Was waren eure verrücktesten Fänge?

  • Hallo an alle!
    Wir möchten gerne Eure Erlebnisse auch für den Blinker nutzen. Deshalb meine Bitte. Mailt mir doch ([email protected]) zu, was Eure verrücktesten Fänge waren. Also der Fang an sich, wie es dazu kam, evtl. welches Gewässer, Namen von Angelfreunden (Euren eigenen natürlich auch), halt so alles, was die Geschichte "rund" macht.
    Ich freue mich auf Eure Post!


    Beste Grüße


    Holger/ Blinker

  • Gib mal nähre INFOS dazu,sollen wir nur stichpunkthaltig oder ne mit nem richtigen Storyboard? ICh schreib mal was auf was ich heute erlebt habt war nämlich auch nicht schlecht.Mit Mais barsche twistern.Das ist ne Story wert oder nicht?


    Mfg Setsuna

  • Hi Setsuna,
    ich möchte genug Daten, um eine kleine, unterhaltsame Geschichte daraus machen. Keine Praxis, keine ganze Seite, sondern ein verrückter Fang, der in maximal 20, 25 Sätzen erzählt ist.


    Gruß


    Holger/ Blinker

  • Meinen Verrücktesten Fang habe ich mit der Senke gefangen!
    Ich ging morgens los um Köderfische zufangen und war dann ziemlich überrascht das ich auf einmal einen Graskarpfen von 6 Pfd drauf hatte aber das war noch nicht alles am nächsten Tag hatte ich mit der Senke einen Aal von 71 cm erwischt.
    Das war ein Erlebnis kann ich sagen...


    Schöne Grüße vom Döbel :)

  • jo.. hmm ..." lustig Fang " :roll:


    vor einigen jahren in holland beim nachtangeln waren wir so müde
    das wir und ins boot legten. am nächsten morgen bei der rutenkontrolle
    bog sich eine beim einholen durch .. na klasse .. aber kein es war das gefühl zwischen fisch oder kraut . irgentetwas zappelte doch !! oder nicht ?? die antwort kam langsam zur oberfläche :shock: :shock:
    ein großes bündel an grünzeugs ein aal hatte den köder genommen
    und ist bei seiner flucht durch eine art von glas und vielen wasserpflanzen
    geschwommen. der fang des tages ...wog sicher um die drei kg.
    die sprüche darüber konnte ich mir länger anhören als drei tage :)

  • Als ich mal am Stausee auf Hecht mit meiner Spinnrute und einem 2er Mepps angelte, verspürte ich nah am Ufer an einem Gebüsch einen sehr starken Zug. Das muss wohl ein kapitaler Hecht sein! Doch nach 45 Minuten hartem Drill konnte ich zu meiner Überraschung einen 80 cm großen und 25 Pfund schweren Biber an die Oberfläche pumpen. :badgrin:

  • Ich angelte an einem warmen Sommertag mit der Fliegenrute und einer Fliege die aussah wie ein Maiskorn mit Flügeln auf Regenbogenforellen. Doch nach schon einer Stunde biss ein 20 Pfund schwerer Schuppenkarpfen. Der Drill war ein Traum an der feinen Rute und dauerte ungefähr 1 Stunde. :oops:

  • Als ich mal wieder an meinem Lieblingsgewässer auf Hecht angelte, bekam ich einen heftigen Biss auf meinen gelben Gummifisch. Der Gegner am anderen Ende erschien mir nicht als sonderlich stark, doch plötzlich flog ein Haubentaucher samt meinem Gummifisch aus dem Wasser. Nach kurzer Zeit konnte ich ihn auch schon landen. Zu meiner Überraschung hatte der Haubentaucher noch 3 weitere Kunstköder im Schnabel. :badgrin:

  • ja,einen haubentaucher hab ich auch schon beim hechtangeln gefangen,der biss auf köderfisch,hab ihm noch beim fressen zugeschaut und hab gedacht cool,sowas sieht man ja nicht alle tage,und dann summte meine bremse...aber das beste war beim rotaugenangeln,da hatte ich eins dran und wollte es einholen,zwei meter vorm ufer gabs nen kräftigen ruck und dann hatte ich einen drill von 20 min.im kescher hatte ich am ende das rotauge,und einen 65cm langen hecht,weiß bis heute nicht,wie das 14er häkchen durch die kiemen des rotauges ins hechtmaul gelangt ist,ist aber wirklich so passiert!!

