Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

BlackSea
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016 - 18:16

Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon BlackSea » 20.03.2016 - 14:02

Hallo ,

Könnte jemand mir ein Match Rute für mittlere Karpfen empfehlen ? Kennt jemand die Browning Hybrid Power Waggler ? Wie ist im vergleich mit Aqualite Power Float . Budget ist 130 euro . Wäre auch gut ,wenn Sie mir gewässer für Karpfen von Ufer auf waggler und Pose in München und land empfehlen . Danke .
You can't change the wind, you can, however, adjust your sails.

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 21.03.2016 - 1:12

Was sind bei dir so mittlere Karpfen?
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

BlackSea
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016 - 18:16

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon BlackSea » 21.03.2016 - 11:02

Mittlere meine ich so bis 7-8 kg .
You can't change the wind, you can, however, adjust your sails.

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon Colin mag Barsche » 21.03.2016 - 12:30

Nur mal so aus Interesse, kann man mit einer Match Rute noch so "große" Fische ohne Probleme drillen?
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

BlackSea
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016 - 18:16

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon BlackSea » 21.03.2016 - 13:04

Ja , kann Mann , selber habe ich 12 kg Spiegelkarpfen und 16 kg Weisseer Amur . Rute Milo Gerardix Carp edition
You can't change the wind, you can, however, adjust your sails.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10722
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon Gerd » 21.03.2016 - 14:38

Hast doch schon eine Top-Rute ausgesucht, die Aqualite ist meiner Meinung nach mit das beste, was es in der Preisklasse gibt.

Und Colin : Ja kann man, vorausgesetzt man muss nicht auf Gedeih und Verderb dagegen halten wg Bäumen oÄ. Bei uns im Vereinssee gibt es ein Plateau in ca 35-40 m Entfernung zum Ufer. Dort wird meist mit Laufblei und Frolic auf Karpfen gefischt, hier und da hab ich mir mal nen schönen Tag gemacht und dort mit Matchrute, Grundfutter und Maden / Mais geangelt, gab neben Rotaugen und Brassen auch etliche schlanke Schuppis bis ca 75 cm. Und da macht das Karpfenangeln selbst mir Spaß.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

BlackSea
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016 - 18:16

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon BlackSea » 21.03.2016 - 14:51

Gerd aus Ferd hat geschrieben:Hast doch schon eine Top-Rute ausgesucht, die Aqualite ist meiner Meinung nach mit das beste, was es in der Preisklasse gibt.

Und Colin : Ja kann man, vorausgesetzt man muss nicht auf Gedeih und Verderb dagegen halten wg Bäumen oÄ. Bei uns im Vereinssee gibt es ein Plateau in ca 35-40 m Entfernung zum Ufer. Dort wird meist mit Laufblei und Frolic auf Karpfen gefischt, hier und da hab ich mir mal nen schönen Tag gemacht und dort mit Matchrute, Grundfutter und Maden / Mais geangelt, gab neben Rotaugen und Brassen auch etliche schlanke Schuppis bis ca 75 cm. Und da macht das Karpfenangeln selbst mir Spaß.



Danke für Antwort , ich mag den Aqualite ,aber einzige was ich nicht möge ist die Rollenhalterung es wackelt einfach . Gestern habe ich 20 Gewässer in München im netz ausgesucht und habe mich überarscht ,dass an alle Futtenr verboten ist :shock: Könntest du ein Rute bis 130 euro empfehlen ?
You can't change the wind, you can, however, adjust your sails.

stratmann
Zander
Zander
Beiträge: 961
Registriert: 13.06.2004 - 11:34
Wohnort: Herford

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon stratmann » 30.03.2016 - 11:38

Eine top Matche für Karpfen hat auch Middy im Programm: Baggin mashine waggler.
Take your child to the place where no one cries,
to the place where the eagle learns to fly!
Pinkcream 69

Corazon
Zander
Zander
Beiträge: 180
Registriert: 02.10.2016 - 17:04
Wohnort: Lüttig
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Beitragvon Corazon » 02.10.2016 - 21:04

Hallo

Fange hauptsächlich Karpfen und Karauschen mit Matchruten. Die meisten zwischen 2 und 5 kg, die schönen bis 10kg und ab und zu eine kleines Monster. Ich brauche nur viel mehr Zeit um sie raus zu hohlen als mit einer Karpfenrute mit 35er Schnur ;)

Die Matrix Carpmaster float 12ft, ist für mich die beste für die großen Karpfen. Ich brauche sie am meisten für das "Margin fishing". Unglaubliche Kraft Reserven.

Die Shimano speedmaster/antares/speedcast sind super Allrounder : damit kann man kleine Rotaugen sowie schöne Karpfen raus hohlen.

Und für's Ultra leichte : Drennan Acolyte Plus/Carp Waggler. Unglaubliche Angeln, aber überhaupt nicht geeignet für "Rowdies". Empfohlene maximale schnur 16/100 !!!

Sehr wichtig : eine sehr gute Bremse auf der Spule !
Die Welt gehört denen die früh aufstehen ;)