Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Bei mir liefs eigentlich ganz gut:
    3 kleine Hechte (C&R)
    1 71cm langer Zander, den ich eigentlich mitnehmen wollte, aber im Kescher dann sah, dass der voll zerbissen war. Hab den dann doch wieder schwimmen lassen...


    MfG
    $hadow

  • Der 1. Mai ist ja Kult, also gings zum Angeln auf Hechte.
    Hitze, Windstille, das Wasser lag wie Blei.
    Ab 12.00 Uhr endlich etwas Wind, der erste Hecht biss - 50 cm Schnappi, er durfte zurück.
    Alle Hoffnung aufgrund der schlechten Bedingungen waren aufgegeben, wir auf der Wasserfläche bereits getoastet, die Hitze war ätzend.
    Preis für den Kampf siehe Foto (auch in der Galerie, leider unter Friedfisch gelandet), ein Hecht von 90 cm und 5,3 kg auf 23 cm Gummifisch.




    [/img]

  • @ Tom
    ja die Boca lebt noch, mit neuem Getriebe - hat Quantum wieder hergestellt - der Service passt, da kann ich nicht meckern.
    Den Dicken (war ein Männchen) hat sie jedenfalls erst mal ausgehalten. Die nächsten zwei Wochen (ich habe Urlaub) folgen noch einige harte Einsätze, da kann sie beweisen, was "Onkel Jörg" in der Werbung versprach.


    Warum die Bilder so klein sind? Ich habe sie auf Web-Größe verkleinert, evtl. liegts daran.


    Der Hecht war doppelt viel Freude wert, war ein echt harter Angeltag. Kein Wind, volles Pfund von oben, verbrannte Ohren. das Hemd hatte ich mir schon nassgekippt, die Verdunstungskühle war angenehm.


    Aber man sieht - durchhalten lohnt sich.
    Köder war übrigens ein Cora Z Triangle Shad in 23 cm Länge / Barschdesign am Eigenbausystem - siehe Foto. Große Köder fangen halt manchmal auch große Hechte.


    Wenn die Saison so weitergeht...das wäre nicht auszuhalten.

  • @ ein Angler
    ich wollte nach dem Angeln nicht aussehen wie ein gebrühter Hummer, Du weißt doch die erste Sonne ist brandgefährlich :shock: .
    Es war außerdem für den Tag starke Bewölkung und Schauer angesagt, die Wetterfrösche haben schiefgelegen und ich musste schwitzen :( (natürlich waren das die falschen Klamotten).

  • Zitat von frank pollmer

    @ ein Angler
    ich wollte nach dem Angeln nicht aussehen wie ein gebrühter Hummer, Du weißt doch die erste Sonne ist brandgefährlich :shock: .
    Es war außerdem für den Tag starke Bewölkung und Schauer angesagt, die Wetterfrösche haben schiefgelegen und ich musste schwitzen :( (natürlich waren das die falschen Klamotten).


    erste sonne? ich hatte schon vor dem sonntag 2x nen sonnenbrand und war braun ^^


    vorteil des gärtnerberufes :D

  • Hy @ all,


    bin heute Nachmittag wieder an den Seeweiher gefahren, wollte doch schauen ob Camilo mir noch einen Hecht übrig gelassen hat :D


