Blinkerboardiekuttertour 05 Teil III

  • Deckert, nimm mich mal bitte von der Liste runter, ich kann an dem Datum nicht, da ich aus familiären gründen nach Mainz fahren muss.


    Aber vielleicht das nächste mal.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • So Freunde der Ostseeleoparden. :D
    Am Sonntag geht die große Jagd los, ich hoffe ihr seit alle schon heiß. Die Wegbeschreibung kommt im laufe der Woche. Ich freu mich schon drauf wieder mit euch auf die Ostsee rauszufahren. ;)


    Gruß


    Tom

  • Moin,
    jo ich bin schon ganz heiß auf Sonntag.Hoffentlich ist das Wetter nicht unter aller Sau.
    Hab mir(mal wieder)ne neue Rute gekauft die ich gleich mal am Sonntag
    testen wil.
    Fishermann Partner hatte ne Penn Senso Pilk 3m 50-210Wg als Jubiläumsrute im Anbebot für 60 Euros.Mal sehen wie die sich am so. so macht.

  • So und hier die neue Teilnehmerliste, leider ist Patman wegen seinem Job verhindert, und der Molenangler kann auch nicht:


    Deckert
    Japanrot??
    Markus 13
    Freund von Markus 13
    Philipp
    Vater von Philipp
    Aalspezi
    Fynn
    Christoph
    Sebastian HH


    Braucht ihr nun noch einen Anfahrtsbeschreibung für den Weg nach Laboe, oder sind alle versorgt??


    Gruß


    Tom



    P.S: Der Wind und das Wetter sehen bisher gut aus für Sonntag, 4 aus West. Perfekt würd ich mal sagen. {ß*#

  • Zitat von fischer-man1


    @ Tom
    Wetterbericht hat sich schon wieder geändert, S-W 3-4 :)


    Gruß
    Fynn



    Macht nix, sieht immer noch gut aus. Solange wir keinen Ostwind bekommen ist alles gut. ;)

  • So freunde der surrenden Rollen, hier ist nun also die Wegbeschreibung nach Laboe:


    Also Ihr fahrt richtung Kiel über die Autobahn 215. Dann kurz vorm Ende der Autobahn kommt auf der rechten Seite ein Schild wo Ostufer draufsteht, das ist dann die 76. Dort also abfahren, und immer richtung Ostufer weiter.
    Nach einiger Zeit kommt auf der rechten Seite dann Mc Doof, dort rechts einordnen, und dann scharf Links ab, und immer noch dem Schild richtung Ostufer folgen.


    Mit dem rechtsknick wird diese Straße dann zur 510. Hier nun immer geradeaus. Nach einiger Zeit kommt Laboe aufm Schild. Also immer weiter richtung Laboe, ist nur geradeaus.


    Dann in Laboe die erste Abfahren, und dem verlauf der Straße und der Schilder folgen. In Laboe angekommen, kommt ein Schild auf dem Hafen draufsteht, dort abbiegen. Und ebenfalls immer der Haupstr. nach. Und Bingo, Ihr seit am Hafen. Dort seht Ihr auch schon das Schiff.


    So, falls jetzt noch fragen offen sind, nur zu.


    Gruß


    Tom

  • 1 Frage noch:Wann müssen wir da sein? 8) Man ich freu mich schon auf euch und eure Geschichten.Morgen fahr ich nochmal Horni fischen und davor noch mal Pilker und Schnur bei Moritz einkaufen. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Die Sirius legt um 7:30 ab. Wenn ihr bis etwa 7 Uhr am Schiff seid reicht das, da die Plätze reserviert sind.


    Wer nicht die fetten Parkgebühren am Hafen löhnen will, dem kann ein kostenlose Parkplatz gezeigt werden, zu dem man aber ein paar Minuten zu Fuß gehen muß.

  • So Freunde, ich bin bis spät heute Abend auf Hecht und Zanderjagd auf meinem Boot, falls noch fragen für morgen offen sein sollten denke ich wird Japanrot hier bestimmt aushelfen können. ;)
    Ansonsten kann ich auch gerne meine Handynummer per Pn rausgeben, für alle die sich net sicher sind ob sie Laboe und den Hafen denn auch wirklich finden. 8)
    Bei Interesse einfach ne Pn.


    Gruß


    Tom ;)

  • Moin Jungs


    so komme gerade vom Zander twistern, konnte 2 Zander von 35cm und 53cm erwischen. Der größere liegt in der Truhe :p


    Jetzt werde ich noch einmal die Wetterberichte abklappern und dann gehts ins Bett, um viertel vor 6 werde ich abgeholt :roll:
    Man sieht sich morgen....


    cya
    Fynn

  • Moin,
    so hier mein verfrühter Bereicht zur Tour.
    Heute nacht alles ins Auto und los gings.Voller Freude auf die Tour.
    Kurz vor Hamburg knallte es und mein Auto hatte einen "wunderschönen Motorschaden".Das wars.Pannendienst auto zurück nach hause.
    Das war eine ganz tolle Tour.
    Keine Ostsee,kein Schiff,Keine Fische und vor allem keine netten Leute
    (außer der Vom Pannendienst)getroffen.
    Tja,ich hoffe das Ihr ordentlich am angeln seit und ein paar schöne Fische fangt.
    Jetzt kann ich mich nur noch auf einen schönen Bericht freuen.
    P.S.Nächstes Mal unbedingt Handynummern austauschen.
    Nochmal P.S.Gebt euer Auto immer Regelmäßig zur Inspektion.

