Erfolgreicher Brachsen-Tag

  • Hey Leutz!


    Jetz mal was allgemeines:


    Könnt ihr mir Tipps geben wie mein nächster Angeltag auf Brachsen besser werden könnte als heute!????
    Also ich meine halt so: um welche uhrzeit fischen?; Welcher Köder? Welches Futter? Welcher Haken/Hakengröße?; Welcher Angelplatz???

  • Hallo,
    wo angelste denn auf Brachsen? Im Fluss oder im See?
    Und wie angelst du Feeder oder Match....??


    Allgemein angel ich immer so fein wie möglich! Versuche es mal mit 16 oder 18ner Haken und schön feiner Schnur. Als Köder würde ich dir die ganz normalen "Friedfischklassiker" empfehlen,d.h. Made, Wurm...usw.
    Zur Uhrzeit kann ich dir nichts genaues sagen.

  • Bei mir am Gewässer (Aasee, Münster) beißen die Brassen
    vermehrt ab einer Stunde vor Abenddämmerung.
    Ich angel immer mit Made und/oder Mais auf Grund ca. 15m
    weit draußen.
    Die Haken wähle ich immer so klein wie möglich, damit die
    Großen nicht misstrauisch werden.
    Führt allerdings des öfteren zu Fehlbissen...

  • Also mein kleiner Bruder und ich, den ich heute mal zum fischen auf etwas größere Kaliber mitgenommen habe, waren heute zwischen 11:00 und 14:00 sehr erfolgreich.
    Der kleine Schlawiner hat mit 63 und 67cm die beiden größten Brassen des Tages und seit langem in dem Graben gefangen ;)
    Köder waren Tauwurmstückchen an der Winkelpicker, Futter war lediglich Paniermehl mit zerbröseltem Knäckebrot und Maisbrei.
    ach ja: 14er Haken!

  • Also wenn ich auf Großbrassen gehe dann wähle ich ne größere Hakengröße als die anderen hier.Ich nehme entweder nen 10er oder nen 8er.Die besten Brassen hab ich immer auf Mistwurm gefangen.Ich bevorzuge die Morgenstunde und auch die Nacht fürs Brassen angeln.Zum einen weil ich nach meiner ERfahrung dabei größere Brassen gefangen hab als am Tag und vieleicht beißt ja noch ein Aal.Meinen Wurm biete ich immer mit Blei am Grund an.


    Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

  • Ist das ein Scherz?! :lol:
    Die ollen Viecher beißen doch eigentlich immer, fast völlig egal, was für ein Köder da dranghängt... ich mach das immer mit Mais! Ne handvoll Mais reinwerfen und dann nen 4er oder 6er Haken mit 2 oder 3 Maiskörnern drauf... und schon beißen die Klodeckel! :D

  • Zitat von Brassen-Horst

    Ist das ein Scherz?! :lol:
    Die ollen Viecher beißen doch eigentlich immer, fast völlig egal, was für ein Köder da dranghängt... ich mach das immer mit Mais! Ne handvoll Mais reinwerfen und dann nen 4er oder 6er Haken mit 2 oder 3 Maiskörnern drauf... und schon beißen die Klodeckel! :D


    das stimmt nicht, kommt immer auf das gewässer und den bestand an. bei einem gewässer mit sehr hohem brachsenbestand kann das schon sein. aber in meinem gewässer zb. fängst auf die art vielleicht mal ein oder 2. wenn du richtig viel brachsen fangen möchtest musst du schon in der früh gehen und richtig viel anfüttern

  • Das ist von Gewässer zu Gewässer anders.
    Bei uns in Waf an der Ems z B. bekomm ich nur Kleinzeug an den Haken wenn ich mit kleinen Haken und Maden fische.Da müssen schon größere Haken z B. 10er oder 12 her und dann ordentlich Mais drauf.Fertigfutter in den Feeder und dann können die großen Brassen kommen ;)


    Wenn ich richtig ! fette Brassen fangen will baue ich beim Karpfenangeln immer eine Rute mit Boilie, Tigernüsse etc. und eine mit Mais auf.
    Der Mais wird zu 98% von großen Brassen genommen anstatt von Karpfen.


    Beissen tun sie bei uns hier eigentlich immer.Bloss das anfüttern nicht vergessen.


    Also wen du wirklich große Brassen fangen willst fütter mal eine Stelle mit gekochtem Hartmais 2-3 Tage an und dann versuch dein Glück.



    Mfg ruud

  • Tach


    Bei uns in einen kleinen Vereinsteich beißen ,egal wann, immer so ca.20cm Brassen. Die größeren fange ich dann Abends mit der Feeder auf 16er Haken und Amden und /oder Mistwurm.

  • War letzte Woche mit nem Kumpel an unserem Lieblingssee. See ist sehr flach, da hat man beim Biß die Brassen aus dem Wasser schiessen sehen. sehr geile Sache sag ich Euch. Ergebniss: 5h Angeln, 9 Brassen zw. 30-55cm. Köder war der Klassiker Mais und Made im Kombi, Ich bevorzuge auch diegrößere Variante bei Haken 10-8er.
    Freitag geht zum Nachtangeln wieder an den See. Die Kiste Bier steht schon im Kühlschrank.



    Alsdann............

    PETRI HEIL aus Magdeburg


    MDpelle80


    "Solus aliquod in aquas inicens aliquando ex eas etiam extrahet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!