Verdächiger Waldsee (!), wie würdet ihr angeln ?

  • Hallo Leute !


    Ich habe vor am Samstag mal wieder Angeln zu gehen. Wir wollen früh morgens an einen Waldsee fahren, der zu unseren Vereinsgewässern gehört (Angelverein Oberursel e. V.). Es wurden Hechte, Zander, Aale und Karpfen gesetzt. Nun, ich war heute dort, um den See einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Der See, bzw. Teich ist etwa 30m lang, 7m breit und müsste um die 2m tief sein. Ich setzte mich auf eine Bank und beobachtete die Wasseroberfäche. Kleine Weissfische sind an der Oberfläche zu sehen. Plötzlich entdecke ich eine Welle, welche geradeweg auf einen kleinen Schwarm Weissfische zusteuert. Es platscht einmal und dann ist wieder Ruhe. Ich vermute es war ein Hecht. Dieses Schauspiel wiederholte sich fast zu jeder 1/2 Stunde. Nun stellt sich für mich die Frage:


    Wie kann ich es schaffen einen dieser Fische (wahrscheinlich Hecht)heraus zuholen ?
    Welche Methode soll ich verwenden, ob mit Blinker oder Köfi ?


    Vielleicht habt ihr selber Erfahrung und könnt mir helfen. :o


    MFG


    AllrounderMartin

  • Wie viele Ruten darfst du benutzen?? Ich würde zu einer mit KöFi und der andere mit Blinker tendieren! Wenn nur 1ne erlaubt ist probiers mit KöFi!!

  • Hmm Gesetzeskenner Forelli, ich weiß ja nicht wie bei euch die Lage ist, aber alleine schon die Logik, würde mir verbieten, gleichzeitig zu ""Spinnen"" und mit nem Köderfisch zu angeln >:(

  • Manns 1- oder Stretch 1- und dann schön Lärm mit den Wobblern machen. Da fällt bestimmt der eine oder andere Hecht oder Zander drauf rein. ;)



    Spinnfischen und Köfi geht für mich garnicht, ich mache immer nur eins zur Zeit, und das dann voll konzentriert. ;)

  • Toter Köderfisch an Pose und drumherum die Weißfische anfüttern. Sobald der Hecht kommt hauen die Fische ab und nur dein Toter bleibt an Ort und Stelle und wird hoffentlich Opfer des Hechts :D

  • Ich würd auch zum Spinnfischen tendieren. Einen flachlaufenden Wobbler würd ich ran machen und los gehts. Fische am besten etwas abseitz des Weßfischschwarms, den in der Mitte des Schwarms hat der Hecht zu viel Auswahl, dagegen sind Abseitz weniger Fische und wenn du den Wobbler dann noch krank spielen lässt, geht bestimmt einer drauf. ;)
    Stahlvorfach nich vergessen ;)

  • Hi Leute !


    Also, ich war heute zum Angeln dort. Es war ungewöhnlich denn als wir, mein Freund und ich eintrafen, kochte förmlich das Wasser. Brasse und Schleien haben gelaicht und waren deshald vollkommen aus dem Häuschen. Dies ermöglichte uns, als wir nach etwa 2 Stunden immer noch keinen Köderfisch gelandet hatten, dass wir die Fische mit dem Kescher fangen konnten. Wir waren sehr erfolgreich, denn zum Schluss zählten wir 12 Fische, überwiegemd Brassen.


    Danach, gegen 10.00 Uhr gingen wir ins Angelgeschäft, wir hatten noch einige Besorgungen zu machen, dann wir wollten zum ersten Mal in diesem Jahr Nachtangeln gehen.


    Um 18.00 Uhr trafen wir uns erneut am Teich. Wir legten insgesamt 2 ruten mit Köfi aus und 2 mit Tauwurm. Nichts passierte- Ruhe !!!
    Aber wir waren geduldig und sobald die Sparziergänger, die andauernd vorbeikommen, immer weniger wurden und die Dämmerung langsam einsetzte wurde es spannend.


    Um 20.51 der erste Biss auf Tauwurm an einer Rute von meinem Freund.
    Nacht etwa 5 , minütigem Drill zeigte sich ein 65 cm langer und 1,125 kg schwerer Stör (!?!?!)!
    Nun ging es schlag auf Schlag. Zum Schluss hatten wir insgesamt 5 Fische:
    3 Aale, 1 Stör und 1 Zander. Leider hatten wir keinen Biss auf einen Köfi, aber egal.
    Diese Erlebnis wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, denn es war die Nacht in der ich meinen ersten Aal ud meinen ersten Zander fing !!!


    Danke für eure vielen Antworten !


    MFG


    AllrounderMartin

  • hm....also das ihr da laichende fische keschert finde ich ganz und garnicht toll!!!!das ist weder waidgerecht noch trägt es etwas dazu bei unser hobby in der öffentlichkeit in gutes licht zu rücken(IM GEGENTEIL!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!