Was ist los???

  • Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit im Off Topic Forum einige Ihrer Postings kritisiert werden. In immer mehr Themen der letzten Tagen werden User mehr oder weniger dumm angemacht für das was sie schreiben,bzw die Themen die sie eröffnen,nur weil es manchen hier nicht passt.
    Da frag ich mich doch Was ist los mit euch?


    Ich denke man sollte froh sein dass das Blinker Forum so gut besucht wird und die User so angeregt diskutieren. Und wenn im Off Topic ein Karpfen unser oder Witze Thread eröffnet wird,dann finde ich das ne gute und witzige Sache. Wems nicht gefällt der brauchts nicht zu lesen. Aber ich werde bestimmt nicht stundenlang drüber nachdenken ob mein Thema das ich eröffne oder mein Posting wirklich sinnvoll ist und niemanden langweilen könnte. Das man nicht jeden Scheiss hier reinschreibt versteht sich von selbst,aber andere User dauernd zu kritisieren nur weil sie Themen eröffnen find ich mehr als doof. Viellciht sollten wir ja auch einfach nur mehr Angeln gehen als vorm PC zu sitzen.


    Mit meiner Meinung braucht sich niemand persönlich angegriffen zu fühlen,aber es sollten sich vielleicht manche mal Gedanken drüber machen bevor sie auf andere User Kritik ausüben ob ihre Postings nicht immer auch frei von Fehler sind

  • Ich bin einfach der Meinung, dass viele (längst nicht alle) Threads ziemlich lächerlich sind.
    Ich kündige ja auch nicht immer an, wenn ich irgendwohin losziehe (und das in einem extra Thread) sondern Berichte lieber von meinen Miss-/Erfolgen...


    Ich will lediglich darauf hinweisen, dass hier manche Themen einfach totaler Schwachsinn sind und nur der Unübersichtlichkeit dienen!

  • Zwar ausgelutscht aber Fakt: Freie Meinungsäusserung.


    Ein anderer Punkt der etwas tiefer geht: Hier herrscht (in meinen Augen) ein unheimlicher Generationskonflikt. Hier prallen 14-jährige Socken auf alt eingesessene Hasen, die das Angeln wirklich drauf haben und mit allen Wassern gewaschen sind.


    Zwischen den beiden Generation herrscht gähnende Leere ;)


    Beispiel Karpfen-Unser: Ein 15-jähriger "Neu-Carp-Hunter" findet das unheimlich toll und lustig, weil englisch und cool, du weisst schon.


    Meiner einer findet's einfach nur öde, die 1530. Neu-Umdichtung des Gebets zu lesen. Und genau wie der oben erwähnte coole Neu-Carp-Hunter "wow, echt lustig" schreibt, äussere ich meinen Unmut in Form von "find ich scheisse". Beides hat seine Berechtigung.

  • Ein User hat einen unheimlichen Vorteil gegenüber einem Mod. Er muss wirklich nur das lesen, was ihm gefällt. Wir dagegen müssen alles lesen, damit die vom Betreiber geforderte Aufsicht gewährleitet ist.


    In einem sind sich User und Mod aber absolut gleich. Wir alle müssen nicht zu allem und jedem unseren Senf ablassen!


    In diesem Sinne: Wenn einem ein Thread nicht zusagt, dann hält man halt die Finger still, spart sich einen unqualifizierten Spruch und geht gelassen seiner Weg. Frei nach Dieter Nuhr. Man kann auch mal einfach die Fresse halten. ;) ;) ;)

  • Mittlerweile ist es aber schon so, dass ich kaum noch die interessanten Beiträge zwischen den anderen finde...


    Ich habe ja schon oben ein Wort besonders hervorgehoben ;)

  • andal


    Ganz meine Meinung. Wem ein Thread nicht passt, kann ja zu einem anderen wechseln. Solange keine irregulären Dinge gemacht werden halte ich das für völlig unbedenklich.


    Mir fällt auch auf, das im Moment die Kritik sehr locker sitzt. Nun ja, liegt vielleicht an der Jahreszeit oder am Wetter.


