Ansitzrute Hecht/ Zander mit Köderfisch

  • Servus,


    Möchte mir zwei neue Ansitzruten zulegen, für Hecht und Zander mit Köderfisch, angle zu 100 % mit einer Grundmontage (Blei 50-100gr).


    Habe da die Fox Rage Predator Deadbaid Rod 3,25 lbs (3,60m) und die,


    Savage Gear MPP Baitfish 3 lbs (3,65m) mal rausgesucht.


    Rollen habe ich schon, Shimano Baitruner 8000 OC, bin sehr zufrieden damit....


    Die Rute sollte 2-teilig sein.


    Hat jemand diese Ruten im Einatz.


    Hätte jemand noch andere Vorschläge..... Empfehlung....


    Möchte eine klassische Ansitzrute für Raubfisch mit Köderfisch da ich nur auf Raubfische angle.



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Stefan

  • Servus zusammen,


    Auch wenn keiner eine Empfehlung zu meiner Frage machen konnte, melde ich mich hiermit mal selbst zurück.


    Habe mir 2 Stück Savage Gear MPP2 Baitfish 304cm 3lb zugelegt.


    Habe mich für das 304cm Modell entschieden.


    Da mein Angelgewässer zu 99% im Wald liegt,komme ich mit dem kürzeren Modell gut zu recht beim Auswerfen, da der Platz nach oben zum Teil doch sehr beschränkt ist.


    Auch die Transportlänge von 154cm ist für mich sehr angenehm, sie ist auch 2-teilig was ich auch bevorzuge.


    Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, auch beim Auswerfen der Köderfischmontge schlitzt der Köderfisch nicht aus und bleibt sicher am Haken, auch bei weiteren Würfen.


    Wer eine kürzere Köderfischrute sucht (wenig Platz beim Auswerfen) ist mit dieser Rute gut unterwegs.


    Auch die Spitze hat eine sehr gute Bisserkennung.


    Ich hoffe mit meiner Rückmeldung zu helfen, sollte jemand auch so eine Rute suchen und die Suchfunktion benützen.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    mach doch mal ein Bild von einer Rute(nspitze)!
    Ich angle auch nur auf Grund mit Köfi auf alle Raubfische in einem kleinen Fluß. Verwende auch nur Ruten, die um 2,70m bis 3,00m lang sind.
    Wg von 60-160gr, meine beiden Wallerruten sind bis 300/400gr.
    Für die Seen/Weiher- und Kanalangelei verwende ich Teleruten um 3,60m Länge und Wg von 60gr. und etwas mehr.


    Meine Köfis sind auch nicht groß, so zwischen 8 und 14cm. An Rollen reichen mir die Größen 4000 und 5000.
    Wo Bäume wachsen oder unter niedrigen Brücken kommt man mit kürzeren Ruten besser zurecht, das stimmt.


    An welchen Gewässern angelst du?
    Ich kann dir noch Rutenklettbänder und einen dicken Spitzenschützer für den Transport empfehlen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!