Zufallshecht der 2.

  • Jetzt eine Geschichte, die man hört oder sich ausmalt aber eigentlich als Nonsens abtut - bis man es selbst erlebt:


    Vor zwei jahren am 3 Oktober. Ich kam erst gegen 12 Uhr an unseren Vereinsteich. Da saß ein Gastangler und wir unterhielten uns ein wenig. Er monierte, er hätte früher mehr grosse Brassen gefangen als zur Zeit.
    Er angelte mit Futterkorb und Mais als Köder und schleuderte weit in Richtung Teichmitte (Zeuge!). Dann ein kleiner Zupfer - keine reaktion des Anglers, "nur Kleinkram" womöglich hatte er Recht. Weiter ein wenig geschnuddelt. Dann ein ordentlicher Ruck und Anhieb! Ordentlich Bambule an der Rute und was er dann letztendlich aus dem Wasser zog, dass war ein Hecht von 60-70cm welcher im Kescher ein quickfideles Rotauge ausspuckte. Das Ekel hat wahrscheinlich das Rotauge attackiert, während es sich am Maiskorn zu schaffen gemacht hat und hat dabei selbst den Haken ins Maul bekommen.
    Sachen gibts........glaubt es oder lasst es sein, ich könnte es euch nicht verdenken. Wäre ich nicht anwesend gewesen, ich hätte einen dicken Vogel gezeigt!

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Beim Stippen im Hafen hatte ich auch einmal so ein Glück ich musste den Hecht mindestens 30 mal am Beckenrand hin und her ziehen!
    Aber ich hatte glück der schöne Hecht mit der Stippe!


    Einfach nur verückt :? :roll: :shock:

  • Ist mir auch schon mal Passiert. Ich saß auf einem sehr großen See ( 350ha) und war mit einem Freund am Barschangeln, als sich eine Rotfeder den Wurm geschnappt hat. Beim Einholen biß dann ein Untermaßiger Hecht darauf. Und der hat auch erst losgelassen als es uns anschauen konnte. Hing schon halb aus dem Wasser raus. Na ja, solche Zufälle gibts halt. 8)

  • vor 2 wochen am samstag hatte ich auch einen kleinen 30cm "zufallshecht" und zwei schnürsenkel aale... unterhalb eines kleinen wehrs, der fluß ist auch nicht breit.
    wollte eigentlich auf forrelle versuchen mit nem rotwurm an freier leine mit nem bleischrot....
    kleinvieh macht auch mist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!