Der Döbel und seine Fressgewohnheiten

  • Diese Form des Angelns ist eine sehr aktive Sache. Dabei hockt man auch nicht stundenlang an einem Fleck, sondern wandert am Fluss entlang. In Vebindung mit dem rollenden Bodenblei gibt es definitiv keine bessere Bissanzeige. Mit etwas Übung kann man so den Grund des Flusses quasi mit den Fingern an der Schnur sehen.

  • Zitat von Masterofdesaster

    Leider ist diese ,,Touch Ledgering,, in den meisten unserer Flüsse wohl kaum möglich, da etwa der Strömungsdruck zu niedrig ist, das Gewässer stark bewachsen und zu verschlammt oder durch steinpackungen und dinge die nicht ins Wasser zu hängerträchtig.


    Ich finde es immer wieder faszinierend! "TOUCH LEDGERING"!
    Ich stelle mir vor, wenn ich zu meinen Angelkameraden sage: "DU, ich versuchs mal mit "touch ledgering". Die Antworten könnte ich mir im vorraus vorstellen! :lol: :lol:


    Einspruch zu Teil 2:
    In England sind die Flüsse übrigens nicht viel anders als in Deutschland.
    O.g. Begebenheiten finde ich meist in den großen Strömen und Unterläufen der Flüsse.
    Da sich diese jedoch aus Oberläufen und Nebenflüssen zusammensetzen (also nicht in den meisten unserer Flüsse), in denen man diese Methode ohne weiteres erfolgreich einsetzen kann, sollte man diese Art zu Angeln unbedingt mal ausprobieren.
    Das hat was! Das macht echt Laune!


    Grüße aus München,
    Peter

  • meint ihr ich kann auch chester käse nehmen, den in plastik eingeschweissten ihr wisst schon.... der hält glaube ich auch gut am haken.
    oder chester zusammen mi nem tauwurm als cocktail?


    Was meint ihr?

  • Grundsätzlich ja, denn dieser Scheiblettenkäse hat eine schön kräftige Farbe, aber leider keinen sehr intensiven Geruch. Mir sind richtige Stinker im kalten Wasser lieber. Kombis mit Wurm sind dagegen nie verkehrt.

  • danke! :D


    salami werd ich dann auch mal testen... obwohl da könnte der "räucher" geruch die döbel vielleicht auch abtörnen oder....?
    aber probieren geht ja über studieren.



    bis denne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!