Lebende Hunde als Haiköder - Fake ?


  • Ich schließe mich den Ausführungen des "Räubers" voll an.


    Andere Länder, andere Sitten. Punkt!


    Sollte es so sein, dass auf diesen Inseln mit Hunden geangelt wird, dann ist das so, egal ob das Frau Bardot und einigen anderen passt oder nicht. Die Menschen dort werden schon Gründe dafür haben.


    ....und bitte, jetzt bloß keine Diskussion über Tierschutz. :roll:

  • Zum einen war das nicht das Thema, und zum anderen reden wir nicht über Entwicklungsländer, die zu ungewöhnlichen Mitteln greifen weil sie keine anderen haben, sondern über Tierquälerei, falls der Bericht den Tatsachen entsprechen sollte.
    Was bitte hat das mit "anderen Ländern" und "anderen Sitten" zu tun ?
    Was ist denn das für eine Einstellung ?
    Ich gehe davon aus, daß ihr dann auch Beschneidungen von Mädchen trotz hoher Todesrate billigt, weil es in den betreffenden Ländern schließlich auch "Sitte" ist. Und bitte , um bei dieser merkwürdigen Argumentation zu bleiben, keine Diskussion über den Unterschied Mensch / Tier, denn das ist ja wohl eine Sache des Prinzips.
    Wenn man schon nicht bereit ist, über seinen eigenen Tellerrand zu schauen (was ja auch jedem selbst überlassen bleibt), dann sollte man zumindest so konsequent sein, und sich auch nicht mit solchen unsinnigen Argumenten an Themen beteiligen, die offensichtlich ohnehin nicht interessieren.


    So, und jetzt wäre es toll, wenns wieder back to topic gehen könnte.
    Besten Dank.

  • Tach auch,


    also ich halte es für unglaubwürdig.


    Warum?


    Weil der Hacken bei dem Hund in der Nase ist. Ich denke mal der Hai würde den Hund seitlich attackieren und da bringt vorne der Hacken nichts. Ich denke mir das der Hai auc nicht alle auffrißt. Und ich denke mir auch das es eine Menge von anderern und besseren Ködern gibt.
    Das werden wohl auch die Einwohner von besagter Region wissen.


    Gruß Marc


  • Ich denke dass die Hunde der kleineren Sorte "benutzen", und da wird der Hai sich nicht noch die Seite aussuchen um zuzustossen.
    Ausserdem muss der Hai den Hund ja nicht fressen, es reicht ja wenn nur ihn probiert um zu hängen :?

  • Kann sich noch njemand an die Meldung, und die dazugehörigen Internetseiten erinnern, in denen kleine Katzen angeblich in Glasflaschen hineingewachsen sind und dort gehalten wurden? Hieß glaube ich Bonsai-Kitten oder so! Das war genauso ein riesengrosser Fake, den sich irgendein übermotivierter Tierschutz-Freak ausgedacht hat. Das ging damals auch durch alle Medien. Insofern ist die Sache mit den Hunden mit Vorsicht zu geniessen!


    sandmann


    Der Vergleich mit den Würmern und Maden hinkt und hat soooo einen Bart! ;)


    MfG


    ...

  • Jepp, waren Bonsai Kitten, die immer noch regelmäßig durchs net geistern.
    Ausgedacht haben sich die Geschichte allerdings keine Tierschützer, sondern japanische Studenten. Es handelte sich dabei um ein Projekt. Man wollte die Reaktion der Leute testen und es war nicht vorhersehbar, daß sich dieser Fake so verbreiten würde.
    Ebenso wenig vorhersehbar war das Ergebnis : es meldeten sich unglaublich viele Leute, die ein so beschriebenes Tier haben wollten. :cry:


  • Ziemlich anmassend, dein Kommentar. Aber so kennt man dich ja, :cry:


    Obwohl oder genau weil ich sehrwohl gerne über meinen Tellerrand gucke, bleibt es doch wohl alleine mir überlassen mich zu Themen zu äussern, die mich interessieren. :)


    Inwieweit meine oder die Argumente anderer, "unsinnig"oder "merkwürdig" sind, ist ja wohl würdig diskutiert zu werden. :D


    Und dann der Vergleich zwischen der Beschneidung von Kindern und dem angeblichem Angeln mit Hundeködern. :!:


    Wer solche Gegenüberstellungen wagt, dem ist wohl eh nicht zu Helfen. :?