  • Also mein Verrücktester Fang war noch zu meinen Fischwirtzeiten. Hab einen Zulaufgraben mit einer Harke vom Unkraut befreit, und hatte dabei eine ca.400 gramm Rotgetupfte Bachforelle an der Harke. Wir haben für die Forellenteiche Wasser aus dem Bach abgeleitet, und die Stand total Still genau im Zulaufgraben an der Unkrautkante, was mich Persölich sehr Wundert, da ich einen Heidenlärm Verursacht hatte. Aber die Bachforelle war Superlecker und mal ne Klasse Abwechselung zu unseren "Normalen" Zuchtforellen. Ach ja, und gesehen hatte ich Sie natürlich nicht vorher, erst als Sie an meiner Harke hing.


    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert :lol:

  • Einer meiner Freunde fing mal beim Blinkern eine Taucherbrille :) :) Kein Scheiss. Ausserdem hab ich´mal mit einer 15 cm langen toten Karausche die auf Hecht ausgelegt war einen Saibling mit 26 cm gefangen ;)

  • Das ist ist no Fake!! So vor ca 2 Jahren waren ich und mein Freund ( Nartürlich auch mit Frauen) an der Möhne und Angelten von der Fußgangerbrücke auf hecht!!
    Mein kumpel hatte eine Karausche am hacken und so ca 5-6 meter Tief versenkt!!
    Dan unterhilten wir uns mit einem (sogenannten) Angel Veteran!!
    In der Zeit hatte mein Kumpel seien Angel nicht im Blick feld!! Als ich mich rum drehte schluck sie völlig aus!!
    Ich sprang hhin und fing an den Drill zu setzten!!
    Das hat gedauert sag ich euch!!
    Plötzlich Tauchte ein habentaucher auf!!
    ICh dachte mir nix dabei!!(wo ist das gewehr LOL)
    Also ich dann mal wieder leicht ein anhieb setzte um zu wissen ob da noch wa sist sah ich wie der Taucher da immer mit ging!! Und wa ssoll ich sagen
    es war ein hauben Taucher!!
    Er hatte die karausche noch im Maul und denn Drilling genau in den Schwimm Heuten!!
    Es war der hammer!!


    mfg *7days*

  • Hatte mal ein Erlebniss mit einer Barbe von 70 cm die ich
    auf eine Elritze fing. Habe eigentlich auf Forellen geangelt und
    dachte an meine Forelle des Lebens. War wohl meine Barbe
    des Lebens. :D

  • Mir ist noch ein Lustiger Fang eingefallen. Habe mir mal beim Hechtblinkern ist mir mein gerade neugekaufter Blinker im Kraut hängengeblieben und abgerissen. Tja shit dachte ich mir der war teuer. Neuen Blinker drauf und weitergeangelt. Als nächstes hatte ich wieder einen Hänger der sich aber Relativ leicht lösen ließ und was hing an dran? Der Abgerissene Blinker. Hab meinen Blinker mit einem Blinker gefangen.
    War net schlecht!


    In diesem Sinne


    Petri Heil



    Der Deckert

  • hi,
    vor jahren, da angelten mein vater und ich auf dem greifswalder bodden auf hecht. auf die blinker ging nix, da versuchte er einen wobbler.
    und gleich der erste biß. aber kein fisch.
    der vordere drilling des wobblers verfing sich im vorfach und dadurch wirbelte er an der wasseroberfläche und tauchte nicht ab.
    sofort stürzte sich eine möwe auf das opfer.
    nach kurzem flachen drill kescherte ich den einzigen fang des tages und entließ sie wieder der freiheit. zum dank wurde ich ein paar mal von ihrem spitzen schnabel gehackt.


    gute nacht,


    :p

  • Moin Poma.
    Mein Kumpel war grad dabei einen kleinen Babybarsch zu"drillen".
    Auf den Barsch biss ein Hecht.
    Leider hat er wieder losgelassen.
    Ist also eigentlich gar kein Fang.
    egal!
    MFG Stipper
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also an einem sonnigen Tag ich leg so auf Grund ne!
    Boot fährt da so vorbei auf einmal wird meine Sehne strff und ich hing in der Schraube!Ich rief hinterher "sie haben mich und winkte und was machte der Faher der winkte zurück und hatte meine montage in der Schraube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!