1. Juni - Vorsätze für die Saison

  • hallo Zanderfreunde,


    bei uns in NRW geht morgen die schonzeit zu ende. also bin ich auch schon ziemlich zapplig, dass ich endlich mal wieder gezielt auf zander losgehen kann, wahrscheinlich schon morgen ;)


    da wir bei uns im vereinssee erst seit ein paar jahren einen zanderbestand aufbauen stecke ich mir jetzt mal ein realistisches saisonziel: "ein paar zander" fangen. dazu werd ich, wenn das geld reicht, auch mal andere gewässer erkunden und dann hier berichten.
    wie auch immer, ich werd das fischen genießen 8)


    wie siehts bei euch aus? gibt es noch andere bundesländer in denen ab 1.juni zander wieder offen sind?


    auf alle fälle wünsch ich allen freunden des zanders eine erfolgreiche saison!


    michael

  • In meinem Verein is er zwar schon seit dem 1ten Mai offen aber ich habs erst 3mal probiert und hab bisher nur einmal einen beim einholen meiner Karpfenrute außen am Kiemendeckel gehackt. ;)


    Aber an den Verbandsgewässern is er auch erst am morgen offen! Ich hab schon meine ganzen Sachen für morgen gepackt werde allerdings nur auf Barsch angeln da ich nich wirklich der Pro im spinnfischen bin uns deshalb nur mit Wurm und Spinnern/Twistern auf Barsch. Der Zander kommt wann anders dran ;)

  • ebenfalls los geht es ab heute auch wieder richtig in den niederlanden.
    barsch und zander sind seit dem wochenende schon wieder frei und auf mr. esox geht es ab heute.
    außerdem ist ab heute auch wieder das nachtangeln erlaubt, so dass sich ein grenznaher abstecher ganz bestimmt lohnt :D

  • Zitat von Nimrauko

    Mein Vorsatz --> den ersten Zander meines Lebens zu fangen :D


    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Wobei ich mich aber über jeden Fisch freuen würde, den ich per Kunstköder fange...

  • Zitat von Yog

    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Wobei ich mich aber über jeden Fisch freuen würde, den ich per Kunstköder fange...


    Kann ich mich auch nur anschließen würde nähmlich auch gerne mein ersten fangen!
    8) gruß hechtfänger

  • Zitat von hechtfänger

    Kann ich mich auch nur anschließen würde nähmlich auch gerne mein ersten fangen!
    8) gruß hechtfänger



    Brauchen wir alle jetzt nur nen Taucher, der uns die dranhängt :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von hechtfänger

    nene wir schaffen das auch so oder?????????? :lol: :lol:



    Klaro, war ja auch nich soo gemeint... ;-)
    (... und wenn`s dieses Jahr nicht klappt... hab ich den Vorsatz nächstes ja auch noch :-) )

  • Heute ist der Zander frei und ich denke da ich noch zwei Arbeiten in Englisch und Mathe morgen und übermorgen schreibe, werde ich am Samstag erst Zander fischen gehen allerdings probiere ich erst die TopStellen

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Zitat von Nimrauko

    Man sollte aber realistisch bleiben! Also bei mir wirs zu 99% nicht klappen, dass ich einen Zander fange.


    Korrektur:


    Nimrauko hätte schreiben sollen

    Zitat

    Man sollte aber optimistisch bleiben! Also bei mir wirs zu 99% klappen, dass ich einen Zander fange.


    Vertrauen in sich selber und in sein Gerät ist das oberste Gebot! für den Fangerfolg!!!


    (wenn du trotzdem nix fängst, such dir nen Erfahrenen Angler, von dem du dir was abschauen kannst... :D )

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • ich schließ mich Kranked an. ich war von 18-22 uhr bei uns am vereinssee. auf pose mit tauwurm wollte ich nebenbei barsche angeln. hatte auch einen guten biss (rute wippte bedrohlich richtung wasser), habe aber den anschlag versemmelt.
    mit gummifisch konnte ich nicht einen zander-zupfer kriegen.

  • Hab mir einen gesucht...... der hat nach 3 Tagen dicke Tauwürmer baden eine sowas von riesigen Klodeckel rausgeholt, dass gibts gar nicht. Und das macht der IMMER wenn der Angeln geht.
    Ich hab in der Zeit lieber Barsche gesponnen und natürlich dabei nen Hecht dranbekommen, der meinen Barschspinner zu Altmetall verarbeitet hat und den Köder prompt zurückschickte.
    Köder im Eimer und Hecht weg......Verzweiflung da :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!