Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Heute hatte ich das Gefuhl, die Zander lieben mich !
    19 Paar Glasaugen kamen aus dem Wasser um mich mal kurz zu begaffen ! 8-]
    Die meisten allerdings noch recht kindlich. 3 um die 60 waren dabei, der größte 65cm. Und 2 gute habe ich noch verloren.


    War ganz schön was los heute... :D


    Wünsche euch allen ein fischreiches WE !



  • Moin
    Letzte Nacht hat es gekracht, und wie!
    Ich und ein Kumpel saßen über Nacht an der Ems mit Köderfisch auf Grund.
    Leider hatten wir das Maßband vergessen.
    Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:





    und nochmal um 4 uhr morgens


    MfG
    $hadow


    PS: Jetzt erst mal schlafen ;)

  • @ Zippy,
    oh Mann, 19 Stück, ist ja der Hammer. Auf 16 Stück habe ich es auch schon gebracht aber sooo viel nun doch noch nicht. Jedenfalls meinen Glückwunsch dazu.


    @ Shadow,
    na, die Stelle liebst Du was? Wie man sieht mit Recht, ebenfalls dickes Petri heil.


    Mein morgendlicher Kanalgang brachte zwei Zander 50+ und einen 30er Barsch. Für drei Stunden Angeln bin ich sehr zufrieden.
    Köder waren wiederum kleine Twister und ein 10 cm Husky Jerk Wobbler in silber-blau (Suspender mit Rasselkugel).







  • die rute kenn ich hihi :o die hab ich nämlich auch.konnte heute morgen damit auch ein barsch fangen der auf einen köfi biss der barsch war 27 cm und der köfi ca. 8cm.
    hechtfänger

  • @ $hadow
    Top Stelle in Lingen! Mein kräftiges Petrie Heil! Ich hatte heute morgen leider deutlich weniger Glück. That`s Life....


    Deine Bilder sind Werbung für unsere Ems!


    Grüße aus Meppen!

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • euch auch ein fröhliches Petri !


    Ich war heute mit Skorpion an der Elbe, und was soll ich sagen... es ging so weiter wie es gestern aufgehört hat!
    Zusammen haben wir 28 Zander gefangen, teilweise syncron!
    Erfreulicherweise war die Durchschnittegröße etwas größer als gestern. Viele 50er waren dabei, bis zum schönen Abschluß-74er.
    Köder waren wieder Kopytos und Sharks in 10cm. Die Farbe war denen ziemlich egal.


    Aber morgen gehe ich mal woanders hin... ;-)




  • @ $hadow
    Ich habe den Eindruck, dass die Hechte und Zander so langsam mich vom Thron verdrängen :) :( :)


    Nein im Ernst: In Teilen der Ems legt der Zander zu. In den Altärmen von Ems und Hase liegt der Hecht vorne. Anglerherz was willst Du mehr? Man kann sich beides aussuchen!


    Grüße!

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • dickes petri zippy !!!


    sau dick!


    ..wnuderschöne zander .. udn wünderschöne bilder!


    werde am dienstag abend mal mein glück probieren.


    ps: tut das den zandern nicht höllisch weh? sie am wobbler hoch zu heben???

  • Zitat von AnarkiZZ


    ja, weil sie auch so gut Schmerzen verspüren :roll:


    Wenn ich dich am Ohr hochziehe merkste das doch auch, oder?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • AnarkiZZ hat Recht,
    Fische verspüren noch weniger Schmerzen als bisher angenommen. Der erwähnte Bericht von Dr. Meinelt beweist das und ist auf neuestem wissenschaftlichen Stand.


    Das ist aber kein Freibrief im Umgang mit Fischen nachlässig zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!