  • Ja die Tour war ganz witzig,leider hab ich nur wenig gefangen und gleich 5 Pilker abgerissen.Das war aber nicht das schlimmste,den de Wind war echt hart. :( Ich will jetzt nicht zu viel verraten. :o ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • So hier nun der Bericht ;)


    Eins vorweg, Micha und Markus + Kumpel, ihr habt was geiles verpasst!


    Als Christoph und ich so gegen halb 7 auf das Schiff kamen, waren Tom, Sebastian, Klaus, Philipp und Philipp's Dad bereits an Bord. Schnell eine nette Begrüßung und das Geschirr wurde unter den Bänken verstaut. Schnell kam dann auch die Ernüchterung, dass die Vorrausgesagten W 4 irgendwie mehr geworden sind :roll: Es war von Anfang an klar, dass es eine Schaukeltour wird ;)
    Naja die Zeit bis zum Ablegen wurde durch Sabbeln, Fachsimpeln und shoppen im Fördeshop vertrieben.
    Das Cormoran Meeresteam stand übrigends am Heck, u.a. waren Horst Hennings und Volker Thöming dabei.


    Nach dem Ablegen fuhren wir ins Schießgebiet und die Legoland Richtung Stoller Grund. Ab Höhe Leuchtturm wurde es schon leicht ungemütlich, die Welle wurde höher und das Wasser kam auch schon manchmal hoch. :?


    Um 8.40 Uhr dann das erste Hupen und es kam wie es kommen musste, keine ordentlichen Fische :roll: Christoph hatte wohl einen kleinen, mehr weiß ich aber nicht... Die nächsten 3 Driften ging es ähnlich weiter.


    Doch dann...
    Andreas läuft in Höchstformen auf ;)

    Andreas verpennt eine richtig gute Anzeige irgendwie ein bischen, reißt voll rum um den Schwarm noch irgendwie zu bekommen.
    Dabei könnte es einige von der Bank gehauen haben... :roll:



    *gg*


    Und er hat den Schwarm wieder erwischt!!!
    Die Ergebnisse waren die folgenden ;) (nur diese Drift...)





    Alleine ich konnte in der Drift, die ca. 10min ging, 6 Dorsche für die Kiste rauszubbeln ;) Wat ne geile Drift... 8)
    Nur runterlassen und alle Haken am Vorfach waren voll, so war es bei mir ;)
    Tom hatte in genau dieser Drift leider eine schöne Vertüddelung mit seinem Angelnachbar. Schade...deshalb konnte Tom nur 1 Dorsch in dieser Drift landen, und dieser war natürlich noch zu klein.... :(


    Leider ging es so nicht weiter, war ja klar :roll: , deshalb kürze ich es jetzt mal ein bischen ab.


    Bei mir und Christoph lief es nicht schlecht weiter, wir haben durchgängig gefangen, mal mehr mal weniger. Bei Tom lief es leider nicht so gut. Durch etliche Vertüddelungen mit seinen Nachbaren war er teilweise auch stark eingeschränkt. Wie es das Schicksal nunmal so will, waren es die Driften wo Fisch kam :roll:


    Philipp, der da ;)
    wurde mittendrin leider seekrank. Aber die Krankheit legte sich nachher auch wieder schnell ;)


    Ein paar Fische kamen auch natürlich auch raus, hier mal Sebastian mit einer Mickey Mouse Duoblette


    An dieser Stelle sollte man vielleicht auch mal erwähnen, dass auf dem ganzen Schiff ca. 6 Hornhechte rausgekommen sind, von uns hatte, soweit ich weiß, nur Christoph einen.
    Hier mal einer eines anderen Anglers.


    Die letzte Drift war auch wieder ein Kracher, ich konnte wieder 5 Dorsche in meine Kiste befördern.


    Das Endergebnis sah dann folgender Maßen aus:
    Philipps Dad: Angeln? :?: neh schlafen :lol:
    Philipp: 5 Dorsche
    Klaus: 7 Dorsche
    Tom: 9 Dorsche und 1 Wittel
    Sebastian: 10 oder 11 Dorsche
    Christoph: 15 Dorsche und 1 Horni
    Meine Wenigkeit: 22 Dorsche


    Dann hätte ich noch 2 Bilder für euch.
    Ich beim Filetieren:

    Ich weiß nicht ob ihr auf dem Bild den Wellengang erkennt - ich sag nur so viel - es war nass :roll:


    Hier noch einmal die ganzen Möwen bei der Heimfahrt


    Das wars ;)


    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!