Morgens Anfüttern/Wann angeln?

  • Hallo, ich fütter seit 3 Tagen mit Mais und ein handvoll Boilie auf Karpfen an einem kleinen Teich in einer kleinen Bucht,immer morgens an.
    Der Teich ist nicht 100%ig ruhig gelegen, da Häuser angrenzen und er zum Baden genutzt wird. Jetzt gerade nicht, weil das Wetter es nicht zuläßt. Es ist auch nicht übertrieben heiss für diese Jahreszeit.
    Soll ich nun eine Nachtsession am 3. Anfüttertag starten, oder am 4. Tag tagsüber angeln oder am 4. Tag in der Nacht?
    Die Beißzeiten kenne ich nicht, da ich zum ersten mal mein Glück versuche.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke :)

  • Wenn du mehrere Tage lang anfüttert solltest du zur selben Zeit angeln, aber am Angeltag ein weniger füttern, damit die Fische deinen Köder auch nehmen..

  • Hallo,
    also ich würde es nachts versuchen. Am besten gehste am 4ten Tag morgens hin und bleibst bis am nächsten Tag morgens, dann hast du 24Stunden abgefischt und kannst herausfinden, wie die Karrpfen beißen.


    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Es wird zur gleichen Zeit gefischt, wie gefüttert wird. Die Fische gewöhnen sich sehr schnell an die Fresszeiten. Gehts Du 12 Stunden zeitversetzt, dann kann es Dir passieren, dass Du Schneider bleibst, weil sie in der Zeit ganz woanders sind.

  • Hi,


    ganz einfach, du hast doch aufgezählt wann du kannst, also Zeit hast, dann nutze sie! Da es sich um einen kleinen Teich handelt wie zu sagst dürfte es kein Problem sein, wenn du zu einem anderen Zeitpunkt gehst als du gefüttert hast. Soo schell lassen sich Karpfen nicht dressieren, aber immerhin wissen sie, dass es dort Futter gibt und wenn sie es angenommen haben halten sie sich bestimmt in der Nähe auf oder suchen den Platz regelmäßig auf.


    Wie schon gesagt umbedingt wenig füttern, ein zwei Hände und dann nach jeder Aktion das gleiche nochmal.

  • hi,
    Ich würde auch sagen , dass die Karpfen nach drei Tagen anfüttern sich noch nicht den genauen Zeitpunkt gemerkt haben, aber sie wissen , das es dort erwas zu ,, futtern '' gibt und sie haben sich an deinen Köder gewöhnt. Somit haste schon mal gute Chancen Karpfen zu fangen! Doch meine Empfehlung ist: Wenn du viel Zeit hast mindestens 24 h stunden die Stelle beangeln. Wenn ich so viel Zeit hab, wie jetzt in den Ferien , bleib ich mindesten drei Nächte und es ist mir auch schon passiert, dass die Karpfen erst in der letzten Nacht gebissen haben, dann aber richtig obwohl ich vier Tage vorher angefüttert hatte. Der Wind hatte sich gedreht und schon bissen sie . Fazit: ;) Man kann es gar nicht lang genug fischen , es kann nach zwei Tagen ,,schneider'' :roll: , immer noch so richtig los gehn....

    Angeln ich mehr als das beste Hobby der Welt, es ist eine Lebenseinstellung.
    Faster!Harder!Angler!!.....

  • Zitat von The_Budler

    hi,
    Man kann es gar nicht lang genug fischen


    naja, irgendwann will ich auch nur noch ins Freibad oder was anderes machen, als am See zu sitzen..


    24h gerne, aber bei dem Wetter... Außerdem fangen dann meine anderen (nichtangelnden) Freunde wieder an zu meckern ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!