Angeln in Italien,vom Strand aus..

  • Welche Fische kann ich in Italien (z.B. Caorle,Lignano..) vom Strand aus fangen?? (Natürlich nur in der Früh und in der Nacht ,wenn keine Leute am Strand sind).Welche Montagen und Köder soll ich verwenden?


    Wäre sehr dankbar für ein par Tipps!

  • Im D.A.M. Jahrbuch von 1997 ist ein Artikel darüber veröffentlicht. Im Sommer fischt man an italienischen Stränden ziemlich fein, also quasi mit der Feederrute und kleinen Wurmködern.


    Aber lass Dich nicht vom Berlusconi und seinem braunen Mob erwischen. Sonst heißt es noch die Germanen plündern die Adria! :x

  • Ich glaub nicht dass der Berlusconi einen Nebenjob als Aufsichtsfischer hat. :lol:
    Spaß beiseite :)
    Und welche Fische kann ich da fangen?
    Soll ich von so einer Mole aus fischen(immerhin komm ich da weiter raus)


    Es gibt auch Angebote,einen halben Tag vom Boot aus zu fischen(mit 1-2 Skippern).Da die Angebote nicht so teuer sind , hab ich mir überlegt sowas mal zu machen.Welche fische fängt man da? (Thunfisch,Makrelen etc..??)

  • Angeblich kann man auf der offenen Adria wieder richtig ordentliche Hochseefische (Hai, Thun etc.) fangen.


    An Molen und Wellenbrechern schätze ich gibts nur kleinere Sorten. Platte, Meeräschen, Meerbarben, Zahnbrassen und was sich halt sonst noch über den Sandböden wohlfühlt.

  • Seas!


    Wie war das fischen am Hausmeisterstrand? :D


    Wenn ich mich an meine Italien-Urlaube zurückerinnere, fing man an den Wellenbrechern entlang jede Menge Hornhechte.
    Man fischt dabei mit extrem schweren, großen, kugelförmigen, weissen Schwimmern und mit Muschelstücken als Köder.


    Mit einem Boot war ich auch 2 x draussen. Man fängt hauptsächlich Makrelen und ähnliches. Mit etwas Glück kann man auch einen Hai erwischen.

  • Ich habe Ostern in Italien geangelt . Dort fing ich neben Meerbrassen,Wolfsbarschen,Plattfischenund einem Dorschverschnitt . Massenhaft kleine Barsche Grundeln und Lippfische .Hier ein Photo von meinem Lieblingsangelplatz :




    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!