Mit Hering auf Dorsch?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

gron_zar
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2016 - 21:19
Wohnort: keiner
Kontaktdaten:

Mit Hering auf Dorsch?

Beitragvon gron_zar » 31.03.2016 - 14:24

Moin Leute, Ich war neulich Heringsangeln, wollte die Fische nun ins Gefrierfach packen und fand da noch 2 stück vom letzten Jahr :D

Essen möchte ich die jetzt nicht mehr, aber wegschmeißen wäre schade ums Leben der Fische, also fragte ich mich ob die Dorsche auf tote Heringe beißen würden? Wenn ja wie angeboten? Pose, Grund schleppend usw

-Petri Heil, Jonas
Wo der barsch gut beisst, ist der hecht nicht weit :)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4975
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Mit Hering auf Dorsch?

Beitragvon Valestris » 31.03.2016 - 14:59

Mach Fetzen draus und lass sie über Grund schweben funktioniert wunderbar. Pose sollte auch Erfolg bringen. Zumal langsam der Hornhecht kommt und der mag sowas auch
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Mit Hering auf Dorsch?

Beitragvon Derrik Figge » 31.03.2016 - 15:35

Würde sie vorher in Salz legen, sonst ist das Fleisch nicht fest genug nach dem Einfrieren.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

gron_zar
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2016 - 21:19
Wohnort: keiner
Kontaktdaten:

Re: Mit Hering auf Dorsch?

Beitragvon gron_zar » 31.03.2016 - 18:18

Danke für die Tips! Salz hatte ich jetzt garnicht drüber nachgedacht, muss ich mal probieren
Wo der barsch gut beisst, ist der hecht nicht weit :)