Zander Stand\Jagdverhalten

  • Moin!
    Also ich versuche mich jetzt seit kurzer Zeit an das Zander Spinnangeln.
    An mein Hausgewässer ( ca, 9 ha grosser Natursee der noch mit 2 anderen Grösseren See´n verbunden ist)
    Habe ich auch schon erfolg gehabt und konnte ein 65 er verhaften :)
    Meine Stelle am den See ist auch gleichzeitig die tiefste Stelle vom See ca 3.50m.
    Zusammen mit mein Bruder und ein Kumpel haben wir da in den letzten Wochen 8 Zander zwischen 60 und 70 cm rausholen können.
    Aber jetzt seit ca knapp 2 Wochen beisst es da nicht mehr, wir haben alle Köder ausprobiert die sonst so gingen.
    Jetzt meine Frage ... haben wir die alle rausgeholt ?? sind die woanders hingezogen ??
    sie jagen ja im Gruppen, wie verhält sich das wen 2 oder 3 in der Gruppe fehlen kommen dann neue nach ??
    vielleicht hatt ja jemand ne idee woran das liegen könnte :?:

  • Soweit ich weis jagen zander je größer sie sind nicht mehr so in gruppen. ja da kommen neue, aber das dauert, die müssen nämlich erst groß werden. oder wie hast du dir das jetzt vorgestellt? Das in einem see genau 50 zander mit 70cm sind und wenn einer stirbt fällt ein neuer vom baum?
    nein so ist es natürlich nicht. wenn dein erfolg schleichend abnimmt würde ich sagen ihr entnehmt zu viel. wenn der erfolg schlagartig aufhört sind entweder die zander wo anders oder ihr macht was falsch.

  • Versucht es doch mal an der gleichen Stelle mit Naturköder. Also Köderfisch auf Grund, oder knapp über Grund.
    Jetzt wo es knackig kalt wird, werden die Zettis bestimmt wieder diese tiefen Stellen aufsuchen.


    Das ihr alle rausgefangen habt ist bestimmt unwahrscheinlich.
    Vielleicht sind sie aber jetzt etwas misstrauischer gegenüber Kunstköder geworden.


    Ich würde es jetzt mal mit Natur versuchen.
    Wenn ihr nicht auf`s spinnen verzichten wollt, dann nehmt ein Drachkowitsch-System und zupft den KöFi über Grund. Kann auch funktionieren.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • 8 Küchenzander in ein paar Wochen zu entnehmen führt unweigerlich zu vorsichtigem Verhalten der verbliebenen Burschen. Ich denke auch, dass sie noch aktiv jagen und ggfs. auch noch genug zu fressen haben. Probiere mal andere Stellen im See, ggfs. auch mal andere Zeiten.

  • Super Danke erstmal für eure Antworten :)
    das Zander nicht von ein Baum fallen habe ich mir auch schon fast gedacht ;)
    dann werde ich jetzt mal überlegen wie ich die Futter Fische finde... und mal andere Zeiten probieren ich war immer zur Dämmerung unterwegs.
    Dann werde ich andere Stellen probieren ich halte euch auf den laufenden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!