erstes mal auf waller!!!

  • ich werde morgen nacht das erste mal auf waller fischen!!möchte gern mit köderfisch oder tauwurmbündel fischen!! könntet ihr mit einige montagen dafür nennen??kann man wallervorfächer eig. auch fertig gebunden kaufen??

  • Erster!
    Bei Askari gibt as alles was du brauchst...
    Waller Kalle Systeme, Schnur, Ruten, Rollen.
    Hab das Zeug da gestern zum ersten mal gesehen... ganz nett


    Fischt du im Fluß oder im See?
    Im Fluß bin ich ein Freund der U-Pose...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von 81acksnak3

    also wenn du monofil nimmst empfele ich mind. 50mm bei geflochtener 0,25mm oder 0,30mm Das hat bei mir auf jeden Fall immer geklappt ;)


    Eine Schnurstärkenempfehlung ohne zu wissen, welche Größe an Wallern zu erwarten ist? (80cm oder 2,20m)


    Wie soll denn das funktionieren :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Ich würde bei "normalen" Deutschen bedingungen von Welsen ab 50cm bis 180cm ausgehen... Schnüre geflochten ab 45er kommen dann in Frage, manch einer schwört auch auf 60er und mehr!
    WallerKalle macht Vorfächer mit 1mm Geflochtene, das hat schon nen Grund!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Und das manche auf 0.60er und mehr (dicker) schwören, hat auch seinen Grund :) .
    Einen Waller interessiert es nicht im geringsten wie dick oder dünn Deine Hauptschnur oder Vorfach ist, warum sollte man dann ein Risiko eingehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!