Aussergewöhnlicher KÖDER ???

  • hallo zusammen ,


    diese frage klingt jetzt sehr komisch und blöd :? :? :? aber ich habe noch 2 dutzend forellenfilets im eiskasten vom letzten forelenangeln am forellenteich.
    was hält ihr davon wenn ich ein kleines stück forellenfetzten an den haken montiere XD ???
    danke


    mfg julian


    p.s nehme nur dies als eine notlösung , weil ich keine rotaugen mehr habe !

  • Hi ich denke das müsste genauso gut klappen wie Fischhfetzen von einem Rotauge.Den Fischen ist es meiner Meinungn auch egal welche Fischart sie als Fetzen vor sich haben.Im Winter benutzen manche ja schließlich auch Makrelen oder andere Meeresfische.

  • Der Hinweis wurde erbracht, der Rest ist doch egal, das muss er dann wissen. Bei uns sind Edelfische wie Hecht, Aal, Forelle, Karpfen, ect. auch verboten als Köfi. Aber ob ich was sagen würde, eher nicht denn Forellen haben wir auch nicht wirklich in den Gewässern, von daher würde ich es auch als Fisch aus dem Forellenpuff oder der TK sehen, zumal er die ja auch nicht als Köfi nutzt. :D


    Zur eigentlichen Frage, das sollte gehen. Ich selber habe mit Fetzen zwar noch keine großen Erfolge gehabt, aber ein Kumpel ist Koch und als er mit einem Kollegen letztes Jahr auf Aal los war hat der Kollege eben ein Stück Lachs aus der Küche mitgenommen als Köder. Na rate mal wer einen dicken Aal gefangen hat und worauf. :D
    Ich dachte auch nur, damit habe ich jetzt nicht gerechnet als er es erzählte.

  • Daran habe ich auch schon gedacht, allein schon weil es im Moment unmöglich ist bei uns nach Köderfischen zu angeln. Bin mir aber auch noch nicht ganz einig welchen Fisch man dafür nehmen könnte. Am besten wäre ja einer den man am Grund, und evt. sogar beim Spinnen benutzen kann, so wie Stint oder so.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!