Was geht momentan am rhein zwischen bonn und düsseldorf?

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Aachener
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009 - 13:54
Wohnort: Aachen

Was geht momentan am rhein zwischen bonn und düsseldorf?

Beitragvon Aachener » 26.12.2009 - 13:59

hi,
wollte am montag los um am rhein ein paar zander aus den verstecken zu kitzeln.
wie siehts im moment am rhein aus?
ist starkes hochwasser?
bin für jede info dankbar.

grüße und noch einen schönen 2. weihnachtstag

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5340
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 26.12.2009 - 14:19

Moin,

ich blicke vom Fenster aus auf den Rhein und muss Dich enttäuschen - hier ist Hochwasser angesagt! Die Ufer und Buhnen sind unter Wasser, daher wirst Du nur sehr wenige Stellen finden, wo man noch fischen kann. Außerdem ist die Brühe schwer braun und es schwimmt massig Zeug drin rum.

Gruß aus Bonn
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Ulli3D
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 28.06.2006 - 21:33
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ulli3D » 26.12.2009 - 15:22

Aktueller Pegel Bonn: 4,73m weiter steigend :(

Normalwasser ist 3,50 aber für unsere Buhnen eigentlich auch zu hoch. Am 23. war es noch bei 2,30m.
Petri aus Sankt Augustin
Ulli

Aachener
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009 - 13:54
Wohnort: Aachen

Beitragvon Aachener » 26.12.2009 - 17:30

ok das is ja schonmal schlecht :(...
wo könnt ich denn sonst noch hin?
oder meint ihr rhein is zur zeit generell nicht die beste adresse?

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5340
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 26.12.2009 - 17:33

Warte ein paar Tage, dann ist er wieder runter. Man muss bei einem so großen Fluss etwas Geduld haben ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Jørn
Zander
Zander
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2008 - 14:30
Wohnort: Köln

Beitragvon Jørn » 26.12.2009 - 17:35

Ich würde mir an Deiner Stelle die Anreise aus Aachen sparen. War vorhin kurz an meinem bevorzugten Revier um mir den Wasserstand anzusehen, dort ist es hoffnungslos bzw. chancenlos.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...

Benutzeravatar
Schraube
Zander
Zander
Beiträge: 1193
Registriert: 06.09.2006 - 11:54
Wohnort: Bonn

Beitragvon Schraube » 30.12.2009 - 11:58

Wie schon gesagt wurde.... Momentan kann man es echt vergessen.

Aber keine Sorge ;) Bin genauso ratlos. Mal gucken wie es im Januar aussieht. Hoffe das Wetter und der Wasserstand werden sich bessern.
!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Benutzeravatar
lelox
Zander
Zander
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2008 - 23:46
Wohnort: Dreyeckland

Beitragvon lelox » 31.12.2009 - 0:49

Bei uns ist bestes Weihnachtswetter. Es regnet und hat bis in die Höhe Tauwetter gehabt. Da geht noch einiges an Wasser in den Rhein.

Benutzeravatar
Ulli3D
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 28.06.2006 - 21:33
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ulli3D » 31.12.2009 - 9:22

Das erste bisschen ist schon angekommen, gestern Morgen war der Pegel schon wieder runter auf 4,05m und ist jetzt schon wieder bei 4,70m und für morgen Mittag liegen die Prognosen bei 5,20 - 5,40m, Tendenz steigend :(
Petri aus Sankt Augustin

Ulli

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 31.12.2009 - 9:45

@ Aachener: Wie wärs denn mit dem Rursee ? Der liegt doch fast vor Deiner Tür !