readies

  • hi


    da ich noch keinen boileroller ahbe und nich immer die zeit zum selber rollen finde würde ich gerne mit welchen readies ihr am besten gefangen habt?? sie sollten wenn möglich nicht mehr als 6¤ das kg kosten bin noch schüler :(


    dann ahut mal in die tasten :o

  • Also ich Fische mit den Pelzer VisionX-Boilies und die sind in allen Geschmacksrichtungen einfach Spitze und der Preis stimmt natürlich auch!
    Meine Lieblingsgeschmäcker sind:Vanille;Black Cherry;Strawberry Jam;Flusskrebs und Halibut!
    Ich fange in den Gewässern, in denen ich Fische mit diesen Boilies sehr gut und auch die Zusammensetztung der Boilies ist einfach Klasse

    Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>


    Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

  • hmm also über die pelzer boilies habe ich bis jetz eigentlich nur schlechtes gehört aber wenn der preis stimmt und du gut mit ihnen fängst ewrd eich sie evtl mal ausprobieren...


    und wo bekommt man die "clarissas"???

  • tach phil hasse bock samstag mit nach bocholtz zu kommen? Wollt wohl schon relativ früh hin. Kanns ja ma anrufen oder im icq melden.
    Die Sushis vom Pelzer fangen in bocholtz.
    mfg Carprusher

  • Hi,


    bei den Clarissas wäre meine Skepsis schon sehr hoch, bei einem Preis von 3¤ das Kilo und das dann noch von einem "Nicht-Boilieproduzenten" sondern von einem der einfach nur irgendwelche polnischen Billigboilies aufkauft, immer nach dem Motto hauptsache billig, das ist schon Geschmackssache. Probier sie aus und vergleiche unbedingt mit anderen!


    Mein Tip wären die Natur Pur-Boilies bei successful-baits.de, die günstigsten die ich selbst schon gefischt und gut gefangen habe. Kosten 5 kg 19,90, also knapp 4¤ das Kilo. Die sind ohne Konservierer (Geschmacklich ein Vorteil), ohne Farbstoffe (braucht kein Fisch, nur die Angler wollen es bunt), mit Frischei gedreht, grobe Bestandteile....
    Damit sie richtig lange halten müssen sie eingefroren werden, solange die Tüte verschlossen bleibt und die kühl gelagert werden sind sie aber auch ein paar Monate haltbar. Die gibt es als Fischmix, Birdfood fruchtig, Spicemix und Scopex

  • Zitat von karpfen-phil

    ok das hört sich gut an thx welsflüsterer


    ich habe echt keine ahnung was gerlinger sein soll kann mir jemand den link geben??


    Sie stellen den größten Angelkatalog Deutschlands! Fast 1000 Seiten Angelzeugs!Der ist echt klasse!

  • Die Gerlinger Clarissa Boilies werden von einem nahmhaften belgischen Hersteller gerollt und enthalten die gleichen Inhaltsstoffe wie seine eigenen nur der Maismehlanteil ist bei den Gerlinger Clarissas etwas höher!


    Fische die belgischen Readys selber schon seit einigen Jahren und seit heuer eben auch die Gerlinger Kugeln ist ein und der selbe Boilie nur mit mehr Maismehl und dadurch billiger

  • Hallo,
    generell möchte ich dir eher von Readies abraten. Ich habe lange Zeit nichts gefangen und habe mich dann intensiv mit der Köderherstellung beschäftigt.
    Insgesamt gibt es wohl nur 2-3 Boilieproduzenten überhaupt. Dort werden dann Readies gedreht. So kann es zb sein, dass sich Boilies von unterschiedlichen Firmen extrem ähneln oder sogar identisch sind.
    Hauptbestandteil ist bis zu 70% Gries, kaum etwas hochwertiges.
    Generell würde ich dem interesierten Karpfenangler oder Anfängern mal die seite http://www.carp-fishing.de ans Herzen legen. Dort gibt es ein Forum und einen Shop mit "Readies (immer frisch hergestellt) und Mixen,Mehlen usw.
    Ein guter Boilie mit hochweritigen Zutaten kostet leider auch meist etwas mehr. Aber es lohnt sich!