    Mein Vorschlag: Immer schön locker bleiben :lol: :lol: :lol:


    Für die Mod's ist das mit Sicherheit wesentlich anstrengender als für die User. Die sollten dann meckern wenn die Dinge (Quark-Threads) überhand nehmen. Meiner Erfahrung nach tun sie das auch.


    Geht Angeln, berichtet darüber und habt Spaß ;) ;)


    Cheers


    P.S. TincaTinca


    Wie alt bist du denn?

  • Zitat von TincaTinca

    21 und zähle mich zu keiner der beiden Gattungen sondern eher zu 'ner seltenen Spezies hier auf'm Board :lol:


    quasi die "mittlere generation" ? so selten sind "wir" nun aber auch nciht hier

  • ich denke mal das in einen off topic bereich (fast)alles hineinpasst was einen gerade im moment beschäftigt!! wenn es wirklich mal einnen thread geben sollte der völliger schwachsinn ist und der wirklcih keinen hier interessiert dann habeen wir ja unsere moderatoren die den dann einfach löschen werden1!#
    trotzdem sollte jeder der einen thread aufmacht darüber nachdenken ob das in ein immer noch Angelforum hineinpasst auch wenn es der offtopic bereich ist!!

  • Zitat von AllesFänger


    trotzdem sollte jeder der einen thread aufmacht darüber nachdenken ob das in ein immer noch Angelforum hineinpasst auch wenn es der offtopic bereich ist!!


    man sollte auch bevor man postet nachdenken ob der post wirklich zum thema beiträgt

  • Zitat von TincaTinca


    Bzw. haben "wir" selten was mit diesem Generationskonflikt zutun ;)


    weil wir in dem alter sind in dem man mit beiden "generationen" gut kann...


    ich glaub aber eigentlich dass wir hier im forum ne ziemlich gleichmässige altersstruktur haben, nur dass eben die ..sagen wir ma "kids" mehr posten

  • Ein "Problem" ist denke ich auch, daß die Kiddies einfach mehr Zeit und evtl. auch Lust haben, sich hier zu beteiligen. Das macht sich schon bemerkbar, vor allem jetzt in der Ferienzeit.



    MfG


    ...



  • Hat zwar Andal auch schon gesagt, aber ich wiederhols:


    Wenn dir was net passt, dann musst dazu auch net immer deinen Senf abgeben. Ich denk mir auch oft genug, was die Scheisse soll, die manche verzapfen, aber ich kommentiers halt net ... und das der Kiddie-Anteil recht hoch ist, ist nun mal ne Tatsache, die sich schwer ändern lässt ...

  • Ich bin auch für "freie Postings" !
    Nur wenns dann nach der Art geht : Ich grüß mal die Bekannten von meiner neulich verstorbenen Großtante, die gerade in den Urlaub fahren.


    Dann wirds selbst bei mir zu eng :D .

  • Wenn mich was stört sag ichs auch!
    Zur Zeit stört mich ne ganze Menge...aber ist ja bald vorbei (hoff ich jedenfalls :oops: )
    Man denkt immer wieder, daß es nur "Eintagsfliegen" ala MoC sind...aber nein :?


    Übrigens auch von Dieter Nuhr...Man kann seine Meinung sagen...man kann...man muß es aber nicht :!:


    Vielleicht mal drüber nachdenken, so ein bischen verlieren wir den Überblick, wir "Alten"...wo ist Wolfgang, der stille Beobachter und tolle Schreiber? Reverend?etc!
    Ich ertappe mich immer mehr bei der Überlegung, ob ich dieses oder jenes Forum (zB Carp-Hunter-Killer-) überhaupt noch besuche.


    Naja es werden wieder bessere Zeiten kommen, wo es wieder Spaß macht, klare Antworten zu geben oder klare Fragen zu stellen.
    Klar auch ich bin nicht frei von Schuld! (von wem warn das?)
    ich wollt eigentlich Fehler schreiben ;) ;)
    Aber son bischen mehr...hmmm...Disziplin, Respekt, Orthographie und vor allem Spaß sollte wieder einziehen :!: ;)
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!