Hier & da ein Zander 8-)

  • Hallo !


    Aufgrund eines Wunsches über einen Bericht mit Zandern, habe ich mich entschlossen, einen weiteren bericht einzustellen ;)


    Ich hoffe dies ist im Sinne des Blinker-Forums & deren Usern ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------


    5.00 Uhr und ein grässliches Geräusch im Ohr .. zumindest an "normalen" Tagen, aber nicht heute ! Zack, die Augen auf & mit Vorfreude aus dem Bett gesprungen
    .. denn es geht fischen & niemals komme ich leichter aus dem Bett, als wenn es aufs Wasser geht ;)
    Noch kurz mit der Freundin gefrühstückt & dann ab ins Auto & los.
    Kurzer Hand hat sie sich entschlossen, dieses Mal auch mitkommen zu wollen & endlich mal wieder einen Z-Fisch zu fangen !
    Gut eine Stunde später sind wir am Wasser .. unterwegs noch 2 Freunde eingeladen .. die Boote werden in Windeseile fertig gemacht & ebenso flott ist
    das Angelzeug verstaut !


    10 Minuten später die ersten Würfe an einer minimalen Kante .. & schon 3 Würfe später der erste Kontakt ! Ebenso ergeht es meiner Freundin & meinem
    Kumpel an Board. Leider konnten an diesem Tage unendlich viele Fehlbisse nicht umgesetzt werden & die Fehlbissquote stand somit am Ende des Tages bei ca. 4-1.
    Trotz schärfster Drillinge gingen nochmals sehr viele Zander im Drill verloren .. darunter auch einige der Größten des Tages !


    Auf der Suche nach anderen HotSpots fuhren wir halbwegs systematisch mit beiden Booten, große Flächen ab & machten zwischendurch auch mal ne Pause ..


    Gegen Mittag hatten wir die verlässlichsten Stellen ausgemacht & fischten dort intensiver.

    Immerwieder konnte der eine oder andere Zander sicher gehakt werden & am Boot wieder schonend in die Freiheit entlassen werden.


    Die Durchschnittsgröße betrug ca. 60cm. ALLE Zander waren halbwegs gut genährt & machten einen gesunden Eindruck.
    Das Wasser ist auf den ersten Blick als reines Zander-Gewässer auszumachen, denn es verfügt über einen Sichttiefe von ca. 10cm, weist einen überwiegend
    sandigen Grund auf & misst an den Tiefsten Stellen nicht mehr als 4m.
    Die Wassertemperatur betrug ca. 20°C.


    Meine Zwischendurchversuche, einen der Stachelritter mit Gummis zu erwischen, brachte 0-Erfolg. Nicht mal Anfasser konnte ich verzeichnen !
    Ganz klare Favoriten waren Wobbler mit großer Eigenaktion, wie Jointed's oder z.B. Rapala's Taildancer !
    Farblich fingen Dekore im Weissfischdesign, bzw. mit grellen Grüntönen am besten !
    Es wurden nicht zu große Modelle gewählt um die Fehlbissquote etwas zu minimieren. 7cm waren vollkommen ausreichend !


    Alles in allem ein wunderbarer Angeltag, gekrönt von Erfolg, denn jeder konnte am Abend seine Zander in der Fangstatistik vorweisen & freute sich schon auf lecker gebratenes Z-Fisch-Filet :)

    Einige wenige Zander wurden mitgenommen & verwertet. Es handelte sich um jene Fische, welche sich im Drill verletzten, bzw. nur sehr schwer vom Haken gelöst werden konnten !





    Ich wünsche allen Z-Jägern ebenso viel Erfolg & Freude
    *noch ein paar schöne Bilder, vom wunderbaren Element*




    mfg
    meridian


    *** Auf der Heimfahrt gab es noch einen Hecht als Tagesausklang ***


    p.s.: Es waren insgesamt 32 Zander die wir landen konnten !

  • Wow, wieder klasse Bericht und super Fotos!


    Und ordentlich Fisch habt ihr auch gefangen, was will man mehr?! :D


    Dann wünsche ich dir nochmals ein dickes Perti Heil!


    PS: Weiter so mit den Berichten! Sind einfach spitze :lol:

  • Hallo LO !


    Das kann natürlich sein, nur wenn, dann nicht hier im BLINKER-Forum ;)


    Habe mich aber entschlossen auch hier zu registrieren & hin & wieder den einen oder anderen Bericht einzustellen.


    Ich denke, dass viele User dieses Forums diese noch nicht gesehen haben & hoffe, dass sie ihnen dennoch gefallen !?


    MFG
    basti

  • Zitat von Bonefish

    Echt ein schöner bericht!
    Aber was sit denn das für ein ding in deiner signatur? :shock: :shock: :shock:


    Ein Wasservogel aus der Hechtperspektive .... :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Bonefish

    Echt ein schöner bericht!
    Aber was sit denn das für ein ding in deiner signatur? :shock: :shock: :shock:


    Hy Bonefish !


    In der Signatur siehst Du einen Murray Cod von 9 kg, gefangen im Jahre 1991.
    In seinem Maul befindet sich ein Dusky moorhen & ein Predatek Wobbler ;)


    mfg
    basti

  • Hallo Meridian,


    da der Fisch während des Drills wohl kaum Zeit gehabt hat den Wasservogel zu fangen
    und zu zwei drittel zu verspeisen
    und nicht anzunehmen ist, das der Fisch während er den Vogel im Maul trägt den Wobbler schnappt
    kommen eigentlich nur 4 Möglichkeiten in Betracht:


    Man müsste annehmen, dass
    a) der Fisch den Vogel in der Ruhephase nach dem Drill an Land ausgewürgt hat
    und das Foto anschliessend geschossen wurde
    b) dass der Wasservogel als Köder benutzt wurde und der Wobbler anschliessend dazugehängt wurde
    c) dass das Foto gefaked wurde
    d) dass der Fisch während des Fressvorgangs mit dem Wobbler von aussen fehlgehakt wurde


    Ich bin mir sicher, dass es eine weitere Erklärung gibt, die sich mir nicht erschlossen hat.
    Ich bitte um Erleuchtung!


    Trotzdem: Ein wirklich Klasse Foto! 8)


    Euer Alter Ego


  • Morgen Ego !


    Wie genau diese Situation nun zustande gekommen ist, kann ich Dir natürlich nicht mehr genau wiedergeben !
    Zu a.) NEIN
    Zu b.) AUF GAR KEINEN FALL
    Zu c.) NIENTE
    zu d.) Wahrscheinlich
    zu "und nicht anzunehmen ist, das der Fisch während er den Vogel im Maul trägt den Wobbler schnappt".) Warum sollte dies nicht der Fall sein können ???


    mfg
    meridian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!