Feedergummi?

  • ich habe schon öfter davon gehört das man beim feederangeln ein gummi zwischenschaltet. ich weiss aber nit wodraus dieses gummi bestehen soll, wie lang es sein soll, wo ich es hinmachen soll. ich danke euch schonmal für eure antworten.
    mfg Carprusher

  • Diesen Gummi bekommt man u.a. von Drennan als "Power Gum".
    In meinen Augen ist die einzig sinnvolle Montage, den (schweren) Futterkorb abgepuffert mit dem Rest zu verbinden. Dann geht die Wucht beim Werfen nicht so ins Geschirr.


    Einige fischen beim Feedern ja mit geflochtener Schnur und benutzen ihn als Dehnungsreserve, um das Vorfach zu schützen und die Auschlitzer zu reduzieren.

  • du knotest ei stück von dem power gum (oder von einer anderen marke) zusammen und hängst das in den rollenklipp ein so das die kraft vom wurf von dem gummi abgefedert wird mehr infos darüber findest du auch in der blinker vom juni.

  • Tach,
    ich schalte den Schockabsorber zwischen die Schlaufe und das Vorfach. Da ich mit geflochtener Schnur feeder, werden so die Schläge der Fische im Drill etwas abgedämpft, wodurch die Fische nicht so schnell ausschlitzen.
    Manche verwenden das Gummi auch als Schnurclip (Blinker 6/03 glaube ich), um die Schnur zu schonen.


    Tschö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!