Zielfisch Brasse

  • Hallo Petrijünger
    Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger im Feeder fischen und habe deshalb ein paar fragen.
    Ich fische überwiegend in der aufgestauten Isar.
    Die Wassertiefe würde ich auf 1,5-3,5 Meter einschätzen.
    Ich fische mit einer Feederrute (Länge 3,90 Meter).
    Schnur monofil Stärke: 0,22.
    Hakengröße entweder 8 oder 9.
    Hakenköder zuerst Made, dann verpuppte Made , noch ne Made und eine schräg vorne drauf.
    Montage : Grund mit Antitangle und Futterkorb(Gewicht 40g)
    Futter: normales Grundfutter mit Maden und verpuppten Maden / Geschmack Vanille und viel Salz.
    Mein Problem ist, dass ich meistens 2 Minuten nach Einwurf schon Bisse bekomme(ziemlich stark) wenn ich dann "anhaue" ist entweder eine Rotfeder(5-15cm) dran oder Rotaugen(auch 5-15cm) oder nichts aber nie der Zielfisch.
    Ich weiss aber, dass es in unseren Gewässern genügend Brassen gibt, da in den Hegefischen teilweise über 22 Kg Brassen ( von einem natürlich ) gefangen wird. Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    mfg simsi4

  • Hi. Sei erstmal froh, dass du nicht sofort eine Grundel dran hast.
    Evtl solltest du es mal mit Heilbuttpellets probieren. Die bekommen die kleineren Fische nicht so gut ins Maul.
    Oder probiers auch einfach mal mit einem Tauwurm. Den sollten Rotauge und Rotfeder auch nicht so leicht runterbekommen.

  • Hi Leute.
    War gestern nochmal beim Feedern.
    Zuerst hab ich wieder mit Maden probiert Resultat: in 40 min 20Rotaugen/Rotfedern.
    Ich war schon kurz vorm gehen, doch dann ist mir der Tauwurm eingefallen. Ich zieh die Feederangel raus um den Tauwurm zu montieren und siehe da : eine Güster hängt dran :O // Ich hab mir gedacht gut, aber ich will ne Brasse.
    20 Minuten später: wahnsinniger Biss auf Tauwurm.
    Und was hängt dran .............. natürlich ein Waller mit 85 cm.
    Doch als die Angel wieder im Wasser war ein "Hoffnungsfunke" Brassenbiss. Ich zieh die Tauwurmangel und............ne Brasse mit 50 cm
    hängt dran. Ich war so froh dass ich am liebsten nen Freudentanz aufgeführt hätte.
    Dann hab ich die Feederangel nochmals ausgeworfen( mit Maden ) und hab noch 4 weitere Brassen gefangen.
    Ich glaub mein Fehler ist nicht der Köder, sondern die Zeit.
    Ich bin immer von 17-20:30 Uhr gegangen.
    Brassen beissen aber entweder um 5-10 Uhr oder ab 21 Uhr.
    Danke jedoch für den Tauwurm Tipp : der Drill mit dem Waller war schön.
    :dance:: :dance:: :dance:: :dance:: :dance:: :dance::

  • Ich würde gerne mal einen Teig für Rotaugen, Rotfedern, Karpfen, Brassen.. machen.
    Meint ihr ich kann zu einem Pizzateig folgendes untermischen ? :
    Hänchensalz
    Salatsaucensalz
    normales Salz
    ammareto Zucker
    gemahlen Orangenschale
    Honig
    und Zimt.
    Über eine schnelle Antwort wäre ich erfreut, da ich morgen den Teig schon ausprobieren möchte.
    Und zu den Grundeln:
    Es gibt zwar einige, aber anscheinend nicht so viele wie bei euch. :)

  • Hi :)
    Ich habe gestern den Teig ausprobiert.
    Ich habe den Pizzateig mit Honigwasser angemacht und Amaretto Zucker, Vanillezucker und gemahlen Orangenschale untergemischt.
    Als ich den Teig auf einem 8er Brassenhaken und 6er Karpfenhaken präsentiert habe, habe ich meistens kurz nach Einwurf schon 1en Biss bekommen aber ich konnte die Fische nicht haken, da sie den Teig auf einmal "runterlutschten". :(
    Jetzt wollte ich Fragen ob es irgend einen Trick gibt wie der Teig besser hält, oder so etwas wie einen Teighaken.
    Danke schon im voraus über antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!