Welchen Haken in welcher Grösse für fingerlange Köderfische könnt Ihr empfehlen??
Danke für jeden Tipp.
-
-
Ich benutze dafür immer KarpfenHaken mit Öhr. Klappt eigentlich ganz gut.
MfG
$hadow -
Ryderhaken Gr. 2-8; je nach Saison und KöFigröße
Platingehärtete Zanderhaken (Einzelhaken, dünndrahtig mit weitem geschränkten Bogen)
Wenn's sein muss, Drillinge Gr. 4-8 -
-
Danke Reverend
-
Dünndrahtige Limmerickhaken in Größe 2, angeleimt an ein sehr dünnes Stahlseidevorfach. Angeködert wird dabei mit der Ködernadel vom Maul zur Schwanzwurzel.
Der verhältnismäßig große Haken verhindert, dass der Köderfisch beim Wurf weit in den Hakenbogen rutscht und ein zuverläßiges Haken verhindert.
-
@ Andal
Gerade von der Stahlseide will ich ja weg!
-
-
Da ich Hechte aber niemals ausschließen kann, bleibt keine Alternative zum Stahlvorfach und es stört auch nicht.
-
Nachts im ""zanderverseuchten"" Gewässer, wo nicht allzu oft ein Hechtlein beißt, nehme ich die Vorfächer entweder von Gamakatzu(?scheiß Zungenbrecher) oder baue mir mit Fluo-Carbon Vorfächer wejen "die" Sichtigkeit nachts
Das beste Mono-Vorfach was ich bis jetzt hatte mit sauscharfen Haken kam von Jenzi!! -
Jenzi,ist nur ein Steinwurf von uns entfernt.
Da hab ich grösstenteils mein zeug gekauft. -
-
Die Zandervorfächer mit der "bräunlichen" Monoschnur(Name vergessen), werden nicht nur von mir favorisiert. Den Haken habe ich mir mal bei windigen Wetter ständig entweder im Pullover, in die Hand oder inne Jacke gezogen...Aua scharf und griffig
-
Maxima Chameleon?
-
Stimmt! jetzt wo du es sagst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!