  • Schröderin




    Zitat

    Zum einen war das nicht das Thema, und zum anderen reden wir nicht über Entwicklungsländer, die zu ungewöhnlichen Mitteln greifen weil sie keine anderen haben, sondern über Tierquälerei, falls der Bericht den Tatsachen entsprechen sollte.
    Was bitte hat das mit "anderen Ländern" und "anderen Sitten" zu tun ?
    Was ist denn das für eine Einstellung ?
    Ich gehe davon aus, daß ihr dann auch Beschneidungen von Mädchen trotz hoher Todesrate billigt, weil es in den betreffenden Ländern schließlich auch "Sitte" ist. Und bitte , um bei dieser merkwürdigen Argumentation zu bleiben, keine Diskussion über den Unterschied Mensch / Tier, denn das ist ja wohl eine Sache des Prinzips.
    Wenn man schon nicht bereit ist, über seinen eigenen Tellerrand zu schauen (was ja auch jedem selbst überlassen bleibt), dann sollte man zumindest so konsequent sein, und sich auch nicht mit solchen unsinnigen Argumenten an Themen beteiligen, die offensichtlich ohnehin nicht interessieren.


    Also, nun mal ein bißchen langsam. Ich habe in keinster Weise irgendeiner Quälerei zugestimmt, ganz im Gegenteil. Dieses auf den Level: Ich gehe davon aus, daß ihr dann auch Beschneidungen von Mädchen trotz hoher Todesrate billigt zu setzen, entbehrt jeglicher Grundlage. So sehr ich deine sehr direkte Art schätze, finde ich , das geht eindeutig zu weit.


    Über den Unterschied Mensch/Tier zu diskutieren, hat eine spannende Komponente: Bist du Vegetarierin? Wenn nein, würdest du auch Menschen zwecks Nahrungserwerb töten?


    Ich bin der Meinung, solche nicht wirklich sinnvollen Angiffe sollten, wenn möglich, im Sinne einer fairen und offenen Diskussion unterbleiben. Ich verstehe jeden "Hundenarr", der bei diesem Thema "die Krise kriegt" aber bitte halbwegs fair bleiben.


    Cheers

  • Zitat von schorsch

    Obwohl oder genau weil ich sehrwohl gerne über meinen Tellerrand gucke, bleibt es doch wohl alleine mir überlassen mich zu Themen zu äussern, die mich interessieren. :)


    Inwieweit Themen, die ich gestartet habe, mit nicht themenbezogenen Kommentaren verwässert werden sollen, wirst du dagegen sicher meiner Auffassung überlassen.
    Es steht dir frei, irgendwo einen Thread über deine Meinung von Umgang mit Tieren vor dem jeweiligen kulturellen Hintergrund zu starten.
    Mit diesem Thread hat es jedenfalls nichts zu tun.



    Zitat von schorsch

    Und dann der Vergleich zwischen der Beschneidung von Kindern und dem angeblichem Angeln mit Hundeködern. :!:


    Wer solche Gegenüberstellungen wagt, dem ist wohl eh nicht zu Helfen. :?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil : siehe "eine Sache des Prinzips".
    Mir war nicht bewußt, daß ich um Hilfe ersucht hätte, aber ich danke dir natürlich vielmals, daß du es offenbar - wofür auch immer - zeitweise in Erwägung gezogen hast.


    Wenn du zum eigentlichen Thema etwas beizutragen hast, wäre das erfreulich, denn zu diesem würde ich gerne zurück kommen.
    Für alles andere gibt es den Off Topic Bereich, oder die PN / Mail - Funktion.
    Über eine dieser Möglichkeiten können wir dann gerne über meine "anmaßenden Kommentare" reden, bzw. über das, was du sonst gerne ausdiskutiert hättest, so denn wirklich Bedarf besteht.

  • Zitat von sandmann1971

    @carpgear: Tötest Du die Maden und Würmer bevor Du sie auf den Haken steckst?


    Tötest Du die Köderfische bevor Du sie auf den Haken steckst?

