Beiträge von BlackSea

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Hast doch schon eine Top-Rute ausgesucht, die Aqualite ist meiner Meinung nach mit das beste, was es in der Preisklasse gibt.


    Und Colin : Ja kann man, vorausgesetzt man muss nicht auf Gedeih und Verderb dagegen halten wg Bäumen oÄ. Bei uns im Vereinssee gibt es ein Plateau in ca 35-40 m Entfernung zum Ufer. Dort wird meist mit Laufblei und Frolic auf Karpfen gefischt, hier und da hab ich mir mal nen schönen Tag gemacht und dort mit Matchrute, Grundfutter und Maden / Mais geangelt, gab neben Rotaugen und Brassen auch etliche schlanke Schuppis bis ca 75 cm. Und da macht das Karpfenangeln selbst mir Spaß.



    Danke für Antwort , ich mag den Aqualite ,aber einzige was ich nicht möge ist die Rollenhalterung es wackelt einfach . Gestern habe ich 20 Gewässer in München im netz ausgesucht und habe mich überarscht ,dass an alle Futtenr verboten ist :shock: Könntest du ein Rute bis 130 euro empfehlen ?

    Hallo zusammen ,


    Bin neu in eure Angeln Forum , zuerst möchte ich euch Herzlich gratulieren für den Forum und genossenschaft des Angler an Blinker.de . Ich bin 33 Jahre Alt heisse Ismail a.k.a Sunny und komme aus Schwarzes Meer Bulgarien . Seit 17 Jahre habe ich Fischereischein , aber leider wird nicht in DE anerkannt sowie mein Architektur Diplom . Ich wohne seit 5 Jahre in München und endlich habe ich das Angst von Fischerei prüfung auf die seite gegrabelt ,ohne Fehler habe das Prüfung bestanden . Ich wünsche an aller viel Glück am Angeln und exclusiven Fische fangen . Über Rechtschreibung und Grammatik würde mich vorsichtig in Eure Hände lassen .

    Hallo ,


    Könnte jemand mir ein Match Rute für mittlere Karpfen empfehlen ? Kennt jemand die Browning Hybrid Power Waggler ? Wie ist im vergleich mit Aqualite Power Float . Budget ist 130 euro . Wäre auch gut ,wenn Sie mir gewässer für Karpfen von Ufer auf waggler und Pose in München und land empfehlen . Danke .