Frolik oder Boilie?

  • Das es die Maispellets in der Tierhandlung gibt hat dir doch schon mal einer geschrieben.
    Warum fragst du dann nochmal nach???


    Zu was ist besser:
    hängt vom Gewässer und vom Geldbeutel ab.
    Frolic = Billig
    Boilies = Teuer

  • @ oliver:


    Nochmal, nur in "GROSSEN" Tierhandlungen. Durch meinen Hund bin ich öfters gezwungen, in Tierhandlungen Zubehör zu erstehen. Da habe ich bermerkt, das die meisten dieser Geschäfte ein grösseres Sortiment an Hunde Spezial Nahrung führen, darunter auch diese Mais Pellets. Es gibt sogar Ringe aus gepresstem Mais, steinhart, ähnlich dem Frolic, nur etwas grösser im Durchmesser.

  • *lol* :D
    ich denke der junge weis garnicht , wie teuer die ruten sind.
    in der Zeitschriftenwerbung steht das nämlich nicht.
    wahrscheinlich findet er bald einen rod hutchinson laden und nimmt nur 50 euro mit.

  • also letztens hatte ich (wie schon öfters gesagt ^^) n recht großen karpfen auf 8-10 maden ...


    mom angle ich auf karpfen öfters mit maden, mais oder mais/maden... wobei da manchmal brassen anbeißen :-/

  • Ich war ja Frolic gegenüber sehr skeptisch, gestern hab ichs probiert. 2 Tage vorher angefüttert und schon nach 15 Minuten der erste Fullrun. 16 Pfd. Bis nachts um 1 habe ich noch 2 weitere Carps von 12 und 8 Pfund gefangen. Ich muss sagen ich war sehr angenehmen überrascht. Auch der überaus geile Preis von 10 Euro für 7 Kg ist genial.


    Mein Fazit:


    Ich denke für Kurzsessions ist Frolic ein guter Köder. Es nervt allerdings alle 2-3 Stunden die Ringe zu wechseln. Würde ich ein Wochende oder sogar nur einen ganzen Tag + Nacht durchmachen, würde ich nie Frolic nehmen sondern nur Boilies. Auch wenn ich meine Schnüre mit dem Bott rausfahre sind Frolic echter Mist. Werde mal probieren Frolic Boilies zu kochen und diese noch etwas zu verfeinern.

  • CarpHunter 83
    TIPP: Ich trockne meine Frolics immer sehr lange vor dem Angeln (einige Wochen),so sind sie noch viel härter und halten im Normalfall immer bis ein Karpfen beißt. Vielleicht kann man Frolic auch im Backofen bei geringer Hitze trocknen um die Wartezeit zu verkürzen. Es entfällt das ständige neue Beködern. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Karpfen oft erst dann beißen wenn der Frolicring etwas aufgeweicht ist-sprich bis er haut-bzw. pinkfarben wird.

  • Das trochnen von Frolic bringt ja nicht wirklich was.
    Ach doch, sie verlieren das Aroma :badgrin: .
    Der getrocknete Frolic saug sich voll Wasser und ist dann wieder so weich wie ein nicht getrockneter.
    Na gut wird so ungefähr 10 Minuten länger am Haken halten, aber wie gesagt, verliert an Aroma.

  • Ich angel nur mit knallharten boilies die dann auch gut unterwasser halten. Frolic musst du ja alle halbe stunde ein neues drauftun. Von wegen Geld: Kannst ja deine boilies auch selber machen.
    mfg Carprusher

  • Zitat

    HI,
    Frolic = Billig = bRASSENKÖDER UND UNEFFEKTIV
    Boilies = Teuer= ECHTE KARPFENKÖDER UND EFFEKTIV
    DANKE!
    M:F:G:
    XTREMECARPER


    Kann ich nicht zustimmen. Angle fast ausschliesslich mit Frolic auf Karpfen. Grund ist nicht der Preis (ist aber ein schöner Nebeneffekt), sondern weil ich gute Erfolge habe.


    Nachteil der (frischen) Frolic ist nur, dass sie ca. alle Stunde gewechselt werden sollten. Beim Nachtangeln im Schlafsack würde ich dann auch zu Boilies greifen.


    Schöne Grüße
    Norbert

  • Zitat von Esox

    Wie soll man informationen einhohlen können,wenn man kein neues Thema eröffnet? :?


    Solang er nicht dauernt etwas von Rod Hutchinson deherquatscht,is das schon ok.


    Naja, ganz so ist es ja auch nicht !
    Wenn ich einen Thread eröffne mit dem Thema : Was haltet Ihr von North Western Ruten.
    Und dann 2 minuten Später einen Thread: Woher bekomme ich North Western Ruten ?
    2 Stunden Später: Ist die North Western besser oder die von Fox ?
    Dann frage ich mich schon ob das sein muß und es geht einem auch auf den Nerv.
    Ich kann mir ja mit meinem kindlichen Verstand auch Gedanken machen, ob ich das nicht alles in einem Thread zusammenpacken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!