Beiträge von Nachtangler

    Hi.
    Hab mal mit nem Kettenblinker nen 80er Hecht gezogen.
    Des war ne selbstegebaute Alu-Kette mit Drilling dran.
    Und paar Barsche haben auch gebissen.
    Das Teil ist ca. 6 cm lang und silbern.
    Vielleicht meinst ja sowas ähnliches.
    cui und petri heil

    es war wieder so einer dieser gemühtlichen aal-abende am fluss. in einer ruhigen bucht legten wir unsere ruten aus. dicke tauwürmer an die grundruten, recht ufernah. mit der zeit hatten wir dann auch die ersten beiden kleinen aale und einige barsche im netz. dann regte sich eine zeit lang nichts mehr, bis plötzlich um genau 0:00 uhr eine rute ausschlug.
    uih, dachte ich, der macht ja ordentlich ballett. dann im flachwasser im mondlicht schimmernd sah es aus wie ein mittelgroßer brassen, aber im schein der taschenlampe zappelte ein spiegelkarpfen im keschernetz.
    das kuriose daran, es gibt in diesem fluß eigendlich keine spiegelkarpfen. es war bisher auch der einzige fang von dem ich gehört habe.

    ich habe auch oft erfolg mit toten gezupften köderfisch.
    einfach am hinterkopf mit der ködernadel das vorfach durchziehen bis zum maul und los gehts.
    aber gibt noch andere montagen. nur ist dieses halt sehr einfach.
    in überfischten gewässern ists oft ein glücksbringer.
    schön langsam führen, ab und zu mal nen kleinen zupfer, aber sonst sehr langsam.


    lg

    hi,
    vor jahren, da angelten mein vater und ich auf dem greifswalder bodden auf hecht. auf die blinker ging nix, da versuchte er einen wobbler.
    und gleich der erste biß. aber kein fisch.
    der vordere drilling des wobblers verfing sich im vorfach und dadurch wirbelte er an der wasseroberfläche und tauchte nicht ab.
    sofort stürzte sich eine möwe auf das opfer.
    nach kurzem flachen drill kescherte ich den einzigen fang des tages und entließ sie wieder der freiheit. zum dank wurde ich ein paar mal von ihrem spitzen schnabel gehackt.


    gute nacht,


    :p

    hallo,


    sagt mal, wie ist das bei euch so. ab welchen monat habt ihr die ersten aale in flüssen? ich wollte mich dieses jahr endlich mal wieder so richtig auf aal spezialisieren. habe die letzten jahre immer erst so ab juni versucht ihn nachzustellen.


    vielen dank


    :cry: