Hecht im Flachen

  • Wie ist das mit Köderfisch? ich angele immer mit Posen. Verschreckt sie die Hechte? Immerhin geht sie bei 40cm fast 10cm runter und ist so in dem klaren Wasser gut zu sehen. Grund angeln geht ja nicht.

  • Ich würde nen schwimmenden Spiro nehmen, falls der Köfi alleine zuwenig Wurfweite bringt. Damit der Fisch nicht allzu tief schwimmt, könntest du etwas Luft mittels einer Spritze in die Bauchhöhle bringen.


    Die Drillinge evtl. mit ein paar roten Fäden garnieren. Dann sieht es so aus, als ob dein Köfi blutet.


    Wenn die Hechte sehr scheu sind uind von allen Kunstködern schon die Preisliste kennen hilft nur weg zurück zur Natur.

  • Ich würde es eher wie foersterasslar halten und auf hechtstreamer bauen.
    Damit hab ich bis jetzt schon super erfahrungen gemacht und man kann sie sowohl langsaaaaam sinkend sowie schwimmend binden und dann auch fischen!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • ich war letzte woche im See angeln habe in drei Tagen 12 Hechte gefangen.
    Aber die meisten zurück gesetzt. Alle auf Spinner der Köderfisch stand unbeobachtet zwischen den raubenden Hechten. Was kann das gewesen sein?

  • du könntest auch mal, in nen toten köderfisch, einfach ein paar porozell (oder wie man das schreibt +gg+) kugeln ins maul stecken, so treibt der köfi auf.
    und schau das dich die fische net sehn, weil dann beisn sie fast nie.
    also gute kleideung und deckung sinn wichtig.


    gruß
    und
    vel erfolg
    hechti

  • Ich kenne das Problem und probier es meist mit sehr flach laufenden Wobblern und Gummis ohne beschwerung nur mit Haken.Ausserdem mit Köfi am unbeschwertem System. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat

    @ Glaswels
    Ansonsten Manns 1- Wobbler, der läuft etwa 50cm tief, das dürfte o.k. sein.


    Der Manns 1- Super Stretch (ca. 18cm) ist aus meiner Schwedenerfahrung (und auch hier am Vereinsgewässer) einer der Oberflächenwobbler. Gerade durch seine starken Bewegungen und die eingebauten Rasselkugeln macht der die Hechte richtiggehend wild. Er muß zwar rel. schnell geführt werden, das macht den Hechten aber nicht allzuviel aus. Dieses Jahr in S schon ca. 50 Hechte damit im max. hüfttiefen Wasser gefangen.


    Für extrem flache Bereiche des Gewässers bietet es sich an, den vordersten der 3 Drillinge zu entfernen, dann läuft er noch flacher, zusätzlich auch etwas wilder. Weiterhin kann man die beiden hinteren Drillinge gegen kleinere (leichtere) Exemplare austauschen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!