Mein erster Fisch !

  • Ich durfte nach langem betteln mit zum Forellenangeln .Erfolg : Nach dem dritten mal konnte ich meine Rute ohne Hilfe montieren ,Maden anfassen und auf Fische warten.Beim vierten Versuch rechter Arm von denn Fingerspitzen bis zum Ellebogen Gips .Egal sagte ich mir wird schon gehn.
    1.Wurf: Perücke in der Schnur, wieder rein geholt und auseinander gefummelt ist mit Gips echte Schwerstarbeit !
    2.Wurf das selbe Spiel!
    3.Wurf wie sollte es auch sein und ich hatte alle Lacher auf meiner Seite.
    Sollte ich etwa besser das Angel lassen ?
    Nach einer Stunde meldete sich mein Stolz und ich versuchte es nochmal an einer anderen Stelle . Da ich nicht weit geworfen habe klapte es auch . Promt meldeten sich meine Kollegen zu Wort " da brauchst du nich versuchen da fängt man nix".Antwort von mir " ich bin zum angeln hier und nich zum Fische fangen" und schon hatte ich meine Ruhe. Da ich froh war überhaupt so weit zu sein das es nach angeln aussah hätte ich niemals diese Stelle geräumt.
    Nach einer Ewigkeit hatte ich mich damit abgefunden ohne Fisch nach Hause zu gehen ,aber was war das :?: meine Pose ging ganz langsam unter nur wenige cm .1000Gedanken schoßen durch meinen Kopf :ist das etwa ein Fisch ,was tu ich jetzt ,Anschlagen oder lieber nicht ?????
    Also ich habe dann Angeschlagen vorsichtig man weis ja nicht was so kommt aber es passierte nichts die Pose war noch immer an der selben Stelle. Mist Hänger dachte ich ,dann haben die ja wieder was zu lachen Ha Ha .Ich fange voll genervt an zu kurbeln und merke das sich am anderen Ende der Schnurr etwas bewegt ,der kann ja nicht groß sein aber du hast was gefangen,ich kurbel also weiter und schmeiß vor Schreck fast die Angel weg als ich den Fisch seh Was soll ich sagen es war ein Schuppi etwas über 3 pfund !
    Kein Riese aber mein erster Fisch!
    Diesen Tag werde ich nie vergessen und gelacht hat auch keiner,nur ich ! :badgrin:

  • Klasse!
    Denen hast Du es ja mal gezeigt, wie das mit dem Angeln funzt :p
    Nur nicht entmutigen lassen!


    Mit Gibsarm ist Angeln sowieso schon eine Herausforderung - und dann nochdazu als Anfänger ...
    Respekt!


    Gruß,
    Peter

  • Und dann auch noch nen Karpfen als ersten Fisch! Du bist jetzt schon mein Freund!!! 'g'


    Ne Spass bei Seite! Egal welchen Fisch du fängst, bei sowas kannst du stolz sein. Ich weiß noch, wie ich mienen ersten Fisch gefangen hab. Ich kenn das Gefühl! Aja es war auch ein Karpfen, der aber 1 Pfund mehr hatte, als dein Schuppi! Aber ich denke nicht die Größe sonder der Augenblick und das Erlebnis zählen!


    In diesem Sinne,


    viele schöne Tage am Wasser noch


    Tomsen

  • Ja ,das war vor 10 Jahren .
    Aber wenn ich dran denke war es gestern ich weiß von dem Tag noch alles.War auch bis Heute mein einziger Schuppi und denn fand ich damals mächtig groß .
    Seit dem Tag ist Angeln mein größtes Hobby!


    Gruß
    Claudia

  • mein erster fisch war ein barsch aber naja die meisten fangen ja klein an und nun bin ich schon nen bisschen besser geworden naja
    petri und imer weiter

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • kennste wohl nicht: Forellenhof Wolter in Borken/Gemen



    lag aber weniger am Puff, sondern an meinen bescheidenen Angelkünsten und meinen tollen Angelkumpels, die sich einen scheissdreck um mich gekümmert haben. Die meiste Zeit über habe ich Perücken entwirrt und die Rute neu (und falsch) montiert.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Wir sind hier nicht im Kasperletheater!


    Wenn jemand in den Foren Antworten möchte, dann bitte mit Worten ...


    ... möglichst auch in zusammenhängenden Sätzen!


    Nur Smilies sind als Beitrag eindeutig zu dürftig.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!