Musik-Memories

  • Ihr kennt das doch bestimmt und jeder hat so etwas?!?!


    Ein ganz bestimmtes Musikstück, an das man besondere Erinnerungen hat.
    Mich würde mal interessieren, was da alles so zu Tage kommt.
    War es vielleicht DAS Hochzeitslied?
    Oder ein Lied, was über die Trennung half?
    Das Lied beim Kennenlernen...
    egal, schreibt mal auf, was euch dazu einfällt.... ;)

  • Bloodhound Gang - I wish I was queer ..1999 ..klassenparty beim kumpel .. weizenglas mit vodka/bacardi/roter/dextroenergen geext, halbe stunde später aufn grill gekotzt, um 23 uhr von mama abholen lassen ..und das lied lief dauernd



    Ton Steine Scherben - Die letzte schlachtgewinnen wir ...irgendso ne gegen-nazis-schülerdemo vorn paar jahren .. es war saukalt total nebelig und das lied lief übern lauti


    The Cure - Close to me .. silvester 00/01 .. morgens um 7 im zug nach hause, draussen wars neblig und arschkalt, the cure gehört


    A Tribe called Quest - Stressed Out ...ewig langes am Bahnhof aufn Zug nach Gütersloh zu meiner freundin warten


    MC Eiht - Straight up menace ..menace 2 society n paar ma zu oft geguckt .. ne soft air im hosenbund .. 14 Jahre alt "I guess I'll be another victim of the ghetto Ain't no escapin, cause I'm way too young" ..wulfelade south central 400 einwohner ghetto .. da war ich der chabo in meiner hood


    Delinquent Habits - Good Times .. fahrrad & ghettoblaster & sommer & baden gehn


    Tocotronic - Freiburg ...erste Versuche auf der Gitarre .. "ich weiiiiss nich wiiiesooo ich euch so haaasse"


    roxette "how do you do" - als kleiner junge so mit 7-8 jahren abends im bett gelegen, bücher von der pizzabande gelesen und roxette gehört.so lange bis meine mama mir die glühbirnen rausgedreht hat damit ich endlich schlafe


    millencolin "leona" ...erste große liebe


    satanic surfers "killing me" ...bösester liebeskummer ever und hängt zusammen mit dem lied eines drüber..ich könnt jetzt noch heulen wenn cih das lied höre


    ...more to come denk ich ma

  • Also zur Schulzeit, hast du auf den Knien gesessen und bis zum Umfallen:" We will rock you-von Queen !" gehört.
    Etliche Schul-Discos, die ersten Küßchen verbinden mich mit diesem Song.
    1 Jahr später so in der 10.Klasse durfte meine Musik in der Schule nicht mehr gespielt werden (Sex Pistols...Cockney etc.)


    Das hielt aber auch nicht lange, die schwarze Musik kam mit aller Macht und eine Erinnerung wird unvergessen. Treptower Park, aufm Kulti ( riesen-Rummel) Konzert der Wailers!! 5000 singen ohne Musik, zu DDR Zeiten:" no wuman no cry!" und alle waren ziemlich textsicher 8)
    Gänsehaut pur!


    Breakdance-Zeit DDR Meisterschaften wir schaffen nur den Siebten, alles Mist, hätten Zweiter werden können, wenn nicht die ganze Nacht durchgetanzt worden wäre. Musik:Whodini, Grandmaster
    Trotzdem klappt das Arrangement! Auftritt in der Modekiste im DDR-Fernsehen und zum Polterabend von IC Falkenberg einem damaligen Popsternchen. Zugegen war die komplette DDR Musiker-Zunft.
    :" Herbie Hancock-Rock it!"


    Der große Liebeskummer war auch dabei:" Jeffrey Osborne-all the wings of love!" mit echten Krokodilstränen :D


    Ein Lied läuft jetzt ziemlich oft und erinnert mich an einen großen Künstler:" Luther Vandross-dance with my father" ;)


    Mir fällt bestimmt auch noch mehr ein, muß bloß los zur Arbeit ;)

  • - Bloodhound Gang - "I hope you die" mein Aufräum - und Putzlied.


    Gibt bestimmt auch eine Menge Lieder, die mich an vergangene Beziehungen erinnern, aber die wühl ich jetzt nicht nochmal aus meinem Gedächtnis. Ein Gefühl in mir sagt dass ich da jetzt nicht ran will :? :( 8)

  • The Verve - Bittersweet Symphony


    Wann auch immer es mir scheiße ging, dieses Lied, und die Welt sieht wieder besser aus.




    Bran Van 3000 - Astounded


    Bei dem lied sind eine Freundin von mir und meiner einer das erste mal sehr sehr innig geworden.




    Jordan and Baker - Explode


    Mit diesem Lied begann meine Leidenschaft für Trance

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Cranberry´s - Zombie


    böööööser LIebeskummer :( :cry:



    Will Smith - will2k


    weckt Erinnerungen an geilstes Sylvester ever
    :dance::



    Rammstein - Sonne


    Persönlicher Langhantelcurlrekord als ich 14 oder 15 Jahre alt war. 20 Kg 70 mal. :roll:

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Drop it like its hot von Snoop Dog!War das anfangs Lied von einer sau geilen Party!
    Aus einem unglücklich Zufall Sylver Turn to Tide so hieß das glaub ich,da war ich mit nem Kumpel im Kahn und in der nähe war ein Jugend-Hotel und die haben das die ganze Zeit gehört!das ging Stunden so!Naja zum Schluss konnten wir es dann schon mit singen und die Karpfen haben auch gut gebissen!
    Das Eminem Album "The Eminem Show" weil ich das andauernd gehört habe wo ich so ein Schulprojekt machen musste!Ging ein paar Tage!
    So das waren erstmal meine ich hab bestimmt noch mehr aber die fallen mir gearde nicht ein! :D

  • Zitat von riotkid

    Delinquent Habits - Good Times .. fahrrad & ghettoblaster & sommer & baden gehn


    Even though most of all my life was bad
    I reminisce on all the good times I had ;) .


    Geiles Lied


    MfG
    $hadow


    @ Willi:
    Nur leider kenne ich das Lied nich :roll: .


    MfG
    $hadow

  • AC/DC Highway to Hell.
    Moped, Lederjacke, Kutte, AC/DC-Fanclub, Stiefeltrinken und generell den wilden machen (teils, aber kontrollierter heute noch :lol: ).


    OMD Maid of Orleon.
    Wir hingen beim Videoclip wie gebannt an der Grossleinwand unserer Dorfdisco. Bei dem Lied +Clip vergass ich dann auch schon mal meine Prinzipien (siehe oben :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!