    MfG
    Markus

  • Hi,


    du hast lange Zeit nix gefangen und würdest von Readys abraten? Is ok, ist eine Meinung, aber wer behauptet Readys würden nix fangen...naja das du lange nix gefangen hast muß wohl an was anderem gelegen haben!


    Readys sind scheiße aber kauft die Readys auf dieser Seite??? Die pure logik! :~[ :D


    Bei Preisen von 9 bis 12 Euro kann man bei den Baits nicht gerade von günstig reden und wie du schon sagtest gibt es nur wenige Produzenten, bei denen dann fast alle abdrehen müssen, die Marke die dort angeboten wird gehört jedenfalls nicht zu den Produzenten, sie lässt bei einer Fremdfirma abdrehen. Nach deiner Logik sind demnach also 70 % Gries drin und man fängt nix drauf :roll:


    Naja die Karpfenscene ist halt ein ziemlich großes Märchen....


    Problem an der ganzen Sache ist, das viele glauben: teuer = gut !!
    An dieser Rechnung ist nur ein kleiner Haken, denn wenn man bei einer Firma kauft, die eben bei einer der Großproduktionsstätten abrollen lässt, dann verdient erstmal dieser Produzent an den Zutaten und der Dienstleistung des abrollens. Dann kommt die jeweilige Baitfirma, die auch noch was verdienen will um ihre Angestellten bezahlen zu können und schlägt ihrerseits was drauf, was dann der Kunde bezahlen muß.


    La, la, la, lasst euch nicht ver.......


    Ist ja klar, das jeder seine Baits in voller Überzeugung lobt, nur bei den Argumenten wirds dann schnell dünn. Fangen kann jeder Ready, mehr oder weniger. Wer bei einem Produzenten direkt einkauft bekommt mit Sicherheit mehr fürs Geld. Wenns nicht die Readys sein sollen, kann man ja auch nen Mix holen wo man dann noch nach belieben seine eigenen Schweinereien zugibt, oder man stellt sich eben nach seinen eigenen wünschen seinen Mix zusammen,oder, oder, oder.....

  • hi danke für die zahlreichen antworten :)


    falls es was hilft ich fange an meinem gewässer sehr gut mit dem TOP SECTRET Milk Cream Mix + Scopex oder Tropic flavour auch von der firma top secret

  • hallo welsflüsterer,
    die dort angebotenen Boilies werden absolut nicht in einer Firma gedreht. Woher nimmst du dein wissen? Ich konnte mir die Produktion schon genau ansehen und es wurde noch per Hand gerollt. Es gibt einen Unterschied, ob 1t Boilies gerollt werden oder 5kg frisch. Also dein Posting entbehrt jeder Logik und zeigt, dass du ausser einem schnellen klick nicht hingeguckt hast.
    Guck dir mal die Mixe an und was da drin ist und dann reden wir weiter.
    Und nein, ich habe keine anderen Fehler gemacht. Als ich mit Selbstgerollten anfing habe ich plötzlich gefangen und angel nun schon einige Zeit erfolgreich auf Karpfen.


    MfG
    Markus

  • Hi,


    reden wir jetzt auch beide von den Phönix Boilies oder redest du von anderen Boilies? Wenn Phönix per Hand, mal eben 5 kg frisch abrollt, dann müssen Kunden doch sehr lange auf Bestellungen warten... es sei denn natürlich dort wird mehr als 5 kg pro Tag abgedreht.


    Das Fertigboilies nicht immer 70 % Gries enthalten ist mir schon klar, allerdings klang dies in deinem anderen Posting (wenn du der gleiche Markus wie der mit dem anderen Nickname bist) doch ganz anders.


    Und das Phönix abrollen lässt, und wo, das habe ich letztes Wochenende auf dem Jugendfischen des DKACs gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!