Eierlegendewollmilchsau für Kinder

  • Moin Moin,


    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Eierlegendewollmilchsau für meinen 5 jährigen Sohn.


    Ich suche eine Ruten-rollen Kombination Die er benutzen kann um auf verschiedene Fischarten zu angeln.


    Die Rute sollte nicht allzu lang und nicht allzu schwer sein. Wurfgewicht sollte nicht allzu hoch sein, sodass er zum Beispiel Spinner oder ähnliches noch werfen kann.


    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Budget ist so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig :D


    Hoffe ihr habt ein paar tips.
    Liebe Grüße

  • Hi!
    4 - 4,5m Stippe, 6xHaken, 6 Posen und Bleischrot - los gehts!
    5 Jahre ist für die Bedienung von Angelrollen arg jung, deshalb würde ich erstmal ne Stippe kaufen.
    Und nicht so ein schweres Schwabbelding - suche ne 4-4,5m Stippe für 30-50€, die sind meist richtig gut und die Kinder haben Spaß daran.
    Besser kann man nicht mit dem Angeln beginnen.. :dance:
    Petri


    PS: Meine aktuelle "Kinder-Verschenk-Kombi" ist ne 3000er Catana mit 0,25er Tectan und ne Vengeance Sea Bass in der 240cm/50gr Version.
    Günstig und wirklich gut brauchbar.. .

  • Danke schon mal für die Antwort. Stippe ist cool.ich hätte aber lieber eine allround Rute und Rolle. Er hat schon eine kinderangel die allerdings total fürn Eimer ist.. er angelt immer mit meiner Ersatzspinrute und kann schon recht gut auswerfen und mit dem kurbeln hat er keine Probleme

  • Wie wäre es denn mit der Shimano-Alivio Combo? Die gibt es gerade als Prämie bei geringer Zuzahlung für ein einjähriges Abo einer bekannten Angelzeitschrift.... Die Rute müsste so zwischen 2,00 und 2,40m lang sein.


    Diese Combo habe ich auch mal als Prämie bekommen und sie an den Sohn von meinem Angelkollegen verschenkt, der an diesem Tag ebenfalls 5 Jahre alt geworden ist... Mei, hat der sich vielleicht gefreut!


    Ein paar Fische hat er auch schon gefangen, Barsche, Weißfische und eine schöne Forelle! :dance:

  • Nein - das habe ich zeitgleich mit dir geschrieben.. ;)
    Die Alivio Rute ist gerade so erträglich - die Alivio Rolle geht garnicht... .
    Den Freilauf würde ich auch weg lassen, da ich eher ein Freund schlichter Frontbremsler bin, weil dort die Bremse deutlich besser ist und die Rollen auch robuster sind. So eine Catana ist schon richtig gut - und günstig obendrein.. .

  • Ich hab für meine beiden Jungs das hier von Askari gekauft.
    Für den Preis kann man nix falsch machen und für Kinder zum anfangen reicht es alle mal. Da ist es auch mal net schlimm, wenn die Rute mal aus der Hand fällt und vielleicht auch was zu Bruch geht. Wenn sie älter werden, wird dann hochwertigeres Angelzeug gekauft.
    https://www.angelsport.de/robustes-allround-set_0130043.html


    Gruß
    ToTi

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Sorry - aber bei dem Preis macht man alles falsch.. :D .
    Rausgeschmissenes Geld.
    Für 30€ mehr bekommt man was Gutes - und das hält dann auch länger als von 12 bis Mittag.. 8)
    Petri


    es kann natürlich sein,dass er seine Jungs vom Angeln ABHALTEN will. :lol: :lol: :lol:


    Na,aber zum kleine Rotaugen und Barsche stippen reicht das ja. Blöd nur,wenn mal wirklich ein vernünftiger Fisch rangeht.....
    Ich habe damals auch meinen Sohn mit 5 das erste Mal ans Wasser mitgenommen,der durfte dann mit der Matchrute die KöFis stippen. Das war nur einfach Senken der Rute und wenns zuppelt dann wieder anheben. Hat ihm einen Heidenspaß gemacht und er war angefixt. 6 Monate später hat er seinen ersten Satzkarpfen an der Matchrute mit ein bischen Unterstützung gedrillt. Ab da war er von den Angelsachen nicht mehr wegzukriegen. Ganz ohne "spezielles Kinderset",der durfte meine Sachen gerne benutzen. Da kommt dann noch der psychologische Effekt dazu "Erwachsenensachen" zu benutzen. :D :D :D Mit denen geht man auch als Kind dann automatisch seeeeehr vorsichtig um(für alle,die jetzt Angst haben,ihre teuren Geräte in Kinderhände zu geben)

  • Zitat von ToTi

    Ich hab für meine beiden Jungs das hier von Askari gekauft.
    Für den Preis kann man nix falsch machen und für Kinder zum anfangen reicht es alle mal. Da ist es auch mal net schlimm, wenn die Rute mal aus der Hand fällt und vielleicht auch was zu Bruch geht. Wenn sie älter werden, wird dann hochwertigeres Angelzeug gekauft.
    https://www.angelsport.de/robustes-allround-set_0130043.html


    Gruß
    ToTi


    Danke für den Tipp.
    Wollte gerne was haben was er danach noch weiter benutzen kann. Das mit diesen sets kenn ich schon und hab ich auch gekauft aber das ist alles nichts,meiner Meinung nach.


    Ich denke ich werde einfach die catana mit einer ersatzspule kaufen und einmal geflochtene und einmal Mono drauf machen. Dann kann er die vengeance einfach als allround Rute nehmen.

  • Wie gesagt - alles gut, bis der Finger drin hängt.
    Da ich keine eigenen Kinder habe, greife ich mir jedes erreichbare Kind im Freundes- und Bekanntenkreis, das nicht bis 3 auf dem Baum ist.. :lol: .
    Im laufe der Jahre durfte ich schon einige Blessuren verartzen - 2 davon wegen Geflecht.. 8) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!