Beiträge von simsi4

    Nimm einen Tauwurm drittel ihn und zieh alles schön mit der Ködernadel auf . Ich hab meine Schleien bis jetzt nur so gefangen, da diese oft sehr zaghaft beißen und immer nur am Köder rum lutschen bis sich der Wurm löst oder aber du hast ihn mit einer Ködernadel gut befestigt. Dritteln deswegen weil er eine bessere Lockwirkung hat.

    Hallo Kollegen :)
    Ich möchte mir gerne ein Echolot kaufen.
    Es sollte aber mit der Rute zum auswerfen sein.
    Mein Problem ist , dass ich gerne ein Echolot mit wiederaufladbaren Geber sein sollte. Es sollte auch in 1 Meter Wassertiefe keine Probleme haben, da ich es ja fürs Ufer Angeln verwenden möchte.
    Falls irgendwer eins kennt oder sogar besitzt bitte antworten.

    Nein mit Frolic hab ichs leider noch nicht probiert aber ich könnts mal mit Katzentrockenfutter probieren sollte auch gehen oder?
    Und zu oben:
    Kann ich um das Brot oder Sandwich auch eine dünne Schnur einpaarmal rumdum wickeln damit es besser hält??

    Ich bin auch Gerds Meinung, dass du bei weiten Distanzen eine geflochtene Schnur verwenden solltest.
    Ansonsten würde ich eine 0,22 Schnur verwenden.
    Mit dieser Dicker kannst du locker Karpfen und Barben drillen.
    Die Devise lautet aber, dass der Fisch dich leitet und nicht du denn Fisch.

    Hi war jetzt leider im Urlaub und konnte die Beiträge nicht lesen.
    Aber zu Andals Beitrag:
    Ich hab schon mit alles mögliche gefischt Mais, Brot, Maden, Würmer, Banane, Gummibärchen, Kirschen, Teig.... (hab auf alles was gefangen bis auf Gummibärchen :) )
    Aber den einzigen Köder denn ich noch nie wirklich ausprobiert habe sind Boilies.
    Aus diesem Grund möchte ich Boilies mal ausprobieren.
    Und vorne weg, ich fische noch nicht solange und fange auch gerne kleinere Fische, deswegen sind und werden auch hundertpro Boilies nie meine "Topköder" sein.
    Und ich möchte den Karpfen auch keine Falle stellen mit Selbsthakmontage, Piepser & Co , sondern ich fische fast nur mit Schwimmer und Faulenzer(ganz einfach).
    Aber ich würde noch gerne wissen wie du auf Brot fischt.
    Mit Glaskugel als Schwimmbrot oder einfach mit Haken an der Hauptschnur oder Grund..... würde mich freuen wenn du antwortest.

    Hallo Petrijünger
    Ich habe in meiner Nähe ein super Karpfengewässer.
    In diesem Gewässer sind Karpfen mit über 40 Pfund. Das Gewässer wird aber von keinen Fischern befischt, da es für lange Zeit als "leer gefischt " galt.
    Mein Problem ist, dass in diesem Gewässer sehr viel Schlamm ist und alle Boilies mit der Selbsthak-Grundmontage untergehen.
    Selbst Poupboilies funktionieren nicht.
    Am Anfang habe ich die Karpfen alle mit Mais und Pose gefangen (leider nur bis 60cm).
    Aber jetzt sind die Fische schon sehr misstrauisch gegenüber der Mais Posen-Kombi.
    Die Fänge werden in letzter Zeit im schlechter und ich glaube ,dass es an dem sogenannten Lerneffekt der Fische liegt, dass sie nicht mehr auf Mais mit Pose beißen.
    Deshalb, wollte ich fragen was ihr davon hält wenn ich die Boilies an die Pose hänge. Für andere Tipps wäre ich auch dankbar.
    Danke schon im voraus für eure Antworten.

    Hi :)
    Ich habe gestern den Teig ausprobiert.
    Ich habe den Pizzateig mit Honigwasser angemacht und Amaretto Zucker, Vanillezucker und gemahlen Orangenschale untergemischt.
    Als ich den Teig auf einem 8er Brassenhaken und 6er Karpfenhaken präsentiert habe, habe ich meistens kurz nach Einwurf schon 1en Biss bekommen aber ich konnte die Fische nicht haken, da sie den Teig auf einmal "runterlutschten". :(
    Jetzt wollte ich Fragen ob es irgend einen Trick gibt wie der Teig besser hält, oder so etwas wie einen Teighaken.
    Danke schon im voraus über antworten.

