Geziehlt auf Rapfen

  • Wie kann ich geziehlt auf Rapfen gehen.Das Gewässer ist nicht sehr Klar und Rapfen sind ca. 60-70 cm groß.sie stehen dicht unter der Oberfläche und jagen kleine Lauben und Rotaugen.Bitte helft mir. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich selbst verwende kleine Mosa Wobbler bzw. Rapfenbleie, die ich sehr schnell einhole. Das macht die Fische verrückt!
    Aber wichtig:
    Weit über die Fisch werfen.


    MfG
    $hadow

  • und man kann sagen wen man nach 10würfen keinen Biss hatte sollte man die stelle wechseln den dort werden sie auch nach etlichen würfen mehr nicht beißen das so meine erfahrung.
    etweder sie beißen sofort oder garnicht
    und natürlich relativ schnell einziehen die köder damit sie nicht so tief absinken können!!das auch wichtig

  • Im endefekt alle Spinnköder unter 7cm.Meine Beste Erfahrung habe ich mit Gummifischen und kleine Effzet-Blinkern machen können.Manche spezies fange die Burschen mit Streamern.


    Auf jeden Fall würde ich Ködern in grellen und auffäligen Farben nehmen wenn das Wasser trübe ist.Denn Rapfen jagen sehr viel auf sicht.

  • Kleine schnell geführte Wobbler in allen Wassertiefen.
    Fische, die du siehst fängt man fast nie! Meist hofft man darauf, dass ein Fisch den man sieht zufasst, aber ein Anderer, aus dem Nichts kommend, bleibt am Köder hängen.

  • hallo zusammen ich hab am 13.07.05 einen guten fang gemacht und zwar ein rapfen von 71 cm und 7 pfund schaff ich es damit in die top 10 oder soll ich es lieber lassen?

  • Zitat von muH

    hallo zusammen ich hab am 13.07.05 einen guten fang gemacht und zwar ein rapfen von 71 cm und 7 pfund schaff ich es damit in die top 10 oder soll ich es lieber lassen?

    Musst mal reinschauen 8) .
    Mein größter in diesem Jahr war 80cm und steht in keiner Hitparade einer Zeitung. :D 8) :idea:

  • Hallo,
    bin zwar selbst kein Rapfenangler, aber einer meiner Angelkollegen.
    Der schwört auf Illex Wobbler. Er benutzt oft Exemplare von 4 bis 7 cm im
    Weissfischdekor. Soweit ich das beurteilen kann schnackelt das echt gut.
    Gruss
    Michael

  • Zitat von muH

    hallo zusammen ich hab am 13.07.05 einen guten fang gemacht und zwar ein rapfen von 71 cm und 7 pfund schaff ich es damit in die top 10 oder soll ich es lieber lassen?


    In der Blinker Hitparade hättest Du in der letzten Ausgabe (Juli-Heft) mit Deinem Rapfen
    den 5. Platz eingenommen.


    Mach doch mit wenn Du möchtest - jeder Teilnehmer nimmt auch an einer Verlosung teil :p


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!