 240 ermöglicht auch noch passables werfen und drillen.
    Das soll ja nicht nur Sstock sein sondern eine progressive Aktion haben, also knallhart auf geringe Belastung reagieren um bestmögliche Köderführung zu ermöglichen, aber mit zunehmender Belastung, also Werfen und Drill, verstärktes Biegeverhalten zeigen. Perfekt und schon längst da(UBS), nur habe ich das gute Stück noch nicht in 240 gefunden.
    Die Pilkknüppel, die ich kenne, das sind zugegebenermaßen nicht sehr viele, machen es genau andersrum: derbe Rückgrat und schwammige Spitze.

  • Lass Dir halt die Tactilus von Christian Wekesser um 20 cm auf 240 cm einkürzen, oder Du nimmst den Blank von der Leitner Huchenrute. Wenn Du so spezielle Wünsche hast, dann muss halt ein Rutenbauer helfen. ;)

  • Ich kann deinem Argumenten folgen, AAAAAAAAber so wichtig, und da teile ich deine Ansichten, kontrolliertes Führen großer Gufis, besonders in tiefen Gewässern auch ist, es geht klar auf Kosten des Drillvergnügens. Ich mein, wie oft fängt man schon so&n dicken Brummer von meterzwanzig, Einen wo so&ne KnackeRute Sinn macht. Die schönen 70er, 80er die an andren Ruten richtig Ballett gemacht hätten sind schlichtweg überfordert.

  • Du hast Recht, deswegen gehe ich manchmal ja auch mit meiner Barschrute an der Alster spazieren und hoffe das ein schöner Hecht einsteigt.
    AAAAAAAAAAber am Plöner See, und der ist mehr als 50 Meter tief, da ist alles anders. 8) , dort nämlich montiere ich an meine Barschrute meine Biggame Multi-Rolle, so daß ich fürden 40 Pfünder genug Reserve habe. :D

  • Würde mal SPORTEX sagen.SUPER SCHE....Teuer aber die haben es in sich.Habe eine vor etwa 5-6Jahren mir zugerlegt bei einem Preis von damals 269DM aber das gute Stück hat schon soweit alles mit gemacht Meerforelle,Dorsch,Zander,Hecht,Karpfen,Barsch.
    Ich bin begeistert und die Investition hat sich aus gezahlt gemacht.

  • Jaaaa, das wär auch was für mich, habe schonviele in der Hand gehabt: richtig schöne Dinger. Das Problem war stets, das ich sie lieber etwas leichter und kürzer gehabt hätte. So wie es jetzt aussieht werde ich mir mal die Yad Cleveland in 240 cm und 40- 120 Wg bestellen, hoffe daß es die ist...
    Ich werde es euch wissen lassen.
    Aber nach wie vor bin ich für Tipps dankbar.

  • Mittlerweile nach langer Suche und der Erkenntnis, das auch die Cleveland nicht das ist was wir suchen, habe ich eine interessante Entdeckung mit dem Namen FOx Piker Ultraspin gemacht. Ich glaube es gibt die Rute leider nur 9,6 Fuss, aber man kann ja die Spitze etwas einkürzen...
    Bretthart das Ding, von Null auf Hundert in sofort...
    Es ist einfach ne Frage der Köderführung. Grosse Köder schnell zu beschleunigen geht nun mal NUR SO :evil:
    Sonst brauch ich mir auch keine geflochtene raufziehen. Direkt am Köder, direkt am Fisch.
    Und bislang habe ich auch noch keine Sportexrute gefunden die das leistet. Die haben zwar häufig derbstes Wurfgewicht und ohne Ende Rückgrat, aber kein Brett.

  • Also ich weiß auch nicht mehr, die Fox Piker Multispin war auch nicht das was wir suchen. Echt keine üble Rute, für das Geld: superharte Brettaktion, vergleichbar mit ner Diaflash vielleicht, leider zu schwer und zu lang.
    Tja, nachwievor bin ich für jeden Tip dankbar bezüglich einer leichten, ca 240 cm langen, Rute mit hohem Wurfgewicht und vor allem Brettaktion... das Rückgrat ist sekundär :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!