welche Ködergrößen sind für Barsche sinnvoll ?

  • @ mako


    das kommt natührlich auch dazu aber es ist so man kann da fangen und zur fast selben zeit woanders nicht.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von Kuhno

    mit einem 0er silbernen spinner hast du schon sowas wie fanggarantie.


    Das kommt aufs Gewässer an. Bei läuft damit garnix!
    Die barsche bei uns beissen selten auf 3er meistens 4er oder 5er Mepps und das in Rot, Kupfer oder Black Fury!


    Ausserdem kann man sie bei uns mit grossen Wobblern um die 10cm im Weissfischdesign überlisten!


    Kein Witz.

  • Auf Barscg nehm ich meist kleine Wobbler so um 3-5cm oder silberene Spinner in der Größe 0-3. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Also ich persöhnlich fische nicht wirklich Gezielt auf Barsch. Ich nehm meine Kunstköderdose mit und auf gehts. Ich mag gemischte fänge. Mal ein Hecht und mehrere Barsche find ich aufregender als nur Hecht oder Barsch.


    Bei den Ködern verwende ich ein Mittelmaß für beide Arten. ;)


    Mfg der Barschi

  • bei uns fangen auch kleine spinner am besten .. sogar schon mit nen winzigen mepp's nen 92er hecht gehabt ... da ist alles möglich , kommt auf die beutefische an ,.. :D

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • deise fischchen beißen dochecht auf alles was denen irgenwie komisch vorkommt!
    wenn ich seh wie die sich wobbler bis zur hälfte reingesaugt haben die fast genausolang sind wie sie selber würds mich nich wundern wenn mir auf einmal nen barsch beim schwimmen am zeh hängen würde. :lol:


    naja schlecht fänd ichs nich....... :badgrin: :lol: [/quote]

  • ihr sagt es .. ich hab grad mal meine neuen gufi's getestet und siehe da -- es stürzt sich nen ca. 20 cm barsch auf meinen 14cm gufi :D :D

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • andal hat Recht! Ich hab schon Barsche auf 20 cm (!) GuFis gefangen und staune immer wieder wie "eingebildet" diese Fische sein müssen:
    Beißen auf Köder, die so groß sind wie sie selbst. ;)
    Ein Beweis dafür, dass man für mittlere und große Barsche nicht unbedingt zu Forellenköder greifen muss, wobei diese natürlich auch fangen.


    Gruß aus Lev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!