    Als ich dort ankam herrschte strahlender Sonnenschein, es gab sogar schon wahnsinnige, die sich dort zum Baden eingefunden hatten und das bei geschätzten 13-15 Grad Wassertemperatur
    Überall am Ufer sah es aus wie die Sau, am Wochenende mußten da echt die Vandalen gehaust habe. So einen Müllberg, leere Vodkaflaschen usw. ist echt nicht mehr feierlich.
    Das Fischen war durch den Wind echt auch nichts für zarte Gemüter, da wehte es ganz abartig und das Werfen war Schwerstarbeit.
    Der erste Höhepunkt des Tages war so gegen 14.00 Uhr, als ich über die kleine Brücke zwischen oberem und unterem Becken lief. Dabei scheuchte ich ein ganzes Rudel Karpfen auf, die es sich da in der Sonne gemütlich gemacht haben. Ich schätze, es waren so an die 10 Karpfen, von denen einige locker über 20 Pfund auf die Waage gebracht hätten.
    Der obere Weiher ist leider immer noch total trübe und auch da tat sich nichts.
    Dann so gegen 15.00 Uhr ein Schreck, bei einem Gewaltwurf bekam ich einen Schnurstopper und mein Crappie flog trotzdem einfach weiter. Glücklicherweise ging der Wurf aber gegen den Wind, so daß ich ca. 15 Minuten später meinen Sickly wieder in Empfang nehmen durfte.
    Ich beschloß, mich zurück in Richtung Parplatz zu jerken und nach hause zu fahren, denn es tat sich absolut gar nichts.
    Ich lief vor einem Gebüsch wieder ins Wasser und machte halbherzig noch seitlich zu dem Wind, der immer stärker wurde ein paar Würfe. Plötzlich, ich hatte echt schon nicht mehr damit gerechnet, eine hammerharte Attacke. Der Fisch zog mir trotz relativ stramm eingestellter Schnur mehrmals einige Meter von der Rolle und zog immer zum Grund. Ich vermutete wirklich einen echten Hammerhecht, doch zum Vorschein kam letztendlich "lediglich" ein gut genärter 67er. Hier verkniff ich mir die obligatorische Handlandung, denn der Hecht tobte auch am Ufer noch weiter, der Sickly hing außerhalb vom Maul und das Vorfach war mehrmals um den Kopf gewickelt.



    Gut, daß ich meine Vorfächer immer lange genug (ca. 50 cm) mache, denn dieses lief an seinem Ende quer durch das Maul. Bei einem kürzeren Vorfach wäre mit Sicherheit die Schnur im Maul gewesen und der Hecht mitsamt dem Köder futsch.In der Nähe des Parkplatzes war dann schon wieder highlive, ettliche Jugentliche vergnügten sich dort mit Mopeds und Motocrossfahren, sogar die Autos hatten sie über eine Wiese bis ans Wasser gefahren.
    Ich lief noch mal in Richtung Mönch, da die flache Bucht dort relativ windgeschützt war. Nach einigen Würfen bekam ich dann wirklich nochmals eine Attacke und zum Vorschein kam ein 48er Schniepel, der sicher am Schwanzdrilling hing.



    Dieses sollte dann der Abschluß des Tages gewesen sein, ich machte mich doch noch zufrieden auf den Heimweg.

  • Zitat von Ein Angler

    bei mir gehts jetzt los, boot ist auf dem hänger, sachen sind gepackt und ich 2 stunden bin ich am möhnesee. wenns fisch gab poste ichs nochgleich heut abend


    Na da wünsch ich doch mal Petri. Auf das der Meter bei dir fallen möge. 8)
    Mein erster Mai ist Hechttechnisch leider in die Hose gegangen. Aber dafür wird ab dem Wochenende umsomehr angegriffen. :p

    • Mein erster Mai ist Hechttechnisch leider in die Hose gegangen


    bei mir auch :? klassischen nuller hingelegt.
    geschleppt, geworfen, nichts, tote hose ...


    war wohl einfach die falsche zeit, als ich am einslippen war kam nen spezi gerade vom see mit ner 114cm hechtdame im schlepptau.
    naja. war trotzdem nen schöner tag ;O) und das ist erstmal das wichtigste.

  • Gestern waren Tanche und ich beim Aalfischen.
    Nach anfänglichen Forellenfängen begaben sich die Aale in der Dunkelheit auf Futtersuche.
    Jedoch kamen die Bisse auf die Mistwurmbündel, aufgrund des vielleicht doch noch "kühlen" Wassers, sehr zögerlich. Es war eher ein herumgespiele am Köder.
    Nach einer Abenteuerliche Tauwurmjagt auf der Wiese stellten wir die Köder auf Tauwurmschaschlik um.
    Um 23 Uhr bekam ich dann darauf die erste richtige Attacke und konnte meinen ersten 2005er Aal fangen. Mit 45 cm kein Riese, aber die Saison ist noch lang.
    Um halb zwölf kam ein weiterer heftiger Biss, der meine Rute bedrohlich nah ans Wasser neigte.
    Nach heftiger Gegenwehr landete dann ein 68 Aal an Land. Der stattliche 600 Gramm auf die Waage brachte.
    Tanche konnte gestern leider keinen Aal überliten, aber ich bin mir sicher das wird er in den nächsten Wochen noch nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!