  • Zitat von Spessart Räuber

    Also, nun mal ein bißchen langsam. Ich habe in keinster Weise irgendeiner Quälerei zugestimmt, ganz im Gegenteil. Dieses auf den Level: Ich gehe davon aus, daß ihr dann auch Beschneidungen von Mädchen trotz hoher Todesrate billigt zu setzen, entbehrt jeglicher Grundlage. So sehr ich deine sehr direkte Art schätze, finde ich , das geht eindeutig zu weit.


    Es ging in keinster Weise darum, daß du evtl. irgendwelchen Quälereien zustimmen würdest.
    Es geht um Kommentare in der Art (etwas übertrieben formuliert) :"Das interessiert mich jetzt nicht so brennend, da es nun mal anderswo so üblich zu sein scheint, und darum möchte ich mir auch keine allzu vielen Gedanken darüber machen."
    Völlig legitime Einstellung. Jeder kann selbst entscheiden, womit er sich befassen möchte. Doch weshalb man dann an diesem Thema, das den Schreiber demnach offenbar nicht sehr bewegt (weil : ist halt so - feddisch) teilnimmt und genau das zum Ausdruck bringt, ist für mich nicht so wirklich nachvollziehbar.
    Das wäre ungefähr so, als würde ich die Meinung vertreten :"Na ja, wer da meint, sein Auto tieferlegen zu müssen, der muß das machen. Interessiert mich nicht wirklich, gefällt mir auch nicht, aber wer meint das machen zu müssen...."
    Wäre auch völlig legitim. Wenn ich das nun jedoch in einem Thread schreiben würde, in dem es um technische Einzelheiten dazu geht, würde man mich wohl zu recht fragen, wo der tiefere Sinn dieses Postings wäre.


    Es ging in "meinem" Thread darum, daß ich gehofft hatte, jemand wüßte Näheres zum Thema und könne mir darum Aufschluß darüber geben, wieviel Wahrheitsgehalt in der Meldung ist.
    Ob positiv oder negativ wäre dann, wenn man darüber wirklich diskutieren muß, wieder ein ganz anderes Thema.
    Aber- um darauf wenigstens kurz einzugehen- wenn es eine Alternative gibt (immer vorausgesetzt, die Meldung stimmt so), wie in diesem Fall z.B. blutige Fleischfetzen, die weniger umständlich, wahrscheinlich viel fängiger und vor allem weniger qualvoll wäre, dann sollte es eigentlich selbst in armen Ländern gar keine Frage sein, eben diese Alternative zu nutzen. Und in dem Moment, wo es eine solche Alternative gibt, ist für mich die andere, schlechtere Möglichkeit nicht mehr akzeptabel und kann ich auch nicht mit einem "ist halt so" abtun.


    So, kommen wir zum genannten Vergleich, den du auch zitiert hast.
    Ich hätte jeden anderen Vergleich nehmen können. Wie ich bereits schrieb, ist es eine Sache des Prinzips, die, losgelöst von jedweden Fakten wäre : ich weiß was da vorgeht, es ist nicht richtig, es ist ebenso wenig nötig, aber ich befasse mich damit nicht weiter, weil es nun mal dort so üblich ist und immer schon so war.
    Das läßt sich auf alles mögliche übertragen, und hat nichts damit zu tun, ob Mensch oder Tier wertvoller ist, sondern spricht auf eine grundlegende Haltung an.
    Daher ist hier eine Wertung in dem Sinne gar nicht gegeben, allerdings wird oft erst bei solch deutlichen Vergleichen bewußt, worum es im Prinzip geht.

  • Schröderin


    Zitat

    Daher ist hier eine Wertung in dem Sinne gar nicht gegeben, allerdings wird oft erst bei solch deutlichen Vergleichen bewußt, worum es im Prinzip geht.


    Das Prinzip: Und als der Menschen immer mehr wurden war es nicht mehr zu vermeiden, das Zusammenleben der Menschen zu regeln. Demzufolge schuf der Mensch das Gesetz. Gesetze sind Regeln zwischen den Menschen. Wer ein Gesetz bricht oder mißachtet, wird dafür bestraft.


    Da der Mensch aber Regeln braucht, die er brechen kann, schuf der Mensch das Prinzip. Prinzipien sind Regeln, die der Mensch brechen kann ohne dafür bestraft zu werden.


    Diese herrliche Beschreibung habe ich von einem Japaner. Trifft in vielen Fällen zu :D :D :D :D


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!