Beiträge von NOodles

    der Zander ist am aktivesten in Neu Mond Phasen.. weil er da die grösste Fehlbiss Quote hatt.
    Und bei Hellen Nächte mit viel Mond sollte man Schwarze Köder bevorzugen ;)


    aber ich bin selber auch auf der Suche nach guten Zander Wobbler wo die Preis\Leistung stimmt...

    Danke für die Infos ... habe mich Beschlossen ein U posen Montage mit wurm anzubieten und eine Normale Posenmontage mit Köderfisch.
    ich werde euch Berichten was erfolg hatte :)


    Habe das auch oft gehört das Wels angeln am See nicht so der bringer ist aber wir haben Riesige Seen, und keine geht da gezielt auf Wels obwohl viele Karpfen Angler ihr Angeln schon davon schwimmen sehen haben. Sobald ich mich mit der Wels Angelei ein Wenig Vertraut gemacht habe werde ich auch mal bei uns an der Oder Ansitzen :)

    Hallo :)
    Da ich anfangen möchte auf Wels zu Angeln,habe ich folgende frage.Ich habe mir leztes Jahr ein wenig Tackle zugelegt zum Waller Angeln,Rollen ,Ruten usw. alles vorhanden. Mir hat die U Posen Montage sehr zugesagt , und weil ich noch kein Knoten Gott bin habe ich mir fertige Vorfächer gekauft. Da ich noch Anfänger bin wollte ich es mit dem Waller angeln erstmal bei mir im Hausgewässer (Natursee) versuchen, bevor ich an die Oder fahre. Der See ist im Durchschnitt 4 Meter tief. Die Fertigen Vorfächer sind aber alle 2 M, wo ich ja tehoretisch im Mittelwasser bin. Ich möchte mein Köder aber kurz übern Grund anbieten. Daher will ich jetzt im Winter üben mir meine eigenen Vorfächer zu bauen. Meine Frage was für eine U Pose muss ich überhaupt nehmen um ein Toten Köfi (Rotauge oder Brasse) im ruhenden gewässer zum schweben zu bringen? 20 G ? oder doch 40 ? und wie lang sollte ich das Vorfach bauen ?? ich habe auch viele Diskusionen darüber gelesen das manche sagen die Montage nimmt man nicht für´n See und andere sagen das sie sehr gut am See funktioniert. Ich bin über jeden Tipp dankbar. ;)

    Hey
    Also habe mir vor Kurzem eine Westin W 3 Powerlure 2.40 20-60 WG geholt. Dazu ne Shimano Nasci 3000 er ich bin von der Qualität der Rute so Begeistert, das ich mir gleich meine nächste Kombo für die Oder bestellt habe. Eine W 3 Powerlure 2,70 25-80 Wg und dazu ne Shimano STradic c 4 + 3000er. Die Verarbeitung und die Reaktion der Rute ist top!!! Westin gibt auch extra Garantie auf den Blank weil es wirklich sehr Hochwertiges Carbon ist...

    Super Danke erstmal für eure Antworten :)
    das Zander nicht von ein Baum fallen habe ich mir auch schon fast gedacht ;)
    dann werde ich jetzt mal überlegen wie ich die Futter Fische finde... und mal andere Zeiten probieren ich war immer zur Dämmerung unterwegs.
    Dann werde ich andere Stellen probieren ich halte euch auf den laufenden :)

    Moin!
    Also ich versuche mich jetzt seit kurzer Zeit an das Zander Spinnangeln.
    An mein Hausgewässer ( ca, 9 ha grosser Natursee der noch mit 2 anderen Grösseren See´n verbunden ist)
    Habe ich auch schon erfolg gehabt und konnte ein 65 er verhaften :)
    Meine Stelle am den See ist auch gleichzeitig die tiefste Stelle vom See ca 3.50m.
    Zusammen mit mein Bruder und ein Kumpel haben wir da in den letzten Wochen 8 Zander zwischen 60 und 70 cm rausholen können.
    Aber jetzt seit ca knapp 2 Wochen beisst es da nicht mehr, wir haben alle Köder ausprobiert die sonst so gingen.
    Jetzt meine Frage ... haben wir die alle rausgeholt ?? sind die woanders hingezogen ??
    sie jagen ja im Gruppen, wie verhält sich das wen 2 oder 3 in der Gruppe fehlen kommen dann neue nach ??
    vielleicht hatt ja jemand ne idee woran das liegen könnte :?:

    Hallo
    Also ich hatte vor kurzem auch die Qual der Wahl. Habe vieles getestet und gelesen.. und habe mir die Westin w 3 Powerlure mit 2,40 und 20-60 Wg geholt. Und bin von der Rute so begeistert das ich mir jetzt die W 4 Powerlure 2.70 und mit 80 Wg holen werde fürs Fluss angeln .. also von der Qualität und Verarbeitung her ist sie um weiten weiter vorne als Shimano und Co. Das CarBon hatt eine besser Qualität mit extra Garantie darauf ... Es ist eine perfekte Zanderrute mit ein straffen blank und einer schönen spitzen Aktion perfekt für gummifische .... Kann die Rute nur jedem empfehlen

    Moin :D


    Meine Name ist Rocky bin 29 und ich Komme aus den schönen Märkischen Oderland.
    Ich habe seit 1 Jahr wieder angefangen zu Angeln. Meine Gewässer sind Die Oder und die Spree natürlich auch unsere Seen im umkreis von 50 Km. Hauptsächlich Angel ich nur auf Raubfische Zander, Hecht und Wels. Bin gerade dabei mich neu Auszurüsten und gespannt was ihr für Tackle benutzt und mit welche Methoden ihr so erfolg habt. 8)