• Ich habe mir Das Set auch gekauft un bin mit der Rolle ziemlich unzufrieden sie ist mir schon 2 mal Kaput gegangen. Mit der Rute Komm ich als Anfänger eigentlich sehr gut zurecht!


    Mfg


    Namles one

  • Zitat von zuma

    medfisch
    Ich bin Freak und gebe Dir absolut Recht! In meinem Bestand befinden sich gegen 100 Fliegenruten unterschiedlichster Art. In den meisten Fällen liegt es am Werfer und nicht an der Rute, wenn's nicht funzt.
    Gruss
    Kurt


    Wow, 100 ruten, und noch dazu fliegenruten, davon kann ich nur träumen :D

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Carp hunter Trunstadt, gräm Dich nicht, der Kurt (zuma) ist Rutenbauer, der baut sich dann mal fix welche........ :lol:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • zuma
    es war einfach meine eigene Erfahrung,dass ich meine erste Fliegenrute, nach wirklich liebevoller und gründlicher Beratung, mit anschließendem Testwerfen an der Traun völlig blind gekauft habe, weil ich einfach von meiner Wurftechnik gerade mal in der Lage war, ein paar ziemlich wacklige Luftwürfe hinzulegen und froh war mir nicht ins Auge geschossen zu haben. Mittlerweilen verstehe ich mich mit meiner Rute sehr gut und fühl mich sehr wohl damit, obwohl ich mit Sicherheit noch nicht das ganze Potential ausnutzen kann.


    medfisch

  • @ Gebhard
    Hallo mein Bester - Deinen Ruten geht es prächtig, will heissen, dass ich einen passenden Spitzenring gefunden habe und auch einen Hülsenstopfen gefertigt habe.
    Ich gehe davon aus, dass Du in Bad Berka auch da sein wirst?!
    Die Sharpes sind absolute Traum-Taper!


    Habe übrigens einen neuen Gebirgsbach entdeckt! Hier ist mit bestimmtheit in den letzten 10 Jahren nicht gefischt worden!
    Habe 200 m davon gefischt mit folgendem Ergebnis auf 1800 m Höhe:
    3 Kiloforellen
    4 Halbkiloforellen und 6 Stück über 30 cm.
    Jedoch nur 2 Kleinforellen.
    Es war schlicht sensationell!
    Hatte dann zwei Wochen später ein Guiding mit einem italienischen und einem englischen Gast. Dabei konnten wir einen genialen Videofilm drehen. Zuerst siehst Du die Forelle unter dem Felsen stehen (direkt vor Dir) dann wirft mein englischer Gast sein Fliege, die Forelle kommt unter dem Felsen hervor, beguckt sich das Werk und entscheidet sich für "eher nein". Zweiter Wurf misslingt, jedoch beim dritten Wurf kommt die Forelle und nimmt die Fliege voll. Es folgt ein spektakulärer Drill über zwei Gumpen, bis er die Kiloforelle ermüdet im seichten Wasser verliert!
    Werde den Video noch zurecht machen.
    Herzliche Grüsse und alles Gute aus der Schweiz
    Kurt

  • Hallo Kurt !


    Leider geht sich Bad Berka bei mir nicht aus, aber wir werden uns schon wieder mal treffen, spätestens, wenn Du zu mir zum Fischen kommst :D.

    Den Strafzettel von Obwalden habe ich auch schon erhalten.


    Gratulation zum neuen Gewässer, vielleicht geht sich da ein Besuch bei meinem nächsten Aufenthalt in der Schweiz aus.


    freundlichst
    Gebhard
    Weiteres kommt per Mail !

  • @codex
    Ist tatsächlich aussergewöhnlich, denn auf dieser Höhe wachsen die Forellen nur sehr langsam und deshalb braucht es viele Jahre um solche Exemplare hervor zu bringen. Es ist das zweite Mal nun, dass ich einen neuen Bach entdecke. Das erste Mal war vor gut 20 Jahren und damals hatte ich noch weniger ein Bewusstsein, um was für einen "Schatz" es sich da handelt. Habe damals in meiner grossen Freude das ganze Teilstück in einer Saison leer gefischt! Das passiert mir nun mit dem neu entdeckten Teil nicht. Der bleibt für spezielle "Gelegenheiten" reserviert.
    Ein Freund von mir hat den Video auf unsere Website zum downloaden bereit gestellt. Leider weiss ich nicht, mit welchem Programm sich der Film ansehen lässt. Bin für Hilfe dankbar.


    Gruss
    Kurt

  • @ Zuma:


    Habe selber schon in Hochalpinen Regionen gefischt und weiss daher um die Nahrungsknappheit der Fische dort... deshalb kann ich mir auch gut vorstellen wie stark die Fische sein müssen - und wie alt... um dort einen Kg- schwer zu werden müssen schon eingie Millonen Fliegen dran glauben!


    Also Petri Heil


    Scheint ja nen echte Perle gefunden zu haben"


    Gruss
    Stef

  • @Codex
    Ist tatsächlich eine echte Perle und deshalb freut es mich auch so. Die Saison ist jedoch mit dem Wetterumsturz nun wohl bald zu ende, was unsere Forellen anbelangt. Nun folgt die Zeit wo das Aeschenfischen kommt, welches nicht minder interessant ist.
    Welche Fischarten befischst Du gegenwärtig und in den nächsten Monaten?
    Gruss
    Kurt

  • Hi Kurt!


    Also erstmal stecke ich voll in den Planungen wegen Los Roques (Venezuela - Pancake flats) Dort soll es auf Bones, Snook, Permit, Cudas, Tarpon und Snapper gehen! Bis zur Ende der Forellenzeit bin ich fast komplett ausgebucht (Lenne, fränkische Saale, Kyll, Ahr, Möhne,Sieg usw.) Dannach Anfang der Forellenshonzeit werde ich mich an Äschen in Privatpazellen laben (mit der 2 oder 3er Rute ;-) ) dann geht es schon in Österreich auf Huchen usw.


    Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!