Akutelle Fangberichte vom Zander April 05

  • Ich bekomme gleich nen Schreikrampf...
    Da stand ich vorgestern 6 Stunden am Hafen in Ribnitz Damgarten und versuche nach allen Regeln der Kunst nen Zander zu überlisten. Natürlich hatte ich nicht mal nen Biss auf Twister, und auf Fetzen sowieso nix...einzig ne Plötze von 38cm und nen kleinen Brassen auf Würmchen.
    Und was passiert??? paar Meter neben mir schmeisst einer seine Pose ins Hafenbecken (da fängt man nie was) und zieht nen Zander von 65cm an Land...Kescher zerbricht, und die Montage reisst auch noch ab... und trotzdem der hat nen Zander und ich stehe wieder mal da wie nen Schlumpf im Wald...

  • Samstag:


    Wetter:
    leicht bewölkt
    Wind NW (4 -5)
    Temp: ca. 11 Wasser unbestimmt
    Wasserstand: niedrig (ca. 50 unter normal)


    Montage:
    Grundangel 2 Haken (Tauwurm)
    Grundangel 2 Haken (Tauwurm & Fetzen)
    Grundangel 1 Haken (Fetzen)


    Zander auf Tauwurmbündel. Ca. 45 cm

  • "Ich bekomme gleich nen Schreikrampf...
    Da stand ich vorgestern 6 Stunden am Hafen in Ribnitz Damgarten und versuche nach allen Regeln der Kunst nen Zander zu überlisten. Natürlich hatte ich nicht mal nen Biss auf Twister, und auf Fetzen sowieso nix...einzig ne Plötze von 38cm und nen kleinen Brassen auf Würmchen.
    Und was passiert??? paar Meter neben mir schmeisst einer seine Pose ins Hafenbecken (da fängt man nie was) und zieht nen Zander von 65cm an Land...Kescher zerbricht, und die Montage reisst auch noch ab... und trotzdem der hat nen Zander und ich stehe wieder mal da wie nen Schlumpf im Wald..."


    - und genau das ist das Salz in der Angelsuppe: Ohne ein wenig Glück und ein bisschen Zufall wirst Du keine Sternstunden erleben.
    Und: Fische kann jeder fangen ;) !


    Grüße, Jörg

  • Und wenn man lang nichts erwischt hat, so freut man sich doppelt so sehr wenns mal wieder geklappt hat. :D


    Fängt man immer so, würde der Reitz mit der Zeit auch ein wenig leiden, und man beginnt unzufrieben zu werden, weil man immer größere Fisch fangen will.


    Ich bin auch mit dem 50 er Zander oder Hecht zufrieden, denn dieser muss auch strategisch erarbeitet werden.


    Ein kleinerer Fisch springt einem nicht in die Arme, nur weil er kleiner ist.


    ;)

  • Zitat von AnglerRDG

    Ich bekomme gleich nen Schreikrampf...
    Da stand ich vorgestern 6 Stunden am Hafen in Ribnitz Damgarten und versuche nach allen Regeln der Kunst nen Zander zu überlisten. Natürlich hatte ich nicht mal nen Biss auf Twister, und auf Fetzen sowieso nix...einzig ne Plötze von 38cm und nen kleinen Brassen auf Würmchen.
    Und was passiert??? paar Meter neben mir schmeisst einer seine Pose ins Hafenbecken (da fängt man nie was) und zieht nen Zander von 65cm an Land...Kescher zerbricht, und die Montage reisst auch noch ab... und trotzdem der hat nen Zander und ich stehe wieder mal da wie nen Schlumpf im Wald...


    auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :D

  • Hallo zusammen,
    habe auf zwei Tage verteilt vier Zander gefangen von 49 - 67 cm alle auf Twister oder kleinen Gummifischen und ich war nie länger als eine Stunde am Wasser! Einfach genial die beißen zur zeit wie wild:)
    Hecht konnt ich erst einen überlisten und der hattezwar nur 66cm also das Jahr fängt richtig gut an!


    Selbstverständlich Catch and Release


    Also an alle ein dickes Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!