Beiträge von gron_zar

    Ich hab zwei wellensitiche, ein 200l aquarium mit ca 15 Zierbarschen, ein 60l Aquarium mit garnelen und gelegentlich Kaulquappen.
    Bin leider allergisch gegen katzen :(

    Ich hatte sowas erst heute wieder. Bei uns an der Eider gibt es drei hotspots. Dieser Typ geht zu dem ganz links (der Fluss fließt nach rechts)
    und breitet seine Sachen über alle Spots aus! ich meine das sind 800m! Der angelt an der einen stelle, sein Unterfangkescher liegt ein halben km weiter!
    Auch wenn ich sage er solle seine Sachen bitte an einem Spot sammeln (ist genug platz, ich Schaffs ja auch dort mit 3 Ruten und futter, 2 koffer Unterfangkeschern und co zu angeln) macht er einfach weiter, und irgendwo daneben stellen darf ich mich auch nicht. Dann sagt er mir noch ich solle doch auf die andere Seite gehen, da hat er gestern auch gut gefangen. So eine Unverschämtheit, auf der anderen Seite ist angeln verboten, schade das ich nicht sein Schein kontrollieren darf.


    Zum Thema runde: Ich hatte es schon mehrmals: Ich sage dem besitzen er soll bitte seinen Hund fernhalten, es liegen haken und Gummiköder herum, der besitze hört nich, hund verfängt sich in der Schnur und verheddert meine ganze Montage. Ich hab nix gegen Hunde, aber ich hab was gegen Besitzer die sie nich unter Kontrolle halten.

    Also sowat is mir auch noch nie untergekommen. Unsere Jugendgruppe ist zwar sehr klein, dafür aber wie ne Dorfgemeinschaft, es wird sich gegenseitig geholfen. Und trinken ist bei unseren verein eh für alle Altersklassen verboten.

    Ein Heringsangler neben mir hat auf den Hering den er an der Rute hatte plötzlich nen großen Schlag, er dachte erst es wär ein Hänger doch plötzlich nahm die meerforelle Schnur, und er hat sie schließlich mit meinem Kescher gelandet. Also immer schon Unterfangkescher mitnehmen, egal wohin :badgrin:

    Moin Leute, Ich war neulich Heringsangeln, wollte die Fische nun ins Gefrierfach packen und fand da noch 2 stück vom letzten Jahr :D


    Essen möchte ich die jetzt nicht mehr, aber wegschmeißen wäre schade ums Leben der Fische, also fragte ich mich ob die Dorsche auf tote Heringe beißen würden? Wenn ja wie angeboten? Pose, Grund schleppend usw


    -Petri Heil, Jonas

    Für kleine Barsche würde ich maden nehmen, da wollen die Weißfische aber auch was abhaben.
    Für größere wie meine Vorgänger schon gesagt haben, Tauwurm allerdings nicht zu groß, sonst fressen sie dir nur die Enden ab :)

    Tach euch allen!


    Mein Name ist Jonas, und ich angel jetzt schon seit über 5 Jahren, Mein erstes mal war mit meinem Vater am NOK Heringe angeln, in dessen Nähe ich bis heute lebe.
    Ich habe in dieser Zeit fast ausschließlich auf Friedfische geangelt, mit Ausnahme von Forellen und Barschen.
    Mein Lieblingsfisch ist der Karpfen, weil er so schöne Zeichnung besitzen kann und so majestätisch durchs Wasser schwimmt.
    Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich mehr Raubfischangeln möchte, meine Gewässer sind dafür ziemlich gut geeignet und ich denke dafür werde ich einiges an Hilfe brauchen :)


    Petri euch allen, Jonas