was für ein Raubfisch?

  • stell ein bild rein, und man weiß es:)


    öhm..ich tipppe aber auf hecht!


    weil waller wunden erstecken sich meist über den körper und net so auf die flossen.

  • Zitat von Der_Stippangler

    hmmn, ok, und wie sollte ich dann den köderfisch am besten anbieten?
    Mit Pose oder auf Grund?


    Das kommt immer ganz auf das Gewässer, die Fischart und die Uhrzeit an.


    Hier ist es zum Beispiel so, dass du bis zum späten Abend den Zandern besser auf Grund nachstehen kannst, aber sobald es dunkel ist, jagen sie nahe der Oberfläche den Kleinfischen hinterher.


    MfG
    $hadow

  • Also Waller glaub ich weniger wenn der seine Beute Packt dann gehts ab in den Schlund!Auf Zander wird ich auch nicht Tippe da 35 cm Brassen dafür zu groß ist,also bleibt ja nur noch der Hecht übrig! 8)

  • Zitat von Carp Gear

    Auf Zander wird ich auch nicht Tippe da 35 cm Brassen dafür zu groß ist 8)


    Glaub das man nicht. Letztes Jahr habe ich einen ca. 70cm langen Zander tot am Ufer gesehen, der nen Barsch von geschätzten 35-40cm im Maul hatte. Der scheint gerade verendet zu sein, da die Fische kaum eine Veränderung hatten.


    MfG
    $hadow

  • Wümme? Ein geiles gewässer auf Aal und Hecht. Das war sicherlich einer der vielen Hechte die dort sind. Entweder mit Gufi in hellen Farben oder Köfi in 1m - 1,5m tiefe.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hallo 8)
    ich würde auch stark auf einen Hecht tippen.
    Brassen sind beliebtes Hechtfutter und in dieser Grösse schon zu hochrückig für Zander, der wohl auch markante Abdrücke hinterlässt, aber nicht so stark. Wäre es ein Waller gewesen, würde es ganz anders ausschaun, da der ja nur kleine Bürstenzähne hat. Bisswunden, die wie Schnitte sind deuten meist auf einen Hecht hin.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!