Spinnfischen am Baggerseen

  • Mich würds interressieren, ob es für einen Einsteiger in sachen Spinangeln grundlegenden Tipps gibt, wie man 5-20 Hekter große Baggerseen mit tiefen zwischen 8-20 metern und steil abfallenden Ufern am einfachsten befischen kann.


    Sollte ich den Blinker(damit möchte ich fischen) am Grund entlang führen, oder besser gleich mit dem Kurbeln beginnen und im Mittelwasser fischen?

  • Könntest ja mal abschleppen so kriegste ne große Fläche befischt was bei so großen Seen angebracht wäre.Ansonsten würde ich mit Wobblern die Tiefen absuchen.

  • Schleppen geht nicht.
    Jetzt mal rein aus gefühlslage. Soll ich tief blinkern oder gleich einholen? Der See ist überings sehr klar.
    Wie würde es die große mehrheit machen?Oder gibts ein Spezi, de ein soches Gewasser befischt und sagen kann, wie man vorgeht!?


    andere Frage: Wenn mit toten Köfi! Treibend oder auf Grund. Wenn Treibend, wie tief..ein meter, zwei vier oder vieleict knapp übern grund, soll ich Ihn anbieten! Gibt hier doch bestimmt jemand, der ähnliche Baggerseen befischt und mir einen Tipp geben könnte.

  • ICh befische ein solches wasser, allerdings nicht ganz so tief. Ich lasse den blinker meistens bis zum grund absinken und hol dann erst wieder rein, wenn ich mit blinkern fische, denn meistens hab ich gummifisch drauf.


    Mit köfi kannst du auch experimentieren mal auf grund mal an der pose und treibend.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Eine gute Variante beim Blinkern ist, dass Du mehrfach fächerförmig einholst.
    Erst knapp unter der Oberfläche, dann ein zwei Sekunden absinken lassen und dann tiefer sinken lassen.
    So findest Du die Tiefe mit Aktivität, dann ist es gut ein klein bisschen darüber zu bleiben.

  • hmmmm, das klingt ja fast wie mein Baggersee :D


    Ich fische meist mit sehr feinem gerät und kleinen Spinnen an den Scharkanten in mittlerer Tiefe oder an Stellen mit Pflanzenbewuchs nah an der Oberfläche. Oder ich gehe den Grund mit Shads ab.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!