Mückenschutz

  • Zitat von Rakim

    genau wie ein schönes Feuerchen.


    Etwas umständlich beim Wanderanglen und (zum Glück) weitestgehend verboten.

  • Zitat von andal

    Das geht mit den Blättern des Spitzwegerichs genau so gut. Ein Blatt mit etwas Spucke zerreiben und auf den Stich auftragen.


    Spitzwegerich findet man entlang von Wegen und auf mageren Böden.


    Den finde ich immer so schlecht, wenn ich auf dem Po im Boot sitze und gerade von Moskitoschwärmen umzingelt bin :lol: .

  • Bis gestern hab ich nie was gegen Mücken getan,was die Monster aber hier abgezogen haben hat selbst mich an meine Grenzen geführt. :(
    Ich bin etwa so zerstochen wie ein Küchensieb,kratzen hab ich aufgegeben,ich weiss nicht wo ich anfangen oder aufhören soll. :?
    Ich geh nicht mehr ohne Schutz! :p

  • habe mit chemie schon so manchen reinfall erlebt. autan und anderes hat bei "sturmangriffen" nicht geholfen.
    ich setzte seit dem auf hardware- hut mit breiter Krempe, mückenschleier, nylonjacke, neopren- handschuhe, bundeswehrhose (dichter gewebt als jeans), stiefel. die hosenbeine werden über die stiefel gezogen und mit einem gummiband unten zugemacht. das hält ;)
    den aufwand betreibe ich aber nur da, wo nichts anderes mehr geht. ganz schlimm ist es oft am rhein. die stechen durch jeanshosen durch, krappeln unter hosen usw.

  • Ich hab nich so n problem mit mücken aber Authan nehm ich auch manchmal aber nur vorm angeln denn dann kann mans noch abwaschen von den Händen aber beim angeln würd ich es nicht verwenden denn es kommt ja doch irgendwie auf die Finger und dann is aus die Maus mit den Fischen denk ich mal. :lol:
    hechtfänger

  • So da die Mücken nun "tabularasa" machen und ich trotz Mückenschutz immernoch Aale fangen möchte habe ich mir im hiesigen Baumarkt für 1,95 Euro ne Wasserminze geholt. (Hab hier an den Gewässern nämlich noch keine finden können.)


    Von Di. auf Mi. wird dann getestet ... riecht auch schön stark nach Minze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!