Nur mit Partikeln anfüttern?

  • So, ich gehe morgen für 24 Stunden Karpfenangeln.. der Teich ist ca 1,5 ha groß. Ich werde auf 20-30m mit nem Freund vor Seerosen angeln.
    Als Köder dient uns einfacher Dosenmais am Haar (auftreibend und normal).
    Vielleicht werden wir auch unsere Boilies (verschieden Größen/Farben) ausprobieren..


    Die Frage ist nun, ob wir noch zum Anfüttern normales Karpfenfutter kaufen sollten oder nur mit Dosenmais füttern sollten..
    Was meint ihr?

  • wenn ihr auf satzkarpfen fischt, dann nur zu, allerdings werdet ihr mit vielen brassen und anderen weißfischen zu "kämpfen" haben!!!! wenn ihr einen karpfenansitz plant dann solltet ihr mindestens 3 tage vorher mit boilie, hartmais oder frolic anfüttern......das bringt euch eher die großen!!!!

  • Quatsch, so klein wie der Teich da ist werden die großen Zwangsläufig da vorbeikommen..
    Wir fischen ja am Hot Spot direkt zwischen den kleinen Seerosenfeldern.


    Pellets wollte ich nicht füttern, da reich auch der Dosenmais aus.


    Sehr viel Weißfisch ist auch nicht in dem Teich, Brassen habe ich da noch nie gefangen.
    Wir dürften eher Probleme mit Schleien und kapitalen Giebeln ( ;) )kriegen..

  • Hi,


    naja das mit dem zwangsläufig vorbeikommen mag ja stimmen, aber deshalb müssen sie nicht zwangsläufig deinen Dosenmais fressen!


    Habe schon schöne Erlebnisse damit gehabt, ich fischte mit Hartmais am Haar und neben mir einer mit Dosenmais. Die Karpfen zogen über seinen PLatz hinweg ohne den Köder zu nehmen und ich fing einige Karpfen. Dazu kam, dass ich ältere Karpfen fing, keine Satzies.


    Dies kam öfters vor! Die älteren Karpfen hatten mit dem Dosenmais schon schlechte Erfahrungen gemacht, jeder angelt mit dem Zeug! Der Hartmais wurde sofort genommen. Wenn du nicht nur Satzies fangen willst solltest du umbedingt einen anderen Köder nehmen. Tagelanges anfüttern wird bestimmt nicht nötig sein.

  • Ich werde einfach meine 5kg Misch-Boilies teilweise mit anfüttern und auf einer Rute mit Boilies angeln...
    Je nachdem was und wo es beißt werd ich dann drauf eingehen.

  • nachtangeln an seerosen ... *wuha..* da gruseltz mich ja!


    würde frolic oder pellets nehmen!


    mit dosenmais bin ich nicht über 14 pfund gekommen...


    könnte echt drann liegen^^

  • 14 Pfund reichen mir für den ersten gezielten Ansitz ... und das mit den Seerosen ist halb so schlimm ...


    Das Feld ist garnicht mal so groß und man kann direkt davor oder rechts vorbei werfen..
    Einen gehakten Karpfen werde ich wohl davon weg drillen und nach rechts in etwas freieres Wasser...

  • nimm doch hartmais zum anfüttern. koch ihn ne halbe stunde weich und lass ihn 24 stunden stehen. das sieht zwar nicht gerade lecker aus, hat aber ne gute lockwirkung.
    ich hab mal etwas erdbeer flavour nach dem kochen ins wasser gegeben. und etwas zucker. darauf sind sie echt abgefahren. 12 karpfen zwischen 5 und 12 pfund in 2,5 stunden.


    kann ich also nur empfehlen.


    gruss
    flo

  • Das Feld ist garnicht mal so groß und man kann direkt davor oder rechts vorbei werfen..
    Einen gehakten Karpfen werde ich wohl davon weg drillen und nach rechts in etwas freieres Wasser...


    Na wenn du da mal ein 20er draufbekommst, wünsche ich dir viel Spaß mit dem wegdrillen.
    Das ist garnicht sooo einfach, wie manche es denken.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Ja schon...manche kämpfen wie ein Tier manche auch nicht.
    Wenn du einen draufbekommst, der richtig Pfeffer im Arsch hast, dann viel Spaß.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • So, wir haben uns geeinigt, das nächste mal mit Frolic zu angeln..
    Hab mich jetzt auch mal schlaugemacht, wie man das Trockenfutter anködert, aber habe noch ein paar Fragen..


    Treibt Frolic auf?


    Wie schnell löst es sich im Wasser auf?


    Muss ich die Karpfen an dem kleinen Teich erst an Frolic gewöhnen oder reciht das anfüttern direkt am Angeltag?

  • Hallo,
    also Frolic treibt in der Regel nicht auf, außer du "poppst" es auf.
    ICh würde auf jeden Fall vorher füttern.
    Es kommt immer drauf an, welche Temperatur, Strömung etc. vorhanden ist.
    Ich mache es immer so,
    ich lege ein Frolic in ein Glas mit Seewasser und drehe jede zwanzig Minuten das Wasser durch, so sehe ich wie lange es daurt, bis sich das Frolic auflöst.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!