Mit freier Leine auf Karpfen !!! Wie Bisse erkennen ???

  • Petri ,
    war heute auf karpfen und hatte 1 einzigen richtig erkannten Biss !!
    Aber wie kann ich mehr erkennen ??? ich hatte nur den frolic ring am haar und desshalb die sehne nicht stramm ziehen !!! Wer hat Tipps für mich ???
    Mfg
    D.S

  • Beim Fischen mit freier Leine musst du dich voll un ganz auf die Schnur konzentrieren.
    Eine gefettete Schnur schwimmt auf der Oberfläche und Bisse werden durch Rucke in der Schnur, oder wenn der Karpfen abzieht, durch abtauchen der Schnur angezeigt.


    Wie gesagt, konzentrieren, auch wenn die Natur noch so schön ist (vom Wetter mal ganz abgesehen)

  • Oder eben mit Schwimmbrot fischen. Wenn´s Blubb macht haste einen. :D


    (finde ich sehr viel spannender als mit Sinkenden Ködern)


    Wenn du gar keinen Biss erkennen konntest, hattest du vielleicht auch keinen BIss. Ich würde also eh öfter mal den Köder wechseln.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Carp Gear

    ich leg wenn ich mal so angeln immer ne Streichholzschachtel auf die Schnur und wenn die wegfliegt dann beißt einer!


    Setz doch nen Schmetterling auf die Schnur - der fliegt eher weg wie ne Streichholzschachtel :p
    dann beisst auch viel eher einer .... :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Setz doch nen Schmetterling auf die Schnur - der fliegt eher weg wie ne Streichholzschachtel :p
    dann beisst auch viel eher einer .... :lol:


    Gruß,
    Peter


    warum?
    Zweifelst an meiner Methode? :evil:
    nein :lol: :lol: :lol:
    kleiner Scherz,aber dat klappt!
    Ich angel ja so wenn nur mal vom Boot und werfe den Platz immer mit dem Wind an!So bilden sich auch keine Schnurbögen und dann leg ich die angel auf die äußeren Kanten des Bootes und in die Mitte kommt ne Streichholzschachtel!Dat klappt super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!