Beiträge von Ghoul

    du knotest ei stück von dem power gum (oder von einer anderen marke) zusammen und hängst das in den rollenklipp ein so das die kraft vom wurf von dem gummi abgefedert wird mehr infos darüber findest du auch in der blinker vom juni.

    ich habe vor mir einen karpfenstuhl zu kaufen, allerdings weiß ich nicht genau was für einen ich mir zulegen sollte.
    kann mir vielleicht jeman sagen was in qualität und preis ziemlich gut wäre???

    eine feederrute benutzt man um mit futterkörben zu angeln. man kann mit feederruten ein großes gewicht über große distanzen werfen und hat trotzdem eine sensible spitze an der bisse der fische leicht zu erkennen sind. medium, heavy und light sind nur bezeichnungen für die stärke der rute, also heavy = mehr rückrat als light.

    rute??? aber ich würde auf jedenfall ne shimano baitrunner als rolle nehmen hab selbst zwei davon und nie probleme mit gehabt.
    die größe der rolle musst du ja selbst wissen aber ich schlag mal minimum ne baitrunner aero gte 5000 vor.
    natürlich unverbindlich :D

    ich muss sagen das ich auch noch nie probleme bei ebay hatte und besonders nicht wenn ich angelsachen gekauft habe.


    also bei ebay bewertungen lesen und hffen das alles gut geht.

    ich musste bis vor kurzem auch etliche kilometer mit dem fahrrad zum wasser zurücklegen und da kann ich nur sagen ist es das beste ein fahrradanhänger zu benutzen. da ich nun allerdings mit dem auto fahre finde ich es nicht so schlimm meine sachen vom auto bis ans wasser zu schleppen.

    ich benutze kevlar als vorfach und ich hatte da noch nie ein problem mit und kann das auch nur weiterempfehlen.
    ich persönlich würde eine einfache posenmontage bevorzugen und auch kein drilling verwenden sonder einen zwillingshaken und beim biss so lange warten bis der fisch den köder geschluckt hat dann verlierst du den fisch wenigstens nich wenn du mal die gelegenheit hast einen zu fangen.

    ich würde es mit spinnern probieren, weil (so gings mir) da beißen mehr größere als auf wurm.
    meine erfahrung: wurm= viele kleine
    spinner usw.= große


    am besten gings immer mit bleikopfspinnern.