    Ich würde gerne mal einen Teig für Rotaugen, Rotfedern, Karpfen, Brassen.. machen.
    Meint ihr ich kann zu einem Pizzateig folgendes untermischen ? :
    Hänchensalz
    Salatsaucensalz
    normales Salz
    ammareto Zucker
    gemahlen Orangenschale
    Honig
    und Zimt.
    Über eine schnelle Antwort wäre ich erfreut, da ich morgen den Teig schon ausprobieren möchte.
    Und zu den Grundeln:
    Es gibt zwar einige, aber anscheinend nicht so viele wie bei euch. :)

    Hi Leute.
    War gestern nochmal beim Feedern.
    Zuerst hab ich wieder mit Maden probiert Resultat: in 40 min 20Rotaugen/Rotfedern.
    Ich war schon kurz vorm gehen, doch dann ist mir der Tauwurm eingefallen. Ich zieh die Feederangel raus um den Tauwurm zu montieren und siehe da : eine Güster hängt dran :O // Ich hab mir gedacht gut, aber ich will ne Brasse.
    20 Minuten später: wahnsinniger Biss auf Tauwurm.
    Und was hängt dran .............. natürlich ein Waller mit 85 cm.
    Doch als die Angel wieder im Wasser war ein "Hoffnungsfunke" Brassenbiss. Ich zieh die Tauwurmangel und............ne Brasse mit 50 cm
    hängt dran. Ich war so froh dass ich am liebsten nen Freudentanz aufgeführt hätte.
    Dann hab ich die Feederangel nochmals ausgeworfen( mit Maden ) und hab noch 4 weitere Brassen gefangen.
    Ich glaub mein Fehler ist nicht der Köder, sondern die Zeit.
    Ich bin immer von 17-20:30 Uhr gegangen.
    Brassen beissen aber entweder um 5-10 Uhr oder ab 21 Uhr.
    Danke jedoch für den Tauwurm Tipp : der Drill mit dem Waller war schön.
    :dance:: :dance:: :dance:: :dance:: :dance:: :dance::

    Hallo Petrijünger
    Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger im Feeder fischen und habe deshalb ein paar fragen.
    Ich fische überwiegend in der aufgestauten Isar.
    Die Wassertiefe würde ich auf 1,5-3,5 Meter einschätzen.
    Ich fische mit einer Feederrute (Länge 3,90 Meter).
    Schnur monofil Stärke: 0,22.
    Hakengröße entweder 8 oder 9.
    Hakenköder zuerst Made, dann verpuppte Made , noch ne Made und eine schräg vorne drauf.
    Montage : Grund mit Antitangle und Futterkorb(Gewicht 40g)
    Futter: normales Grundfutter mit Maden und verpuppten Maden / Geschmack Vanille und viel Salz.
    Mein Problem ist, dass ich meistens 2 Minuten nach Einwurf schon Bisse bekomme(ziemlich stark) wenn ich dann "anhaue" ist entweder eine Rotfeder(5-15cm) dran oder Rotaugen(auch 5-15cm) oder nichts aber nie der Zielfisch.
    Ich weiss aber, dass es in unseren Gewässern genügend Brassen gibt, da in den Hegefischen teilweise über 22 Kg Brassen ( von einem natürlich ) gefangen wird. Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    mfg simsi4

    Brassen mögen wirklich gerne Pellets, werden aber durch diese auch sehr stark gesättigt. Ich würde Hanf ins Futter mischen und evtl. noch gemahlene Pellets. Die Pellets würde ich dann ans Hair rig aufbinden.
    Übrigens sehr interessanter Beitrag von Kai S., würde mich aber interessieren wo genau ihr gefischt habt. In unseren Preis - bzw. Hegefischen fangen wir im Durchschnitt 10-12 Kg Brassen , die besten über 22 Kg. Wollte auch fragen wie die Brassenlage ( Vorkommen ) so in Holland ist.