Köderfischmontage

  • also dass du bei der Lippenanköderung vermehrt Fehlbisse hast, ist klar. Denn: Der Fisch wird zumeist so gepackt, dass der Haken unwahrscheinlicher packt als wenn du Ihn seitlich anköderst. Finde jetzt leider kein Bild, aber mach am besten 2 Haken seitlich ab den Köfi. Das ist sicherer oder du benutzt Drachkovitsch System.

  • Mit Drachkovitsch System auf Forellen ? Ich weiß ja nicht :? .
    Du kannst einen Einzelhaken (Größe 6) auch hinter was Waidloch hängen.
    Ich habe bis jetzt immer Lippenköderung genommen und so gut wie nie einen Fehlbiss gehabt . Vielleicht nimmst Du einfach einen zu kleinen Haken :? .

  • Zitat von Zanderschreck

    Mit Drachkovitsch System auf Forellen ? Ich weiß ja nicht :? .
    Du kannst einen Einzelhaken (Größe 6) auch hinter was Waidloch hängen.
    Ich habe bis jetzt immer Lippenköderung genommen und so gut wie nie einen Fehlbiss gehabt . Vielleicht nimmst Du einfach einen zu kleinen Haken :? .


    Achso klar, ich bin ja hier im Forellenforum, ne dann macht Drachkovitsch System eher weniger Sinn.

  • Ich verwende einen Köderfisch um die 3-4 cm an der normalen Pose. Ich ködere durch den Kopf, der hält gut und bei dem Fisch ist der Haken weit genug hinten. Da die Forellen den Fisch komplett nehmen, aufgrund der Größe.


    Gruß Marc

  • Zitat von Renkenspezi

    Ist ein Topköder auch für Salmoniden.Das Drachkovitchsystem gibt&s auch in kleiner Ausführung für Forellen und Saiblinge ;)


    Helmut das mag sein, was mich dabei stört ist, dass Du mit 2 Drillingen kleinen (vielleicht untermassigen) Forellen sofort das Maul zunagelst.
    Bis Du die dann wieder gelöst hast sind sie einfach am Ende.
    Ob sie das dann überleben ist ne andere Sache.

  • Einen mindestens fingerlangen Köderfisch holt sich nicht jeder x-beliebige Jungfisch. Mit diesen Köderfischsystemen wird in den Alpenflüssen ganz gezielt und sehr selektiv auf die großen Raubforellen geangelt. Denen muss man schon mit anderen Happen kommen...! ;)


    Außerdem haben wir ja noch die Wildfangsaiblinge, die Seeforellen und die Huchen. Alles Salmoniden die herzhafte Kost bevorzugen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Helmut das mag sein, was mich dabei stört ist, dass Du mit 2 Drillingen kleinen (vielleicht untermassigen) Forellen sofort das Maul zunagelst.
    Bis Du die dann wieder gelöst hast sind sie einfach am Ende.
    Ob sie das dann überleben ist ne andere Sache.


    Volker man kann auch den vorderen Drilling zur Not ( wenn viele kleine Forellen vorkommen) entfernen.
    Aber die Gewässer wo viele untermassige Forellen vorkommen kannst Du an einer Hand abzählen. Es wird doch fast nur mit fangfähigen Fischen besetzt.

  • Bei uns wird garnicht besetzt, die Bestände sind autochon, da kommt mir sowas nicht an die Strippe!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Bei uns wird garnicht besetzt, die Bestände sind autochon, da kommt mir sowas nicht an die Strippe!


    Jedem das seine Wolfgang ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!